Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, nix mehr seit 8.9.. SSW am 22.10.2006, 21:35 Uhr

zum thema fruchtwasser

hallo

möchte keine große panik machen nur was erzählen. bei meiner großen hatte ich das gefühl es läuft was, bzw tröpfelt. nie war was. morgens bei der ärztin war nix. ich mittags wieder hin mit dem spruch: und wie das was tröpfelt. naja und tatsache hoher blasensprung. meine ärztin und auch die im kreissaal sagten alle das ein hoher blasensprung so selten ist. 1 von 4000 hätte sowas, meist verschliesst sich der riss wieder. gut ich war 1 woche vor termin. und nun bei meiner kleinen genau das selbe. beim ctg merkte ich, da tröpfelt was. meine ärztin meinte ne kann nicht sein. wollte erst nicht untersuchung hat es aber trotzdem gemacht. und was war? hoher blasensprung. 3 tage vor termin. ab in die klinik da angekommen um 14:30 uhr. 16:30 wehentropf gesetzt da ich kein bock mehr hatte, mir tat alles weh. 16:35 die erste wehe und 17:49 war die kleine da.

also man sieht also das es nicht so ungewöhnlich ist mit einem hohen blasensprung. was ich sagen will ist, immer wenn man zweifelt, dann ab in die klinik.

lg
svenja

 
4 Antworten:

Re: zum thema fruchtwasser

Antwort von mami77, 39. SSW am 22.10.2006, 21:42 Uhr

Hallo Svenja,

ich habe auch immer das Gefühl, es tröpfelt was, manchmal denke ich aber es ist Urin. Habe letztens meine Ärztin gefragt, ob es Fruchtwasser sei, sie hatte nachgeschaut und es war kein Fruchtwasser. Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken.
Morgen habe ich Termin im Krankenhaus, die werden mir mehr sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema fruchtwasser

Antwort von Tweet82, nix mehr seit 8.9.. SSW am 22.10.2006, 21:45 Uhr

hi

ich hatte immer starken ausfluss. mal dick mal flüssig. da denkt man auch immer... hmmmmmmmmmm. aber vom gefühl her habe ich es unterschieden. nicht vom geruch oder aussen oder irgendwelchen test her. nein mein gefühl sagte mir, das ist nun fruchtwasser.

viel glück dir, bist ja auch schon weit.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema fruchtwasser

Antwort von mami77, 29. SSW am 22.10.2006, 21:54 Uhr

Ja, ich wäre schon froh, wenn es soweit wäre.

Du hast es zum Glück hinter dir ;-)

Sag mal, kannst du mir auch sagen, wie sich die Senkwehen anfühlen? Ich hatte vorhin so ein schlimmes Ziehen im Unterleib, dass ich fast vor SChmerzen heulen könnte. Sind das evtl. Wehen oder doch noch die Senkwehen?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry das ich erst nun schreibe

Antwort von Tweet82, nix mehr seit 8.9.. SSW am 22.10.2006, 22:55 Uhr

hi

hab mich da wohl verlesen, oder du dich vertippt in deiner ssw. grins. also senkwehen ziehen, zwacken, machen nen harten bauch und drücken nach unten, aber alles in normalerweise schmerzlosen abständen. war bei mir auch so. nur das ich schmerzen hatte da sich die symphse oder wie das nun gleich heisst gelockert hat und das tat höllisch weh. gut auf meinem ctg wärend der geburt war nicht eine einzige wehe. aber ich hatte wehen, was die hebamme auch merkte. sie sagte, das kann vorkommen, ein ctg ist immerhin auch nur ein gerät. wenn die stärker werden die schmerzen oder bei dir in deiner woche jetzt mehr als ein paar mal am tag auftretten, lass es mal mit nem ctg kontrollieren. meine erste senkwehe hatte ich in der 30te woche. ab der 32ten woche saß meine kleine fest im becken. naja und dann gings mir ganz miess. bewegen war nicht mehr drin. und ich hab ja schon ein mädchen. bei der geburt wog die kleine dann 4240 gramm, daher auch meine schmerzen. war zuviel für meinen körper.

