Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 16. SSW am 14.03.2014, 14:25 Uhr

Zu viel Brot in der SS macht dick???

Hallo Mamis ich wollte mal fragen wie ihr das sehr mit Brot essen in der Ss.ich esse morgens zwei Scheiben und abends meist nach der Arbeit noch zwei Scheiben.mein Mann meinte das es nicht so gut wäre weil Brot ansetzt !und im Moment mag ich Brot mit Aufschnitt und Salat am liebsten da ich auf warmes essen zurzeit nicht so einen hunger habe .was isst ihr so?glg

 
11 Antworten:

zu viel Brot macht IMMER dick...

Antwort von Keksraupe, 11. SSW am 14.03.2014, 14:32 Uhr

...aber was du isst ist ja nicht ZUVIEL

sondern ein normaler Bedarf an Grundnahrungsmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von marjane am 14.03.2014, 14:43 Uhr

Was ist du denn für Brot? Weißbrot/Toast setzt an und ist zu reich an Salz. Das solltest du reduzieren. Vollkornbrot hingegen deckt wunderbar den Bedarf an Ballaststoffen. Das ist früh und Abend völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von Sarina2014 am 14.03.2014, 15:01 Uhr

Ne das ist kein Toast das esse ich nie weil da nichts drin ist!ich esse zwar helles Brot aber es ist kein Weißbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von BabyNr3-Diana, 40. SSW am 14.03.2014, 15:24 Uhr

Also mal abgesehen von der SS - finde ich das nicht zu viel. Auch bei Mischbrot nicht .... bei Toastbrot ok wenn Frühs und Abends da dort auch Zucker drin ist. Aber bei normalen Mischbrot finde ich es sowohl Schwanger als nicht schwager nicht bedenklich. Zumal wenn du auch Salat mt drauf machst. Da würde es mehr ansetzten wenn man z.b. Mittags und Abends warm isst.

Lass es dir weiter schmecken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von Muffin85 am 14.03.2014, 15:32 Uhr

Na hoffentlich setzt bei deinem Mann nichts an. Was sollst du denn seiner Meinung nach essen? Nen Apfel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von amicas, 29. SSW am 14.03.2014, 15:57 Uhr

Aber echt. Ich find das total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von BabyNr3-Diana, 40. SSW am 14.03.2014, 15:59 Uhr

Meiner hat damals in der 1 Schwangerschaft mal doofen Spruch gelassen, dann gab es 2 Tage nur Salat .. Rohkostsalat ... Grüner Salat .. FÜR IHN! Danach hat er nie wieder was gesagt und mich nach 2 Tag zum essen eingeladen *lach*

Ne also das echt auch ohne Schwangerschaft normal. Bauch kommt eh und heißt nicht das wenn man wenig in der Schwangerschaft zunimmt das später schneller wieder weg ist, Einer nimmt wenig zu und es bleibt danach stur drauf und andere nehmen mehr zu und nach der Geburt ist schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaften machen dick!!!

Antwort von mf4 am 14.03.2014, 17:14 Uhr

erklär das mal deinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von mf4 am 14.03.2014, 17:19 Uhr

Da es nicht ZU VIEL ist, was du an Brot isst spiel das keine Rolle.
Ich mag auch Brot, ob nun schwanger oder nicht. Ich esse auch 2 bis 3 mal am Tag welches und das tu ich schon seit x Jahren... ich bin nicht dick. Im Gegenteil, ich halte auch so mein Gewicht nach dem ich vor 20 Jahren sehr viel abgenommen hatte nach Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Brot in der SS macht dick???

Antwort von Laurenzia am 14.03.2014, 17:28 Uhr

Ich versteh das Problem nicht. Setzt brot in der Ss anders an als wenn man nicht schwanger brot isst?? Dem würde ich was erzählen! Lass dich nicht verunsichern. Man weiß doch in etwa was man in maßen Essn sollte und bei welchen Nahrungsmitteln zulangen kann. Und das gute alte Sprichwort morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein bettler stimmt heute auch noch. LG und guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shit ernsthaft mf4?

Antwort von Keksraupe, 12. SSW am 15.03.2014, 18:33 Uhr

verdammt!

ich wusste ich hatte was vergessen... mist mist mist

ich dachte ich krieg n baby und nehme dadurch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.