Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 10. SSW am 15.09.2023, 2:18 Uhr

Wohnsituation ändern, aber wie?

Wir leben mit einer fast 3jährigen in einer 3 Zimmerwohnung, aber weil wir im Familienbett schlafen, haben wir ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer (eher für die Erwachsenen oder Bücher vorlesen) und ein Spiel- und Arbeitszimmer (im Grunde ihr Zimmer, aber ich hab in der Ecke einen Schreibtisch für Homeoffice, das ich aber nur nutze wenn sie in der kita ist oder schläft). Mit 3 Jahren braucht man noch keine Privatsphäre, sie hat so ein Tipi Zelt, in das sie sich verkriechen kann, was aber so gut wie nie der Fall ist. Wenn das Baby dann schon ne Weile da ist, wollen wir mal gucken, ob meine Tochter langsam im eigenen Bett schlafen möchte, entweder weiterhin im gemeinsamen Schlafzimmer, oder halt im Spielzimmer.

Ein 7jähriges Schulkind ist halt schon was anderes und hat im Idealfall schon einen Rückzugsort.

Vielleicht würde ja folgendes für eure Situation (sobald das Baby nicht mehr bei dir schlafen soll) passen:
Deine Tochter behält das kleine Zimmer, du kaufst dir ein richtig gutes Schlafsofa (kann schon mal mehr als 1000 eur Kosten) oder ein schönes Tagesbett fürs Wohnzimmer. Dein jetziges Schlafzimmer wird das Babyzimmer, ABER du lässt deinen Schrank mit all deinen Klamotten und allem was sonst im Schlafzimmer ist, noch dort. Also Kinder- und Ankleidezimmer sozusagen. Das Baby/Kleinkind ist ja erstmal eh überall dabei, also auch beim anziehen, etc. So könnt ihr zumindest, bis das jüngere Kind 4-6 Jahre alt ist, noch gut in der Wohnung wohnen.
So würde ich es zumindest machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.