Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015, 36. SSW am 07.04.2015, 12:39 Uhr

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hi.

Also erstmal, nach deiner Geschichte ist es schon gar kein reiner WKS mehr. Bei dir liegt eine Indikation vor, nämlich die Angst vor Sauerstoffmangel und Komplikationen. Somit ist es ein primärer KS, aber kein WKS. Reine WKS ohne irgendwelche Indikationen gibt's heutzutage fast gar nicht mehr. Auch wenn einem das Ärzte u.a. immer wieder einreden wollen.

Ich hatte schon einen KS. Sekundär nach Geburtsstillstand und frustraner Einleitung. In wenigen Wochen erwarte ich Kind 2. Es wird ein primärer KS, da das Kind in BEL liegt. Ich bin damit auch ganz glücklich, denn so hat das Kind mir die Entscheidung abgenommen. Ein primärer KS ist sicherer und besser fürs Kind als ein sekundärer KS und die spontane Geburt.

Mach dir keinen Kopf und stehe dazu, was du möchtest. Es geht um dich und das Kind. Wenn du KS möchtest, dann solltest du das auch so durchsetzen. Mir haben die Ärzte damals auch gesagt, dass ich einen WKS hatte, weil ich es unter der Geburt nicht mehr ausgehalten habe und ihn verlangt habe. Letztlich hat das KH es aber mit der KK als sek. KS abgerechnet. Also sagen und abrechnen ist immer noch was anderes. Die sagen oft WKS, obwohl es das nicht ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.