Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sevgi85, 40. SSW am 03.03.2014, 22:05 Uhr

Kindslage unklar

Hallo,

ich hab eine Frage und zwar mein kleiner lag von der 30. bis zur 36. woche mit dem Kopf nach unten. Dann hat er sich quer gedreht ich hatte schon ein Termin zur äuseren Wendung und letze woche also 38. woche lag er wieder mit dem Kopf unten. Heute sprich 39+0 kommt es mir so vor das er wieder quer liegt weil rechts eine grosse Beule kommt und auch schmerzt wenn er sich rausdrückt aber links wird auch was hart. Hat er sich wieder quer gelegt? Kann man das so wissen oder geht das garnicht?

Danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Kindslage unklar

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 03.03.2014, 23:14 Uhr

Da hat jmd aber noch platz wenn das noch klappt.
Geht schon kannst mal nach "leopold'schen handgriffen" googlen da wird beschrieben wie sich was anfühlt.

Hatte mal ne patientin da hat das kind sich immer gedeht wenn sie baden war kurz vor et hat sie badeverbot bekommen.

Mein Sohn lag schräg drei tage vor der geburt und zwei tage vor gebut hat er sich doch in sl gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage unklar

Antwort von BabyNr3-Diana, 39. SSW am 04.03.2014, 7:47 Uhr

Meine Maus spielte auch gegen ende plötzlich drehwurm und statt wie andere von BEL in SL zu drehen hat sie genau das gegenteil gemacht und immer schön hin und her.
Wenn du dir nicht sicher bist - lieber bei blasensprung einen Krankenwagen rufen - eh wenn sie auch trotz SL nicht fest im Becken liegt - aber bei BEL oder querlage ja auf jedenfall.
Würde auch auf jedenfall bei einer normalen Geburt vorher nochmal schauen lassen wie sie liegt, bevor es ne Überraschung gibt.
Meine maus lag schonmal tief im becken und kam doch irgendwie nchmal da raus und drehte sich - waren dann zum Gespräch in der Klinik da ich auch bei BEL gerne normal entbinden möchte (hab aber auch schon 2 Kind und die Maus recht zierlich und vom Becken spricht nix gegen) und dann lag sie ja wieder SL - aber der Oberarzt meinte auch sobald ich in die Klinik komme mit wehen soll ich Bescheid geben das nochmal geschaut wird wie sie am ende liegt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage unklar

Antwort von niti0206 am 04.03.2014, 8:22 Uhr

also bei mir war es so das einer meiner zwillininge noch unter der geburt gedreht hat (35+3 ssw). er war auch ein brummkreisel...


lage stdl anders . kurz vor der entbindung wurde ein ultraschall gemacht da lag er in querlage und raus kam er in vollendeter fußlage.


man kann nie genau wissen wie es am ende ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage unklar

Antwort von Mell.oo, 29. SSW am 04.03.2014, 8:25 Uhr

Dachte auch mein Baby liegt quer aber auf der linken Seite rammt es mir die Beine rein und links Ists der Po. Es liegt so drin das ich immer wieder denke es sind 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage unklar

Antwort von Kicherl, 34. SSW am 04.03.2014, 12:54 Uhr

Ich würd n Termin bei der Hebamme machen.
1. Sieht die wie das Baby liegt
2. hat die paar Tricks, damit es sich in SL dreht, falls es das wirklich nicht sein sollte...

in der 40. Woche würde ich, bei Zweifeln wie das Kind liegt, auf Nummer sicher gehen.

Die Statistiken sind ja sehr gut, im Bezug auf die Methoden der Hebammen, zum Drehen der Babys.
Ich drück Dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage unklar

Antwort von Halberkeks am 04.03.2014, 13:27 Uhr

Sicher das es keine wehen sind?
Genauso war es bei mir auch. Dachte sie drückt ihren Hintern raus, weil der Bauch so verformt war und es schon weh tat.
Waren dann aber wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage unklar

Antwort von Sevgi85, 40. SSW am 05.03.2014, 0:24 Uhr

Ich danke euch für die Antworten aber irgendwie weis ich nicht mehr weiter. Wenn der Kopf unten ist dann müsste ich doch besser atmen er drückt sich grade sowas von in mein Magen rein das ich keine Luft mehr bekomme und es tut total weh idt das sein rücken die Knochen? ist das normal? Wann muss den der Bauch sich nach unten neigen?

Danke nochmal echt lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.