Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 20. SSW am 07.09.2022, 11:54 Uhr

Wie sage ich es der Freundin?

Da gibt es glaub ich keinen "richtigen" Weg.

12 Wochen abzuwarten, wird sie dir hoffentlich nicht ankreiden. Die Zeit nehmen sich ja tatsächlich viele, bis das Fehlgeburtsrisiko sinkt. Ich glaube nicht, dass jemand mit Kind(erwunsch) da ein "Problem" mit hätte.

In Ruhe erzählen ist sicherlich ein guter Ansatz. Da hast du vermutlich das beste Gespür, wie sensibel das Thema für sie ist. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfacher wird, je länger man wartet. Deiner Freundin wird es jetzt oder in acht Wochen auch nicht mehr oder weniger weh tun. Sie kann ja auch rechnen, wenn du ihr in zwei Monaten sagst, dass du in der 12. SSW bist, weiß sie ja auch, dass du jetzt schwanger geworden bist. Da bleibt eigentlich nur die Frage, wie gut ihr befreundet seid und ob du sie zur Unterstützung bräuchtest, falls die Schwangerschaft nicht hält. Dann sag es ihr jetzt, sonst gib dir die Zeit, die du brauchst.
Telefonisch ist sicherlich gut (falls ihr sonst auch telefoniert), da kann sie das Gespräch abbrechen, wie es ihr gut tut und es ist trotzdem persönlicher als per WhatsApp.

Am Ende musst du bereit sein, ihr die Zeit und den Abstand zu geben, den sie braucht, falls sie ihn braucht. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.