Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleT am 21.10.2021, 0:10 Uhr

Wie mit Trauer umgehen?

Auch von mir zunächst aufrichtigs Beileid!

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.
In meiner letzten Schwangerschaft ist eine sehr gute Freundin nach langem Kampf verstorben, nachdem ich sie die letzten Wochen eng begleitet, versorgt und mitbetreut habe, bevor sie die letzten Tage ins Hospiz kam. Denn ihr Mann hat sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht.
Ich war zwar emotional vielleicht nicht so eng verbunden wie du mit deiner Schwiegermutter, aber auf Grund dessen, dass ich bis zum Schluss an ihrer Seite war und auch die Trauerfeier und Beisetzung mit Freunden geplant habe, kann ich einges nachvollziehen.

Auch mein Tipp... Lass den Schmerz zu, unterdrücke nichts.
Nach der ersten akuten Phase hat es mir geholfen mich aufs Baby zu fokussieren. Sie hätte nicht gewollt, dass es euch zu sehr belastet.
Ich konnte das mit der Zeit ganz gut, zumal es mir in ähnlicher Schwangerschaftswoche zunehmend schlechter ging.
Mein Kind kam dann tatsächlich nach Blasensprung in der 32. SSW. Bei 34+0 in dem Krankenhaus , und auf der Nachbarstation auf der meine Freundin sehr oft lag.
Das hat mich massiv belastet und eingeholt. Aber ich musste an mein Kind denken und das war auch gut so.
Zeit zum trauern war hinterher wieder. Ich war oft mit meiner Tochter am Grab.
Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trauer über 2. Jungen

Hallo zusammen! Eine gute Freundin hat gerade erfahren, dass sie einen zweiten Jungen bekommen wird. Sie ist darüber extrem traurig, hat es von Anfang an „befürchtet“ und versucht es sich schön zu reden, wie sie sagt. Jetzt scheint sie richtig in einem Loch zu sein und meint ...

von JoNe19 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trauer Forum: Schwanger - wer noch?

Freude - Trauer - Freude - meine Geschichte zum Mutmachen

Hallo an Alle, diese Geschichte habe ich auch im Septemberbus gepostet und ich will auch euch davon erzählen, da ich ja schließlich ne alte Trulla bin, die auch irgendwie hierher gehört. Am Montag, den 13.01. habe ich vom FA die offizielle Bestätigung und ein ...

von Jordiboy, 6. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trauer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.