Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vero2403 am 14.11.2021, 21:49 Uhr

Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Das war meine erste Schwangerschaft und ich bekam in der 27Ssw die Diagnose Zervixinsuffisienz und musste ab da auch viel liegen und mich schonen. War auch 1 Woche stationär im Krankenhaus und bekam die Lungenreife. Dann musste ich noch Progesteron vaginal einnehmen und Bryophyllum und viel Magnesium. Mein Muttermund war sogar ab 33+1 ca. 2cm offen und mir wurde immer wieder gesagt es könnte jederzeit losgehen. (Ich wurde ziemlich verrückt gemacht) Ab 36+0 habe ich mich nicht mehr so viel geschont und habe wieder mehr gemacht ab 37+0 war es mir dann egal und ich habe mich gar nicht mehr geschont und schlussendlich kam mein Sohn dann erst bei 40+1. (Also ziemlich pünktlich und ich wurde umsonst so verrückt gemacht glaube mir hat eher der Stress durch das verrückt machen geschadet)
Durch das viele Liegen habe ich auch immer Angst gehabt, dass ich mich noch Wundliege oder zu viel Muskeln abbaue, aber man tut es ja für das Kind. Wobei ich jetzt oft gehört habe, dass strenge Bettruhe gar nicht mehr so wirklich empfohlen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.