Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso am 28.04.2019, 17:16 Uhr

Wieder schwanger

Hallo an alle ....

Ich habe vor 6 tagen pos. Getestet ...
Was für uns ein Schock wa ...
Ich wa bis vor 3 tagen so traurig das ich schwanger bin .. das ist voll komisch als ich damals schwanger geworden bin habe ich so dermaßen mein eisprung kontrolliert weil ich so gerne ein kind haben wollte und jetzt nach einmal Geschlechtsverkehr mit Verhütung diesen monat und schwupps schwanger!... ich wollte die zeit noch mit meinen kleinen geniessen aber ok es ist jetzt so passiert
Jetzt habe ich es akzeptiert und freu mich darüber ...
Das problem ist ich bin vor 8 monaten schon Mama geworden und das mit Not Kaiserschnitt...
Wie ist das mit der narbe ist das gefärhlich?
Und muss ich jetzt wieder ein kaiserschnitt machen ?
LG

 
3 Antworten:

Re: Wieder schwanger

Antwort von tanzmit am 29.04.2019, 6:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
War es ein Notkaiserschnitt mit T-Narbe oder sekundäre Sectio? Ist mir früher auch durcheinander gegangen.
Das ist natürlich nicht optimal, aber meist trotzdem ok. Ob die Narbe gut aussieht, kann dein Arzt im Schall mal kontrollieren.
Bei K1 hatte ich eine sekundäre Sectio, ziemlich zügig, weil die Herztöne nicht mehr ok waren nach ziemlich schlecht betreuten 28h im Kreißsaal. 10.5 Monate nach Geburt wurde in der Uniklinik die Narbe geschallt und mit der neuen Kinderwunschbehandlung gestartet. Zwischen K1 und K2 liegen tatsächlich nur knapp 21 Monate. Ich hatte zwar Wehen in der Schwangerschaft, die lagen aber an meinem eher mäßig intelligenten Versuch, Haushalt, Kleinkind, Studium mit täglich 3h Pendeln und der Bahn hinterherrennen und Umzug gleichzeitig zu schaffen. Nachdem ich mal eben einen großen Schrank in der 17. Woche alleine auseinander genommen habe, hat mich mein Körper und Frauenarzt mal für eine Weile aus dem Verkehr gezogen. (ET wurde es trotzdem genau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger

Antwort von JuliaJuli am 29.04.2019, 11:04 Uhr

Hey
Ja das kenne ich ich bin auch wieder schwanger geworden da war mein Sohn 6 Monate alt. Bin Jets akuel in der 16.ssw.
Ich war auch geschockt aber wir freuen uns auf das Würmchen.
Kann dir die Frage leider nicht beantworten. Hab normale Geburt gehabt.
Ich wünsche dir aber noch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger

Antwort von Maroulein am 30.04.2019, 18:54 Uhr

Hallo
Natürlich ist der Zeitpunkt nicht soo günstig,aber man kann per US die Narbe gut überwachen,wird sie dünn kann man immer noch entscheiden das Baby etwas früher zu holen,ob ein KS nötig ist hängt ja ebenfalls von der Naht ab.

Das die Naht dünn wird kann aber auch passieren wenn der Kaiserschnitt Jahre her ist,das hat was mit Deiner Gewebestruktur zu tun und wie gut es verheilt.


Auch wenn ein KS nicht so schön ist,ein geplanter ist ganz anders als ein Not KS,ich habe beides gehabt,nach dem geplanten ging es mir viel besser, wichtig ist nur gute Hilfe für die Zeit nach der Geburt zu organisieren,meine Große war zwar schon 22 Monate,aber die ersten drei /vier Wochen mit zwei Kleinkindern sind nicht ohne(zumal deiner ja noch kleiner ist,mit meiner konnte ich schon vorher üben dass ich sie eben nicht mehr vom Boden hochgenommen habe sondern vom Stuhl oder Sofa und auch auf den Wickeltisch ist sie mit Treppe selber geklettert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz dunklem Ausfluß...?

Hallo Ich habe bereits 2 Kinder und ein 3tes wäre jetzt eigentlich NOCH nicht geplant. Jetzt ist es aber so das ich diesen Monat anstatt meiner Blutung nur 2-3 Tage dunklen Ausfluß hatte, keine richtige „frische“ ...

von Matilda1987 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen

Hallo liebe werdende Mamas Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen, bzw. Sorgen. Nach langem Warten und Hoffen bin ich nun endlich in der achten Woche schwanger. Wir freuen uns riesig und können es noch ...

von Anne S., 8. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, vermisse meine Kolleginnen

Hallo Ich bin bereits in der 27 SSW und wir haben einen 5 3/4 Jahre alten Sohn.  Obwohl ich mir immer ein zweites Kind gewünscht habe, auch damit mein Sohn nicht alleine ist und bleibt wenn wir mal nicht mehr sind und ich froh war als mein Mann endlich auch ein zweites Kind ...

von Chris2206 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Hallo alle zusammen Vor kurzem habe ich einen positiven Test gemacht, ein absolutes Wunschkind! Sehen konnte man beim Frauenarzt am 16.04. noch nichts. ...

von Jenny2904, 6. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft schnellere Gewichtszunahme

Hallöchen. Ich bin jetzt 9+5 theoretisch kann man noch nix sehen, aber egal was ich esse, es scheint so, als würde dass alles 3 Fach in fett ansetzen. Ich hab schon mit 20 kg Übergewicht gestartet. Habe mich jetzt mal auf die Waage gestellt. Knapp 5 Kg mehr. Echt jetzt ...

von nila0712, 10. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Anzeichen und negativem SST?

Hallo ihr lieben, Ich hab ein kleines Anliegen. Ich hatte im Januar eine Eileiterentzündung die 5 Wochen andauerte und auch in der Klinik behandelt wurde. Dort wurde auch meine Kupferspirale gezogen. Jetzt ist es so, dass ich nicht konkret genau weiß wann mein Eisprung war, ...

von Dj96 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsverkehr wärend der Schwangerschaft

Hallo... wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für bekloppt das ich sowas frage... aber mir liegt es auf dem Herzen. Ich bin Ende der 8.Ssw und habe natürlich mit meinem Mann GSV. Allerdings muss ich dazu sagen wenn wir GsV hatten merken ich dieses Ziehen nicht mehr im Unterleib ...

von Sonnenblume1587, 8. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ?

Hallo ich habe eine frage. Und zwar hatte ich das letzte mal periode am 24.03.19 Laut Kalender sollte mein eisprung am 07.04. Gewesen sein aber laut meiner frauenärztin als ich da war am 1.04. War der eisprung schon . Mein Zyklus ist immer im dreh von 24/ 28 tagen. Mein ...

von Amy1234 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen Pillenpause schwanger?

Hallo ich nehme die pille und hatte vom 24.3-31.3 meine Pillenpause bin dann Montag den 1.4 krank geworden habe so viele andere Medikamente bekommen und hab dadurch irgendwie die Pille vergessen habe gestern Abend wieder die erste genommen. Also habe ich quasi die pillenpause um ...

von Bea1234 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich Schwanger trotz periode?

Hallo, also ich hatte am 18.03 ungeschützten GV und laut einem Eisprung berechner hatte ich am 19.03 meinen Eisprung. Er ist nicht in mich gekommen. (Durch lusttropfen VIELLEICHT SCHWANGER) Laut dem Berechner hätte ich am 23.3 die Einnistung. Und am 22.3 hab ich die Pille ...

von Eda_55, 3. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.