Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momei, 10. SSW am 22.10.2006, 21:08 Uhr

vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Hallöchen,
würde gerne mal wissen wie das bei euch so beim Gyn läuft. Macht euer Arzt immer Ultraschall auf der Bauchdecke oder vaginal? Oder nur das erste mal vaginal????
Bei mir hat mein arzt jetz bei den 2 Untersuchungen vaginal gemacht. So sieht man mehr. Kann ich ja schon verstehen. Hab aber Freundinnen die meinten das ihr Arzt nach dem feststellen der Schwangerschaft nicht mehr groß vaginal untersucht hat ausser die Abstriche die sein müßen. Zwegs Risiko.
Würde mich über viele Antworten freuen.
Gruß Momei

 
7 Antworten:

Re: vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Antwort von Luzie80, 37. SSW am 22.10.2006, 21:19 Uhr

Hallo,

bei mir wurden bis zur 12. Woche 3 vaginale US gemacht, danach über die Bauchdecke.

LG von melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Antwort von Tweet82, nix mehr seit 8.9.. SSW am 22.10.2006, 21:25 Uhr

hi

hatte immer eine untersuchung. bauchdeckenultraschall erst in der 22 woche. vaginale untersuchung macht meine immer wegen dem risiko einer infektion. aber das dauert nicht lange, nur kurz gucken und gut ist. 1 minute höchstens. naja nur zum schluss, als die untersuchungen alle 3 tage waren hat sie nicht immer vaginal untersucht, sonst könnte der muttermund gereizt werden.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Antwort von Pelagia, 32. SSW am 22.10.2006, 21:29 Uhr

Hey,
also bei mir hat sie auch ca. bis zur 20. Woche vaginal untersucht und danach von oben. Ging übrigens immer recht schnell, ja nachdem ob sich das Würmchen versteckt hat oder gut lag ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Antwort von **Amy**, 23. SSW am 22.10.2006, 21:30 Uhr

Also bei mir wurde bis zur 15.SSW vaginal untersucht, danach über die Bauchdecke - viel früher sieht man ja auch nicht wirklich was, da war mir persönlich das auch so lieber.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Antwort von Bianca101277, 26. SSW am 22.10.2006, 21:31 Uhr

Also bei mir wurde ab der 14. SSW über die Bauchdecke geschallt. In der 12. SSW war ich zum ersten Mal beim Doc, da hat er vaginal geschallt.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Antwort von Jennybalou, 31. SSW am 23.10.2006, 5:08 Uhr

Hallo,

bei mir wurde bis zur 14. Woche vaginal geschallt. Danach nur über die Bauchdecke. manchmal schallt er heute auch noch vaginal um den Gebärmutterhals zu vermessen.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaginale Ultraschaluntersuchung,wie lang bei euch???

Antwort von claudi0162, 15. SSW am 23.10.2006, 8:48 Uhr

meine ärztin hat bis zur 13.ssw den us vaginal gemacht. seit dem gehts auch übern bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.