Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babbel am 15.04.2022, 9:53 Uhr

Wiederholte Fehlgeburt durch Hämatom oder Infektion?

Liebe Nina
Es tut mir furchtbar leid, was euch passiert ist. Egal was ich schreibe, es sind nicht die richtigen Worte, um diesen Schmerz zu lindern. Da hilft nur Zeit und vor allem vor der nächsten Schwangerschaft alles mögliche medizinisch abklären zu lassen.
Deine Fragen kann ich dir nur unzureichend beantworten, möchte dir aber gerne einen Tipp geben, um den Druck bzgl deinem Alter etwas zu nehmen.
1. Finde ich es prima, dass die Gerinnung abgecheckt wird. So könntest du schon einen Punkt abhaken, über den du dir bei der nächsten Schwangerschaft keine Gedanken machen brauchst.
2. Habe ich schon mehrfach gelesen, dass dauerhafte Blutungen eine Infektion begünstigen können. Ich habe in einem anderen Forum (urbia) gelesen, dass bei einer Frau nun alle 2 Wochen ein Abstrich gemacht wird, um Infektionen früh genug erkennen zu können. Auf dieses Intervall würde ich an deiner Stelle auch bestehen. Lass dich nicht mit alle 4 Wochen abspeisen.
3. Laut Statistik ist eine Infektion die häufigste Ursache für einen zu frühen Blasensprung.
4. Wenn du dir Gedanken bzgl Alter machst, mache unbedingt (falls nicht schon geschehen) einen Termin in einer Kinderwunsch ab! Das heisst nicht immer gleich künstliche Befruchtung usw. Die haben aber viel mehr Erfahrung mit Fällen wie zB bei euch. Auch können sie den AMH Wert checken (Blutbild) . Er gibt Auskunft über deine Eizellreserve. Somit wüsstest du in etwa, wieviel "Zeit" euch ca bleibt. Ich stelle es mir auch mental anstrengend vor, nach so einem Verlust, auf jeden Zyklus zu hoffen, dass es klappt. In der KiWu Klinik können sie easy deinen Zyklus überwachen und ggfs mit ganz wenig Hormonen unterstützen. Denn es kann ja durchaus sein, dass nun dein Zyklus durch die Geburt komplett durcheinander ist auf unbestimmte Zeit.

Ich wünsche euch für die Zukunft ganz viel Kraft und hoffe, ihr könnt diesen Schmerz gemeinsam als Paar gut verarbeiten.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antibiotika zur Vorbeugung gg Infektion (Hämatom)

Hallo ihr Lieben, Ich habe hier schon ein paar Mal wegen meines Hämatoms geschrieben. Das plagt mich leider schon von Beginn meiner Schwangerschaft. Seit einer Woche habe ich anhaltend frische Blutungen (mehr als periodenstark). Beim Arzttermin gestern sah man, dass es ...

von Nina985, 17. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infektion, Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.