ruh dich auch, nimm ein bad wenns geht. wenn die schmerzen, also wehen, im bad stärker werden sofort in die klinik.
aber stell dich mal drauf ein das es ab nun öfter mal passiert, das dir was weh tut. entspann dich oder lenk dich ab.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben ich bin in der 40 ssw und zwar habe ich am 29.02 um 23 Uhr wollte ich gerade duschen gehen plötzlich kam es dazu das ich schwallartig Wasser verloren habe meine komplette Hose war wirklich nass daher ich es nicht aufhalten konnte wusste ich es ist kein Urin ...

von 0607Justine, 40. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung mit Endergebnis

Hallo Schwangere ü 35, Ich bin 41 und mein Harmonytest war leider auffällig auf Trible X Syndrom. Das ist nix schlimmes die Mädchen werden 1,80 groß aber haben vielleicht psychische Einschränkungen. Hat jemand das gleiche Befund , und meine nächste Frage wäre : was ist bei ...

von Goldsilber 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

wenig Fruchtwasser

Hallo, ich habe mal eine Frage: hatte eine von Euch in einer vorangegangen Schwangerschaft auch wenig Fruchtwasser. Ich habe wenig, aber nicht zu wenig. Das Kind ist aktiv und auch der Größe entsprechende. CTG war in Ordnung und der Harmony Test vor Monaten auch total ...

von eilatan76, 32. SSW 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten für die Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich war diese Woche für die Nackenfaltentransparenzmessung, und anscheinend waren die Werte alleine vom Ultraschall sehr gut .... der PAPP-A und beta hCG Wert waren da aber anscheinend nicht eingerechnet, die sahen irgendwie nicht so gut aus. Jetzt habe ich den Befund, ...

von ElisabethausM, 13. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?

Hallo zusammen. Heute hab ich ein anderes Problem. Meine FÄ hat mir nah gelegt die Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Da ich ja fast 37 bin. Nu weiß ich überhaupt nicht wie das abläuft, welche Risiken es gibt wie sicher ist das Ergebnis!? ich hab schon bissle Panik. Da ...

von MamaMax1978 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening Risiko 1:2600 trotzdem Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo, gestern hatte ich mit meiner Ärztin das Ergebnis des Ersttrimesterscreenings besprochen und meine Ärztin rät mir unbedingt zu einer Fruchtwasseruntersuchung obwohl das Ergebnis mehr als optimal war. Hier mal die Werte: Hintergrundrisiko 1:56 (also Altersrisiko vor ...

von Chipmonk, 16. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasser untersuchung ja oder nein?

ich bin 39j und in der 5ten woche schwanger,laut meines rechnens. zum fa werde ich erst gehn wenn man das herzchen schlagen sehn kann,also ab der 7ten woche. wie seht ihr das,würdet ihr ab 30j eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen ,oder sagt ihr,ich nehme was ...

von herzing5 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Fruchtwasser mehr bei einem Zwilling

Hallo Ihr, Ich bin 37, das erstmal auf normalem Wege schwanger und zwar mit Zwillingen. Heute bin ich 17+5 und seit Freitag im KH. Am Anfang war soweit alles ok, bis zur Nackenfaltenmessung, da wurde bei der einen eine 7mm NF festgestellt. Verdacht auf Hydrops fetalis. Sie ...

von Birdy99, 18. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung.....ja oder nein...????

Hallo.. Ich lese hier eigentlich immer nur heimlich mit...... Ich bin 36 Jahre habe schon 2 Jungs (5 und 8 jahre) und wir erwarten nun unser 3. Kind! Ich trage mich mit dem Gedanken eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen..... hat das schon jemand von euch machen ...

von Nike01, 6. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.