Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi09, 32. SSW am 14.11.2021, 4:20 Uhr

Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Seit 27+1 liege ich wegen einer Zervixinsuffizienz und bekam einen pessarring. Mein gbmh liegt bei 1,3 cm mit Trichter und: ich kann nicht mehr!!! Ich bin kraftlos, keine Muskeln, alles tut mir weh und bin „erst“ bei 32+6
Ich kann nicht mehr schlafen, weil mir alles weh tut.
Frage: ab wann kann ich wieder aufstehen? 36+0 oder 37+0?
Ich hab mittlerweile solche Angst vor der Geburt, weil meine Beine tatsächlich kraftlos sind!

 
5 Antworten:

Re: Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Antwort von Kaire am 14.11.2021, 8:10 Uhr

Das solltest du deinen Arzt fragen.
Ich kenne es so, das ab 34+0 die Massnahmen gelockert werden, da dann die natürliche lungenreife durch ist, aber das mag individuell verschieden sein.
Darfst du denn im liegen Gymnastik machen, oder musst du ganz ruhig liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Antwort von Lill3 am 14.11.2021, 8:18 Uhr

Also eigentlich wird strenge Bettruhe gar nicht mehr verordnet. Was waren denn die genauen Anweisungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Antwort von boymom21 am 14.11.2021, 17:22 Uhr

Hallo, hatte auch das selbe in meiner 1. Schwangerschaft. Nur keine Trichterbildung.
Hab mich ab 36+0 nicht mehr geschohnt.
Die Ärzte im Krankenhaus meinten ich bringe mein Kind in der 28. Woche zur Welt. Mein Pessar wurde auch bei 36+0 ca entfernt.
Hab aber dann bis 37+6 durchgehalten hab mich aber auch Einleiten lassen, hätte vill auch noch länger durchgehalten.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Antwort von Vero2403 am 14.11.2021, 21:49 Uhr

Das war meine erste Schwangerschaft und ich bekam in der 27Ssw die Diagnose Zervixinsuffisienz und musste ab da auch viel liegen und mich schonen. War auch 1 Woche stationär im Krankenhaus und bekam die Lungenreife. Dann musste ich noch Progesteron vaginal einnehmen und Bryophyllum und viel Magnesium. Mein Muttermund war sogar ab 33+1 ca. 2cm offen und mir wurde immer wieder gesagt es könnte jederzeit losgehen. (Ich wurde ziemlich verrückt gemacht) Ab 36+0 habe ich mich nicht mehr so viel geschont und habe wieder mehr gemacht ab 37+0 war es mir dann egal und ich habe mich gar nicht mehr geschont und schlussendlich kam mein Sohn dann erst bei 40+1. (Also ziemlich pünktlich und ich wurde umsonst so verrückt gemacht glaube mir hat eher der Stress durch das verrückt machen geschadet)
Durch das viele Liegen habe ich auch immer Angst gehabt, dass ich mich noch Wundliege oder zu viel Muskeln abbaue, aber man tut es ja für das Kind. Wobei ich jetzt oft gehört habe, dass strenge Bettruhe gar nicht mehr so wirklich empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Antwort von Skylights110 am 15.11.2021, 12:00 Uhr

Ich bin bei 32+0 wieder aufgestanden. Allerdings lag mein gbmh mit Ring auch stabil bei 4cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.