Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 8. SSW am 04.03.2014, 9:55 Uhr

wir waren beim arzt

hallo ,

so nachdem ich gestern hier gefragt habe was es für ein ausschlag sein könnte bei meiner tochter , waren wir heute beim arzt und haben die diagnose Ringelröteln bekommen. Die Ärztin hat mich drauf hin gewiesen das es hoch gradig Ansteckend ist das sie im anfang stadion ist.

Jetz habe ich natürlich angst. Was bedeutet das jetzt für mich und mein baby ich bin jetzt in der 8woche schwanger. wir haben natürlich jetzt angst das ich mich anstecken könnte. Ich habe erst heute abend ein termin beim FA.

weiß einer rat?

lg

 
13 Antworten:

Re: wir waren beim arzt

Antwort von Lulila36 am 04.03.2014, 10:05 Uhr

hallo vani,

das ist natürlich sehr ungünstig. ringelroeteln sind harmlos für deine tochter aber für dich leider nicht. gerade von der 5.-20 ssw sehr gefährlich. will dir keine angst machen aber in der frühen ss kann es zur fg und Blutarmut des Säuglings kommen. der virus zerstört die roten blutkoerperchen vom baby. manchmal erfolgt ein kompletter blutaustausch vom kind durch die nabelschnur und die ss muss engmaschig kontrolliert werden. leider kann sich der Fötus anstecken ohne dass die mutter anzeichen hat. hatten den verdacht letzte woche und meine hatte es gottseidank nicht. viele erwachsene sind aber immun und wissen nicht dass sie es hatten. geh bitte zum fa lass dir blut abnehmen und den titer bestimmen oder ob du immun bist. dann kannst du sehen wie du weiter vorgehst.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von reicka, 25. SSW am 04.03.2014, 10:50 Uhr

Hallo,

Ich bin kein Arzt, aber bei uns in der Kita hat es immer geheißen wenn der Ausschlag da ist sind diese Dinger nicht mehr ansteckend. Das schlimme ist eben vorher. Das hat mein KIA auch immer gesagt.

Mach dich jetzt nicht all zu verrückt. Lass es heute Abend in Ruhe abklären und lass Dich genau Informieren. Es stimmt viele Erwachsene haben eine Immunität. Ich habe noch keine Mutter erlebt die diese Ringelrödeln hatte. Und ich arbeite seit 20 Jahren in einer Kita.

Ich drücke alle Daumen. Es wird schon Gut werden.
LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von wir6, 12. SSW am 04.03.2014, 12:21 Uhr

auf jeden Fall, Finger weg von Google!!!


meine Tochter hatte auch schon eimal Ringelröteln und keiner hat sich angesteckt.

Gegen Ringelröteln gibt es halt auch keinen Schutz, selbst, wenn du es schon eimal durchgemacht hast, kann es wieder kommen.

Du hast ja schon einen Arzttermin, der wird dein Blut erst einmal testen.
Und sobald du dich krank fühlst, dass wird dein Arzt dir auch sagen, gehst du wieder hin.
Man KANN das auch in der Schwangerschaft behandeln.

Durchatmen. Jetzt aktuell kannst du eh nichts tun, bis auf warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von JolinasMama, 12. SSW am 04.03.2014, 12:34 Uhr

Außer versuchen cool zu bleiben kannst du nichts machen. Sie ist nicht erst seid gestern ansteckend.... Du kannst nicht vor deinem eigenen Kind weglaufen, umso weniger man sich sorgt umso weniger passiert auch etwas. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von Kräuterzauber am 04.03.2014, 12:51 Uhr

Sorgen macht man sich ja immer - allerdings hiflt dir das ja nicht weiter. Ich hatte auch in den ersten Wochen der Schwangerschaft Kontakt zu einem Mädchen mit Ringelröteln. Im Blut wurde der Erreger dann auch festgestellt aber ich habe nichts gemerkt und meine Tochter kam gesund auf die Welt. Als Kind hatte ich keine Röteln.
Es kann also auch gut gehen :-)
Geh einfach zum Arzt wenn du dich dann besser fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röteln sind keine ringelroeteln

Antwort von Lulila36 am 04.03.2014, 13:23 Uhr

wird scheinbar oft verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.03.2014, 20:17 Uhr

und was sagt dein Arzt? blöd das sich nun ausgerechnet ringelröteln eingeschlichen haben :-( aber ich meine das du noch in einer günstigen SSW dafür bist. später ist ungünstiger.... nun mal Ruhe bewahren auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von aeule am 05.03.2014, 0:06 Uhr

War bei mir in der 2 ten Schwangerschaft auch, mein Frauenartzt hat dann engmaschige Ultraschallkontrollen gemacht und Blut abgenommen, bei mir war dann alles gut! Warum engmaschige Ultraschallkontrollen weiss ich auch nicht. Ich glaube man kann aber falls dem Artzt was auffaellt schon im Bauch was tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinNamemehrfrei

