Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1989, 9. SSW am 25.04.2019, 20:40 Uhr

8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Guten Tag vielleicht kann mir einer einen Rat geben oder hat Erfahrung.
Und zwar wollte ich wissen was sein kann wenn mehrere schwangerschaftstests positiv waren ich laut Rechnung 8+2 bin und meine Ärztin durch vaginalultraschall nicht gesehen hat nicht mal ansatzweise. Sie hat jetzt Blut genommen und da zu testen . 
Als ich zuhause war habe ich natürlich noch einen urintest gemacht und der hat dick fett positiv angezeigt. Eine Eileiterschwabgerschaft wurde ausgeschlossen ? 
Danke für ihre Antwort

 
13 Antworten:

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 25.04.2019, 21:18 Uhr

Also in dem Fall würde ich mich in eine Klinik vorstellen gehen...
Dort werden erfahrene Ärzte schauen...
In der 9. Woche sollte man schon etwas auf dem Ultraschall erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von sanny178, 17. SSW am 26.04.2019, 6:53 Uhr

Weißt du denn sicher, wann dein Eisprung gewesen ist? Oder kann der sich auch verschoben haben?
Bei 8+2 sollte man definitiv was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von aanikaa, 8. SSW am 26.04.2019, 7:02 Uhr

also ohne dir angst machen zu wollen. Bei meiner eileiterssw. Haben gefühlt 100 ärzte drüber geschaut bis sie sich sicher waren dass es eine ist. Hattest du blutungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 26.04.2019, 7:16 Uhr

So war es bei mir auch...
Ich hatte auch noch keine Blutung nur minimal bräunlichen Ausfluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von Tine1989 am 26.04.2019, 7:40 Uhr

Nein ich habe weder Blutungen noch bräunlichen Ausfluss oder Schmerzen eher Symptome auf eine Schwangerschaft Übelkeit müde und sowas .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 26.04.2019, 8:22 Uhr

Bei mir wurde beim Arzt mittels Test die Schwangerschaft Dienstags festgestellt, Donnerstag hatte ich einmal so ein bräunliches Kügelchen in der Unterhose, sonst nichts; was ja in der Schwangerschaft auch mal durch die Untersuchung kommen kann, die Woche drauf freitags wieder zum Arzt, da war dann am morgen wieder so ein Kügelchen in der Unterhose... Blutungen hatte ich keine! Im Krankenhaus die Tage minimal so bräunlich in der Einlage, aber das war von den vielen Untersuchungen, da war alles gereizt...
Symptome hat man wie bei einer richtig angelegten Schwangerschaft...
Nimm dir lieber eine zweite Meinung...
Hast du deinen hcg wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von aanikaa am 26.04.2019, 12:41 Uhr

Ich hoff für dich dass es gut endet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von CoLuMa am 26.04.2019, 15:43 Uhr

Falsch, der niedergelassene Arzt ist Facharzt, in der Klinik tummeln sich die Assistenzärzte... Aber evtl haben die bessere Geräte!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von tanzmit am 26.04.2019, 16:07 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wie regelmäßig ist denn dein Zyklus? Bzw, wie sicher bist du dir mit dem Eisprung? 8+2 nach deiner Rechnung muss ja nicht 8+2 in Wirklichkeit sein. Selbst mit künstlich hormonell ausgelöster Eizellenreifung und künstlich hormonell ausgelöstem Eisprung hat zwei Kinder von uns beschlossen, in den ersten Wochen lieber von der Größe eine Woche zurück zu sein. Dein Arzt hat jetzt erstmal Blut abgenommen, das ist gut. Wird er vermutlich demnächst noch mal machen, damit über eine ordentliche Verdoppelung in zwei bis drei Taten eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen wird.
Ich würde erst mal entspannen und davon ausgehen, dass sich dein Eisprung einfach verschoben hat, solange du nicht starke Schmerzen bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 26.04.2019, 16:13 Uhr

Bei sowas schaut der Oberarzt bzw. Chefarzt selbst... bei meinem vorstellen in der Klinik waren 4 Ärzte anwesend... so ist das die Regel bei einem solchen Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von Tine1989 am 26.04.2019, 16:14 Uhr

Also meine Ärztin hat heute angerufen und gesagt das der hcg Wert so ist wie bei der 6 ssw und ich soll Montag nochmal Blut abgeben . Ich hoffe es bleibt das Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von Christine70 am 26.04.2019, 16:17 Uhr

Hat der Arzt wirklich gar nix gesehen, auch keine Fruchthöhle? Sonst würde ich auf ein Windei tippen, denn da sind die Tests blöderweise auch positiv :(

Falls du dich nicht verrechnet hast, befürchte ich keine intakte Schwangerschaft. In der 9. SSW sieht man normal schon deutlich einen Embryo.

Ich wünsch dir dennoch, daß es Wunder gibt und es gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Antwort von FrauStorch am 26.04.2019, 21:33 Uhr

Naja, wenn man ab dem ersten Tag der letzten Mens rechnet, kann die Schwangerschaftswoche natürlich total falsch sein. Nämlich genau dann, wenn der Eisprung nicht, wie die Berechnung zugrunde legt, an Zyklustag 14 war sondern später. Wenn dein Eisprung 2 Wochen später war, passt der HcG Wert wieder. Weißt du die Zahl? Man sagt, so grob um die 1000 sollte man was im Ultraschall sehen und in der 6. Woche ist für gewöhnlich eine Fruchthöhle (häufig auch schon mit Dottersack) zu sehen. Am Ende hängt es aber auch an der Qualität des Ultraschallgerätes.
Wann hattest du deinen ersten positiven Test und war diese dick positiv oder war die Linie schwächer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.