Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 41. SSW am 22.10.2012, 13:35 Uhr

Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Huhuuuu,

Bin heute 40+4 und muss wohl noch ne Weile auf meinen Prinzen warten! Keine Wehen, alles dicht und er wird auf 3500g geschätzt! Fruchtwasser, Plazenta etc alles super in Ordnung!

Würde gern so lange wie möglich warten bis es von alleine los geht - also keine Einleitung bei 10 Tage drüber, sofern alles natürlich ok bleibt!

Meine Frage nun an alle die schon mal drüber waren, wie lange habt ihr gewartet??? Haben euch die Ärzte dann sehr unter Druck gesetzt oder habt ihr auf euer Gefühl gehört und es ging dann doch von alleine los???

Muss ich im KH dann was unterschreiben wenn ich nach 10 Tagen nicht eingeleitet werden möchte?

Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Antwort von Heidschnucke am 22.10.2012, 13:37 Uhr

Hallo

was spricht denn gegen eine Einleitung?

Bei mir wurde eingeleitet als ich kurz vor Ende noch eine Gestose bekam und ich würde immer wieder einleiten lassen denn bei uns liegen Gestosen in der Familie. Der Gedanke dass kurz vorm Schluß noch was passieren könnte würde mich verrückt machen.

Wie das bei gesunden Schwangeren ist weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Antwort von 2zaubermäuse, 16. SSW am 22.10.2012, 13:46 Uhr

bei kind nr. 1 musste 15 Tage voe ET eingeleitet werden, weil meine Maus nicht mehr wachsen wollte!
bei kind nr. 2 hab ich auf Wunsch am ET eine Einleitung bekommen, da icj 5 Tage Wehen hatte und nicht mehr konnte!
finde ne Einleitunf nicht schlimm, hab aber auch nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Antwort von Cati1810, 41. SSW am 22.10.2012, 13:48 Uhr

Wenn aus medizinischer Sicht eingeleitet werden müsste, würde ich mich auch nicht dagegen entscheiden!

Allerdings möchte ich meinem Baby halt die Zeit geben die es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Antwort von Prachtmaedchen82 am 22.10.2012, 13:57 Uhr

Bei uns war der ET zumindest sehr sicher und es wurde ab ET+9 eingeleitet, bis ET+10 hätte man noch mit uns gewartet, aber wir hatten eh schon verhandelt, die Ärzte nehmen ihre Verantwortung da sehr ernst und wollen Klagen bei eventuellen Komplikationen aus dem Weg gehen. Abgesehen davon, müssen sie nach den neuen Standards ab ET+7 zur Einleitung beraten.

Unsere Kleine kam bei ET+13, die Einleitung war unschön, die Geburt komplikationsträchtig, das ist aber natürlich individuell. Wir sind froh das nun alle gesund und wohl auf sind, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, ausser dein Kind, wenn es sich doch noch auf den Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Antwort von würmchen2 am 22.10.2012, 14:43 Uhr

Hallo,

bei mir wurde bei ET+11 und beim zweiten Mal ET+10 abends mit dem Einleiten angefangen. Wehen hatte ich jeweils ab dem nächsten Morgen und es hat bei Nr.1 8 Std. bei Nr. 2 2 Std. gedauert bis das Baby da war. Ich habe die Wehen bei beiden Geburten als machbar empfunden (auch ohne Schmerzmittel).

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei längerem Warten noch von alleine losgegangen wäre, da beide Kinder schon Anzeichen von Übertragung hatten und ich trotz dessen keinerlei Anzeichen einer beginnenden Geburt hatte.

Die Ärzte habe damals den Zeitpunkt vorgeschlagen und da beide Kinder keine Leichtgewichte waren (3900g und 4600g) habe ich dem zugestimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Genieße die Zeit des Wartens (Kinobesuch,in Ruhe ein Buch lesen, ...) soweit möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Antwort von April, 11. SSW am 22.10.2012, 14:45 Uhr

Mein ET bei Kind 2 war der 4.12., am 14.12. sollte ich einen Wehentest im KH bekommen. Aus Angst davor habe ich am 13.12. nachmittags Rizinusöl genommen und das hat endlich die Wehen ausgelöst (war schon 4cm geöffnet, ohne wehen) und sie kam dann um 21 Uhr mit 4100g und 52cm.
Gut, dass ich nicht noch länger gewartet habe...also etwas nachhelfen würde ich jederzeit wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Großen...

Antwort von huehnchen69 am 22.10.2012, 23:09 Uhr

...tat sich bis ET+13 gar nichts. An ET+12 war ich nochmal im KH zu US und CTG, wo sie mich für ET+13 einbestellt hatten zur Einleitung (weil sie nicht wussten, dass ich eine Hausgeburt plante), ich war aber nicht hingegangen. Stattdessen habe ich in Absprache mit meiner Hebamme an ET+13 nachmittags einen Rizinuscocktail genommen, denn ab ET+15 hätte ich ins KH gemusst, das wollte ich vermeiden. Ansonsten hätte ich auch gerne noch länger gewartet (und hatte das bei Nr. 2 mit meiner 2. Hebamme auch vorher abgeklärt, dass sie da keinen Stress macht).

