Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathjo am 28.02.2011, 14:10 Uhr

@ alle die mind. ihr 2. Kind bekommen...

Wir haben beim 3. Kind keine Geschenke gemacht. Die beiden ersten sind nur 13 Monate auseinander, da hat sich die Frage gar nicht gestellt. Jetzt habe ich auch drüber nachgedacht, aber dann fand ich diese ganze Rumeierei doof. Jetzt ist er 8 Monate alt, und die großen Schwestern lieben ihn von Anfang an heiß und innig. Es gab bisher nie Eifersucht, allerdings sind die "Großen" auch zu zweit und erst 3 und 4 (bei der Geburt 2 und 3). Geschenke für den Kleinen haben die Beiden ausgepackt und haben sich immer sehr mitgefreut. Viele Gratulanten haben aber von sich aus auch eine Kleinigkeit für die Mädchen mitgebracht, und darüber haben die sich natürlich auch sehr gefreut!
Ich finde, ein Baby ist ein riesen Geschenk auch für die Geschwister, und in der Regel empfinden auch die Kinder das so. Ich habe es jedenfalls im Bekanntenkreis schon öfter ähnlich erlebt- die Angst vor der drohenden Eifersucht ist glaube ich häufig größer als die tatsächliche Gefahr.
Und wenn der Große dann von Anfang an Aufgaben mitübernehmen darf und eingebunden wird, wird sicher alles ganz einfach!
Erstmal jedenfalls wünsche ich Dir eine schöne Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.