Antwort von Lulila36 am 05.03.2014, 9:58 Uhr

ne später ist günstiger. am anfang ist es schlecht da sich da die organe bilden. in der spätSchwangerschaft ist das risiko fast null. sagten mir zwei Ärzte letzte woche als wir den verdacht hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von Lulila36 am 05.03.2014, 10:00 Uhr

ja das komplette blut vom baby austauschen. aber dazu darfs nicht kommen. die babys können wasser einlagern und einen hydrops fetalis bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren beim arzt

Antwort von insala, 25. SSW am 05.03.2014, 10:29 Uhr

Meine Betriebsärztin ( Kinderklinik) hat gemeint, daß vor der 10.SSW keine Viren haften bleiben können am Embryo, da es noch zu früh ist! Ringelröteln sind also am gefährlichsten zwischen der 10. und 20. SSW! Bei Deiner Tochter sind sie ja nicht mehr ansteckend! ( ab Ausschlag) von daher hast Du vielleicht echt Glück gehabt! Der Arzt wird sicher engmaschigere Untersuchungen machen! Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinNamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.03.2014, 17:01 Uhr

nee ich meinte etwas später in der frühschwangerschaft. das was insala schrieb war so auch meine Erinnerung. also fernab von spät-Schwangerschaft :-)

euer Verdacht hat sich dann aber hoffentlich nicht bestätigt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinNamemehrfrei

Antwort von Lulila36 am 05.03.2014, 18:41 Uhr

ne war gottseidank ein Waschmittelausschlag. hatten gewechselt aber sie hatte diese roten wangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht- wer hatte recht-Hebamme oder Arzt?

Hallo, unser Bauchkind soll ein recht schweres Kind werden-nach Messungen gestern 3500g. Auf meine Bitte hin, hat meine Hebamme letzten Donnerstag getastet und meinte auf keinen Fall drei Kilo-eher 2500-2700g. Bei unserem Jüngsten war es ähnlich.US sagte einen Tag vor der ...

von anja&die****, 37. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

TSH Kontrolle - positiver Test - Wann zum Arzt

Hallo Mädels, ich bin heute bei 4+1 schwanger. Vor 4 Wochen hatte ich noch einen TSH von 6,1 und ich wurde auf Medikamente eingestellt. Nehme jetzt L-Thyroxin 75er. Nun würde ich gerne wissen, wann ich den TSH-Wert beim FA kontrollieren lassen sollte. Habe heute morgen bei ...

von enna24, 5. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Arzt sagt ich kann METFORMIN jetzt absetzten????

Hallo ihr lieben. Zur Behandlung von pco hatte ich anfang Dezember metformin bekommen!doch plötzlich Testete ich an Weihnachten positiv!da ich erst am 20.01 den ersten Termin habe meinte mein Arzt jetzt an montag ich kann das metformin absetzen .aber im internet steht das viele ...

von Leylalays92 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Hallo, ich bin neu hier smiling smiley und komme gleich mit eine riesen problem zu euch! Ich bin zwar erst 18w6t wusste aber immer schon das ich einen Kaiserschnitt möchte! Ja ich hab mir auch über sowas gedanken gemacht bevor ich überhaupt schwanger war. Jaja ich weiß eine ...

von Burberry0 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

arzttermin

so hatte endlich meine frauenarzttermin musste ja mehr als drei monate warten weil kein termin frei war. und es war für die katz ich musste mir ja leider einen neuen suchen weil wir umgezogen sind :( so naja ich sagte ihm das ich immer noch schmerzen hab er hat alles nach ...

von bock1992 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Hallo! Ich hab leider grad nen fetten Infekt mit Fieber. langsam mache ich mir Sorgen, weil nichtmal Flüssigkeiten drinnen bleiben. Aber zu welchem Arzt muss ich da gehen? Klar, eigentlich zum Allgemeinmediziner, aber der geht mit de Medikation immer null darauf ein, dass ich ...

von Frau Fuchs, 12. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot holen vom Arzt?

Hallo, ich hab gleich noch eine FRage . Wegen den Mutterschaftsgeld. Ich arbeite in der Produktion und kann nicht mehr arbeiten zumindest nicht am Band. Jetzt brauchen sie mich aber so nicht gerade und würde mir ein Berufsverbot ausstellen kann, das ich auch ...

von Madleen74, 28. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute Arzttermin

Hallo! Heute Abend habe ich einen Arzttermin (hab ich schon vor ca. 3 Monaten gemacht) zur jährlichen Kontrolluntersuchung. Bisher bin ich leider nicht schwanger geworden. Meine letzten Tage hatte ich am 23.08. - bis jetzt ist noch nichts in Sicht und ich hoffe, dass ...

von Sonnenblume_13 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann zum Arzt

Hallo ihr Lieben Ich weiss ihr seid alle keine Hellseher und Ärzte. Aber ab wann weiss ich ob ich Oberbauchschmerzen habe und zum Arzt sollte? Gestern Nacht hatte ich, bis ich einschlief, ein stechen. Aber ich konnte nicht lokalisieren ob es der Magen war oder ob es was mit ...

von CarinaLilly, 28. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.