Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pingelfee, 8. SSW am 18.11.2013, 19:47 Uhr

wurde von euch auch jemand in der SS auf Schilddrüse eingestellt?

Hab auch Hashimoto und bin noch in der Einstellungsphase gewesen. Wir tasteten uns grad ran. Es wird halt engmaschiger kontrolliert.
Ich bin mit L-Thyroxin 125 nun bei 1,2. ft3 und 4 im mittleren Normalbereich.
Wir lassen diese Dosis nun erstmal so und kontrollieren das. Es sollte halt auf jeden Fall im Auge behalten werden- nicht nur wegen des Fehlgeburtsrisikos, sondern weil es auch, wenn man dauerhaft einen zu hohen TSH hat, eine gewisse Wirkung auf das Kind hat.

Ich denke, Hashi wird auch nochmal anders eingestellt, als eine "normale" Unterfunktion, weil ja die Autoimmunreaktion immer noch eine gewisse Rolle spielt und die meisten Hashis sich ja mit einem TSH um 1 überhaupt nur wohl fühlen.
Wenn mein TSH zu hoch geht, bekomme ich wirklich blöde Symptome, so dass ich schon vorm Bluttest weiß, dass der TSH randaliert!

Keine Ahnung, wie es weiter geht, aber meine Kinderwunschgyn macht das schon!

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, letzten Dienstag lag der Wert bei 4,42 optimal ist ja zwischen 1 und 2.... Jetzt wurde ich von meinem Frauenarzt auf 50mg L-Thyroxin eingestellt. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zur ...

von lael, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwerte schwanken enorm!?

Hallo ihr lieben, ich habe ziemliche Probleme mit meinen TSH Werten. Ich habe Anfang der Schwangerschaft L-Thyroxin 150 genommen, wurde ca. 3 Monate vorher umgestellt. Hab dann Anfang der SS sofort meine Werte bestimmen lassen, diese Lagen bei 3,33, also zu hoch. Hat dann ...

von Mariechen1, 12. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

FA-Bericht..Schilddrüsenwert

Hallo liebe Mädels, ich hatte heute meinen FA-Termin. Alles ist soweit sehr gut. Mein Krümelchen hat eine Größe von 20mm und ich bin laut der Berechnung des Arztes 8+4. Ich hatte vor zwei Wochen Blut abgegeben. Mein TSH Wert liegt bei 3,03. Der Arzt meinte, dass es für ...

von skaya, 9. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion - Geschlecht

Hallo, ich erwrarte mein drittes Kind, die beiden Großen sind Jungs und ich hatte in keiner der beiden Schwangerschaften Probleme mit der Schilddrüse bzw. den Werten...Nun in der dritten SS habe ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion..Kann das etwas über das Geschlecht ...

von laretta 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwerte, wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, ich habe seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn (2008) eine bekannte Hashimoto Thyreoditis (Schilddrüsenunterfunktion) und habe lange L-Thyroxin 125 genommen, bei Kinderwunsch, hat mein HA dann erhöht, auf 150. bis dato lag ich bei einem Wert von ...

von Mariechen1, 7. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis, ich habe mal eine Frage. Ist unter euch jemand, bei der in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Wenn ja, wie schnell nach Behandlungsbeginn seid ihr dann schwanger geworden? Und hat sich durch die ...

von Thiara82 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie das bei Euch mit Schwangerschaft und Schilddrüse ist? Ich habe Hashimoto und mein TSH war zum Zeitpunkt des Eisprungs bei 6. Morgen habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Bekomme also erst Freitag ein Ergebnis. Mich hat es eh ...

von JEW, 5. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, hat eine von euch während der SS eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert bekommen? Wenn ja, was hattet ihr für Beschwerden und was für eine Therapie habt ihr bekommen? Habe so ein paar Symptome, die ich eindeutig dieser Erkrankung zuschreiben würde, wenn ich nicht ...

von Cathamaus, 20. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwert bei 3,09: Unterfunktion?

Hallo an Alle, ich bin in der 7. SSW und bei mir wurde ein TSH-Wert von 3,09 festgestellt. Ende Januar habe ich einen Termin zur Untersuchung der Schilddrüse. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was das jetzt bedeutet mit dem Wert? Liebe Grüße, deepsun ...

von deepsun 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion :(

Mein Arzt hat mich ja wegen hohem Puls zur Allgemein Medizin überwiesen. Die hat mir Blut abgenommen und dabei kam raus,dass meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat :( Das heißt dass,das Kind nicht optimal versorgt werden kann :( Jetzt hab ich gleich die hohe Dosis Tabletten ...

von Pattiii, 16. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.