Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dea85 am 22.06.2019, 19:40 Uhr

zweite Schwangerschaft nach MA - Schwer, ruhig zu bleiben

Liebe meli92,

vielen Dank für deine Erfahrungen.Wir waren jetzt das Wochenende über weg und nächste Woche fange ich nach diesen Ferien wieder mit Arbeiten in der Schule an. Da werd ich abgelenkt.
Ich hab ja jetzt auch alle 2 Wochen nen Ultraschall, der leider immer vormittags ist. Ich weiß noch nicht, ob ich´s meinem Chef sage, oder ob ich das bis zum übernächsten Ultraschall geheimhalte. nur zur Sicherheit.
Keine Ahnung.

Mir ist jetzt jeden Tag übel. Gestern gings, da sind wir auch viel in der Stadt gebummelt. Heute hatte ich dann nach 2 h Autofahrt wieder Ziehen in den Leisten und kaum waren wir daheim, war mir wieder übel. Ich werde schon noch herausfinden, wie ich damit umgehen kann - bisher hab ich immer Maiswaffeln dabei.

Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Fetal Doppler mache - ich würde mich nur zu verrückt machen und alle paar stunden horchen. Zum Glück fängt die Therapie am Mittwoch wieder an! Da werd ich das thematisieren.

Vielen lieben Dank für deine (und eure) Hilfe!

Ich bin nach der FG auf Twitter sofort offen damit umgegangen, weil ich kein Mensch bin, der sowas geheimhalten kann, besonders wenn es ihm schlecht geht - ich bin u.a Künstlerin und da extrovertiert. ich bin jemand, der offen mit seinen Gefühlen umgeht - und es war erstaunlich, welche Resonanz ich bekommen hab. Als ich es damals in der Arbeit dann gesagt hab, sind so viele Kolleginnen auf mich zugekommen und haben mir gesagt, dass sie das auch durchhaben.
Es ist krass, wie das totgeschwiegen wird gewollt und ungewollt - weil man glaubt, es hilft einem und man sich selbst schützen mag.

und doch behalte ich es dieses Mal fast für "uns" bzw. wissen es nur meine Tanzfrauen und mein Mann. Denn die FG ist damals an Silvester passiert, nachdem wir an Weihnachten die "du wirst Oma"etc Geschenke (selbstgestaltete Tassen, wo das im Boden stand) verschenkt haben, eine Infomail an den Clan geschickt haben mit Ultraschallbild und ich es vor den Ferien im Kollegium bekannt gegeben habe, weil ich am Lehrerausflug in die Sektkellerei nichts trinken konnte. Das war dann ganz schön hart, im Neuen Jahr jedem rückzumelden, was passiert ist.

Danke !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.