Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherubimx, 7. SSW am 27.04.2019, 21:43 Uhr

Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Liebe erfahrenen Mamas,

Ich bin seit 7 Jahren üben das erste Mal natürlich schwanger geworden. Bin rechnerisch bei 7+4. war vor 4 Tagen bei einer neuen FÄ, Diese mir das bestätigen sollte. (Meine ist im Urlaub Termin erst in 2 Monate).
Sie hat ohne mein Einverständnis ein Pap Abstrich gemacht. Dachte sie macht einen normalen hpv Abstrich. Und Habe das erst eben im Internet gelesen, dass viele FÄ das gar nicht erst machen.
Anschließend machte sie ein US sah dann eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Seit heute habe ich Blutungen. Erst braune dann leicht rote. Habe so eine Angst dass das herumgestochere zu einer FG geführt hat. Habe das erst eben im Internet gelesen, deshalb hab ich so ein Schiss.

War dann vorhin im Krankenhaus. Blutwerte sagen HCG sehr hoch wie ca 8. SSW. Aber wann fällt dieser Wert ab?
Bin so psYchisch am Ende, habe nach der Blutabnahme nicht mehr auf den Fa warten können aus Angst und Misstrauen. Sollte 4 Stunden warten. Mir würde so schwindelig.

Wie schnell wäre der HCG wert abgefallen bei einer FG? Wär dann der immer noch bei 40000?

Ich hätte auf die 12. Woche bei meiner FÄ warten sollen :(((((

 
8 Antworten:

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von Alice-Wunderland am 27.04.2019, 21:50 Uhr

Hey, erstmal ist es wichtig nicht in Panik zu verfallen.. ich kann dir von mir berichten. Ich hatte in der 10. ssw auch vaginalen Abstrich zur Krebsvorsorge und danach eine Art Kontaktblutung. Es kam brauner Ausfluss und das 2 Tage lang. Es ist gut möglich, dass dies auch bei Dir der Fall ist. Hast du Schmerzen? Es wäre schon besser gewesen im Krankenhaus mit jemanden zu sprechen! Du kannst ja auch noch einmal anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von sanny178, 17. SSW am 27.04.2019, 21:55 Uhr

Versuch dich erstmal zu beruhigen. Es ist noch nichts verloren.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich drei Mal nach vaginalen Untersuchungen Blutungen ohne das dem Baby etwas passiert ist. Das ist dann häufig eine sogenannte Kontaktblutung, die meist harmlos ist.

Was haben die denn im Krankenhaus gesagt? Die haben doch bestimmt einen Ultraschall gemacht. Oder meintest du, dass du vorher gegangen bist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 27.04.2019, 22:07 Uhr

Erstmal ist es wichtig Ruhe zu bewahren... ich verstehe, in der Situation schwer... aber in der Schwangerschaft ist alles viel stärker durchblutet und es kommt leicht zu einer Kontaktblutung...
Mir wurde auch zu Beginn der Abstrich gemacht... denke das ist völlig normal...
Ich denke auch, es wäre gut, du hättest die Untersuchung abgewartet...so wüsstest du Bescheid und müsstest dich nicht verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von basis am 27.04.2019, 23:23 Uhr

Komm erst mal runter! So bist du ja quasi nicht handlungsfähig. Nicht böse gemeint. Mir ist klar, dass nach sieben Jahren der Wunsch extrem sein muss. Aber du klingst wirklich extrem psychisch instabil gerade.

Nach vaginalen Untersuchungen kommt es in der Frühschwangerschaft schnell mal zu Blutungen und deshalb kommt es noch lange nicht zur Fehlgeburt. Auf der anderen Seite sollte man bei 7+4 schon etwas mehr als nur einen Dottersack finden, da erwartet man eigentlich einen deutlichen Fötus und einen Herzschlag. Es kann also gut sein, dass die Blutung zwar zeitlich korrellierend zur Untersuchung jetzt auftritt, ursächlich aber tatsächlich in einer Fehlgeburt ist. Die dann aber sicher nicht durch die Ärztin ausgelöst wurde, sondern eben weil die Entwicklung nicht passt.

Erst im KH aufschlagen und Panik machen und dann einfach abhauen ist halt ehrlich gesagt auch mehr als dämlich. Sorry, wenn ich da direkt bin. Du hättest, wenn Du ins KH fährst auf den Arzt warten sollen, damit der im US nachsieht und Du dann eindeutig informiert bist. So oder so.

Hält die Blutung noch an, kannst und solltest du freilich nochmal ins KH. Bei einer FG wird man aber nichts tun können außer zu schauen, ob sich alles löst. Um das Kopfkino auszuschalten würde ich Dir aber raten, diesmal die Untersuchung abzuwarten. Dass das im KH, wo Notfälle reinkommen halt auch mal etwas dauern kann, ist eben klar.

Und auch wenn das für Dich mega doof ist, mit Blutungen in der Frühschwangerschaft ist man kein Notfall, so lange das keine Sturzblutungen sind.

Ich wünsch Dir natürlich, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von Cherubimx am 28.04.2019, 1:42 Uhr

Danke für die netten und lieben Antworten. Es ist wie vermutet und es fühlt sich schrecklich an. Ich habe einen natürlichen Abgang mit starken Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von Becca09 am 28.04.2019, 12:22 Uhr

Das 'rumgestochere' war, wenn es denn eine Fehlgeburt ist, sicher nicht der Grund dafür. Der Abstrich wird nicht in der Gebärmutter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von good4nothing am 28.04.2019, 14:50 Uhr

Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen und finde es unmöglich, dass der Gyn, ohne sein Vorgehen mit dir abzusprechen, einen Papp macht. Meine letzte Gyn hat das in der Frühschwangerschaft bewusst nicht gemacht, eben um Blutungen zu vermeiden. Meine jetzige ist da ähnlich gepolt wie deine und hat das in der 8. Woche gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich das einzige Mal in 5 Schwangerschaften eine Blutung hatte.
Ich würde dir jetzt raten, wenn die Blutung anhält, fahre sofort in die Klinik. Du bist immens verunsichert und ich denke, bei Profis bist du gut aufgehoben. Blutungen müssen nicht das Schlimmste bedeuten,aber lass es abklären. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? Hilfe!!! HCG? Was haltet ihr davon?

Antwort von basis am 28.04.2019, 16:01 Uhr

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, euer Wunsch kann sich doch noch erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.