Jedenfalls setzten dann brav etwa 6 Stunden nach dem Cocktail die Wehen ein, 7 Std. später war er da. Die Geburt war wunderschön, und er war zwar ein ganz guter Brocken (4380g, 37cm KU), aber keine Spur übertragen.

Ich hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl, dass es meinem Bauchbaby gut geht, und würde es bei gleichen Umständen wieder so machen (allenfalls natürlich länger warten, aber nicht früher einleiten).

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast 2 Wochen gewartet

Antwort von Mimi75, 10. SSW am 22.10.2012, 23:24 Uhr

Nr. 1 wurde eingeleitet und war eine furchtbare KH-Geburt. Völlig fremdbestimmt und einfach nur ätzend.

Ich wollte bei Nr. 3 unbedingt im Geburtshaus entbinden und eingeleitet wird dort nicht. Also habe ich bis zum letzten Drücker gewartet, ab ET+14 hätte ich ins KH gemusst.
Am ET+13 habe ich den berühmten Wehencocktail genommen, aber wahrscheinlich war es einfach so weit: Mein Sohn ist dann innerhalb weniger Stunden ganz entspannt im Geburtshaus in der Badewanne auf die Welt gekommen und war kein bisschen übertragen. Alles tiptop. Er hat wohl einfach die Zeit gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Antwort von tinusch82, 34. SSW am 23.10.2012, 15:00 Uhr

Huhu ... ich wurde damals ET+14 mit gel eingeleitet ... alles andere vorher hat nichts gebracht! früh wurde ich eingeleitet, um 4 ist die blase geplatzt u halb 9 abends war sie da. ich hoffe dieses mal um eine Einleitung drum herum zu kommen ... ich hatte dadurch hyperfrequente wehen ... das war nicht ohne.

viel Erfolg wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

PDA und Heparin... Einleitung?

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen, möchte aber zur Geburt UNBEDINGT eine PDA haben, da ich sehr großen Bammel vor den Schmerzen habe. Habe schon überlegt, ob sich eine Klinik vielleicht auf eine Einleitung einlässt, damit ich das ...

von Kinderbuchtante 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich werde morgen respektiv am montag eingeleitet. Bekomme morgen zuerst eine vaginaltablette und dann morgens Wehentropf! Man hört soviel gutes und soviel schlechtes... Ich hatte ein paar Probleme in meiner Schwangerschaft und der Kleine macht sich halt ...

von Tanchen88, 41. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Einleitung nach vorangegangenem KS?!

Hallo zusammen, meine Große (26 Monate) kam damals per Not-KS nach Plazentalösung unter Vollnarkose zur Welt. Jetzt hab ich morgen ET und die Geburt soll eingeleitet werden, damit das Risiko, das sowas nochmal passiert reduziert wird und ich wenigstens, wenns doch auf einen KS ...

von Happymom6784, 40. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest oder einleitung ?

Hallo zusammen hab mal ne frage und zwar in bin jetzt in der 38 woche (lt. frauenarzt 13 august termmin) lt meiner rechnug is 3 August termin und ich hatte noch bis vor 1 1/2 wochen einen insulinpflichtigen diabetis. muss jetzt nich mehr spritzten. das war bei meinem ...

von cindy21, 38. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach KS

welche Erfahrung habt ihr gemacht? hattet ihr Probleme mit der Naht? War gestern beim CTG welches sehr eingeschränkt ist, Plazenta verkalkt Doppler aber gut, musste heute wieder hin. Erster Teil vom CTG war gut, zweiter wieder eingeschränkt durfte aber nochmals nach Hause und ...

von Wasserfrau1, 41. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geb-Einleitung,brauche eure Hilfe

Hallo, bin heute eigentlich 41+2 ssw u. war gestern im KH, zwecks CTG Kontrolle (waren in den letzten tagen nicht so besonders). Der Chefarzt hat dann gemeint das er mich eher in der 40+4 ssw sieht u. hat für So 7:15 Uhr die Geb.-Einleitung angeordnet. Jetzt habe ich ein ...

von Molly83, 42. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung VOR ET??

Hallo, ich bin heute SSW 38+4, und am Freitag (dann 38+6) soll die Geburt vorzeitig eingeleitet werden wegen "eingeengtem" CTG und (seit Wochen schon) etwas zu schnellem Herzschlag beim Baby. Ursachen für das zu schnelle und eingeengte CTG wurden nicht gefunden, Versorgung ...

von rabarbera, 39. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Gestose ist fehlgeschlagen. was nun ?

Letzte Woche lag ich zwei Tage lang im Krankenhaus wegen Gestose. Sie haben angefangen mit Cytotec einzuleiten und habe dann alle sechs Stunden eine viertel tablette Cytotec bekommen. Allerdings hatte ich nur leichte wehen.,welche ich zwar eindeutig gespürt habe,aber sie nur ...

von MissJackson, 39. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.