Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

zum thema fruchtwasser

Thema: zum thema fruchtwasser

hallo möchte keine große panik machen nur was erzählen. bei meiner großen hatte ich das gefühl es läuft was, bzw tröpfelt. nie war was. morgens bei der ärztin war nix. ich mittags wieder hin mit dem spruch: und wie das was tröpfelt. naja und tatsache hoher blasensprung. meine ärztin und auch die im kreissaal sagten alle das ein hoher blasensprung so selten ist. 1 von 4000 hätte sowas, meist verschliesst sich der riss wieder. gut ich war 1 woche vor termin. und nun bei meiner kleinen genau das selbe. beim ctg merkte ich, da tröpfelt was. meine ärztin meinte ne kann nicht sein. wollte erst nicht untersuchung hat es aber trotzdem gemacht. und was war? hoher blasensprung. 3 tage vor termin. ab in die klinik da angekommen um 14:30 uhr. 16:30 wehentropf gesetzt da ich kein bock mehr hatte, mir tat alles weh. 16:35 die erste wehe und 17:49 war die kleine da. also man sieht also das es nicht so ungewöhnlich ist mit einem hohen blasensprung. was ich sagen will ist, immer wenn man zweifelt, dann ab in die klinik. lg svenja

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Svenja, ich habe auch immer das Gefühl, es tröpfelt was, manchmal denke ich aber es ist Urin. Habe letztens meine Ärztin gefragt, ob es Fruchtwasser sei, sie hatte nachgeschaut und es war kein Fruchtwasser. Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken. Morgen habe ich Termin im Krankenhaus, die werden mir mehr sagen. LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich hatte immer starken ausfluss. mal dick mal flüssig. da denkt man auch immer... hmmmmmmmmmm. aber vom gefühl her habe ich es unterschieden. nicht vom geruch oder aussen oder irgendwelchen test her. nein mein gefühl sagte mir, das ist nun fruchtwasser. viel glück dir, bist ja auch schon weit. lg svenja

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich wäre schon froh, wenn es soweit wäre. Du hast es zum Glück hinter dir ;-) Sag mal, kannst du mir auch sagen, wie sich die Senkwehen anfühlen? Ich hatte vorhin so ein schlimmes Ziehen im Unterleib, dass ich fast vor SChmerzen heulen könnte. Sind das evtl. Wehen oder doch noch die Senkwehen? Danke

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi hab mich da wohl verlesen, oder du dich vertippt in deiner ssw. grins. also senkwehen ziehen, zwacken, machen nen harten bauch und drücken nach unten, aber alles in normalerweise schmerzlosen abständen. war bei mir auch so. nur das ich schmerzen hatte da sich die symphse oder wie das nun gleich heisst gelockert hat und das tat höllisch weh. gut auf meinem ctg wärend der geburt war nicht eine einzige wehe. aber ich hatte wehen, was die hebamme auch merkte. sie sagte, das kann vorkommen, ein ctg ist immerhin auch nur ein gerät. wenn die stärker werden die schmerzen oder bei dir in deiner woche jetzt mehr als ein paar mal am tag auftretten, lass es mal mit nem ctg kontrollieren. meine erste senkwehe hatte ich in der 30te woche. ab der 32ten woche saß meine kleine fest im becken. naja und dann gings mir ganz miess. bewegen war nicht mehr drin. und ich hab ja schon ein mädchen. bei der geburt wog die kleine dann 4240 gramm, daher auch meine schmerzen. war zuviel für meinen körper. ruh dich auch, nimm ein bad wenns geht. wenn die schmerzen, also wehen, im bad stärker werden sofort in die klinik. aber stell dich mal drauf ein das es ab nun öfter mal passiert, das dir was weh tut. entspann dich oder lenk dich ab. lg svenja

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 22:55