Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 41. SSW am 15.06.2012, 16:49 Uhr

Einleitung nach KS

welche Erfahrung habt ihr gemacht? hattet ihr Probleme mit der Naht?

War gestern beim CTG welches sehr eingeschränkt ist, Plazenta verkalkt Doppler aber gut, musste heute wieder hin. Erster Teil vom CTG war gut, zweiter wieder eingeschränkt durfte aber nochmals nach Hause und muss morgen Nachittag wieder ins KH.

Bin heute ET +1 und wen morgen das CTG wieder ''schlecht'' ist wollen sie sanft einleiten mit einem Zäpfchen das vor den MuMu kommt (Befund ist soweit Geburtsreif, MuMu weich aber sehr weit hinten) Kopf im Becken aber abschiebbar (3 Schwangerschaft)

Hebi meinte das ich sofort bemerken würde wen ich probleme mit der Naht bekomme (anderer schmerz, blutungen, dauer schmerz etc.)

Hat jemand von euch eingeleitet und welche erfahrung habt ihr gemacht, wie wurde bei euch eingeleitet?

Lg W. die mit ''Kopfkino'' zu kämpfen hat......... :'-(

 
12 Antworten:

Re: Einleitung nach KS

Antwort von colle2010, 40. SSW am 15.06.2012, 17:46 Uhr

darf ich dich mal fragen, was ich mir unter eingeschränktes ctg bei verkalklter plazenta vorstellen kann???

ich hab auch eine verkalkte plazenta, hatte ctg am montag und war i.o. und ab montag muss ich dann auch in kh weil ich dann über der zeit bin...
mach mir nur nin kopf das es meiner kleinen nicht mehr in meinem bauch gut geht, deswegen die frage??

tut mir leid das ich deine frage nicht beantworten konnte

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von Wasserfrau1, 41. SSW am 15.06.2012, 18:15 Uhr

FA schliest daraus das die versorgung des Baby's nicht mehr ideal ist, ein normales CTG ist ja sonst die reinste Berg und Talfahrt werte zwischen 120 bis 190, sprunghaft von einem Wert zum andern. Bei uns bleibt der Herzschlag relativ eingeschränkt (130 - 140 Schläge) auf äussere Reize reagierte er aber heute mit erhöhtem Herzschlag (Bauchrütteln etc.)

Die Plazenta ist ja am ende der SS mehr oder weniger stark verkalkt, was nicht immer etwas negatives zu bedeuten hat sondern eher ein Zeichen ist das die SS bald zu ende ist.

Musstest du den einen Doppler machen?

lg W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 15.06.2012, 18:28 Uhr

Ich hätte zu viel Angst und würde das Kind holen lassen
und zwar lieber heute als morgen...alles andere würden meine Nerven nicht mitmachen


Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von Wasserfrau1, 41. SSW am 15.06.2012, 18:53 Uhr

Angst vor det Einleitung (nach KS) oder wegen dem CTG?

Wir haben ja ein Doppler gemacht und die sauerstoffversorgung ist ok. Mein Baby ist sehr gross und verkraftet die kurzzeitige Diät sobald er hunger haben sollte würde die Geburt eh beginnen.

Ich muss natürlich täglich zur kontrolle damit man nichts übersieht, Kindsbewegungen sind auch ganz normal, Fruchtwasser ist auch ok.

Ausserdem ist ein KS auch nicht gerade risikolos und möchten wir wen möglich umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 15.06.2012, 19:01 Uhr

ich muss gestehen: vor beiden...
aber ich gebe auch zu, dass ich ohnehin Vertrauensprobleme habe

LG und alles Gute für die Geburt ob so oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von Wasserfrau1 am 15.06.2012, 19:04 Uhr

Ich habe zum Glück eine ganz tolle Hebamme die kenne ich schon mein Lebenlang (ich war ihre Examenprüfung :-) ) und hat mich auch bei den beiden anderen Kindern begleitet (HG und KS) sie unterstützt mich sehr ohne sie wäre ich wirklich aufgeschmissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von colle2010, 40. SSW am 15.06.2012, 19:35 Uhr

@wasserfrau1 danke für die erklärung!

nee bis jetzt wurde noch kein doppler gemacht, da bei den normalen untersuchungen immer alles ok war. Mal sehen was die am montag im kh sagen...


eine plazentaverkalkung wurde bei ca in der 36 ssw festgestellt von 2-3grad.
fa meinte nur das meine kleine viel zieht, war da schon eher so groß wie ein baby in der 38 ssw...

ich drück dir daumen das du normal entbinden kannst und alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von Wasserfrau1 am 15.06.2012, 20:20 Uhr

Danke das hoffe ich auch!

Wünsche auch dir alles liebe und das alles ok ist!

lg W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von Hellsongs am 15.06.2012, 21:10 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von Dania-Mami am 15.06.2012, 21:44 Uhr

Warum versuchst Du nicht mal einen Wehencocktail? Du bist doch über ET - dann hast Du die sanfteste Einleitung Ganz ehrlich: ich hatte das Zäpfchen...nimm was Anderes! Tropf, Gel...aber die Prostaglandinwehen - die waren schon happig! Hatte übrigens schon 3 Geburten und entsprechend Vergleiche.

Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von mamagaga am 15.06.2012, 21:48 Uhr

hallo,
ich hatte anfang april eine einleitung bei zustand nach sectio, 11 tage vor termin, da das fruchtwasser zu wenig wurde, ctg und doppler war noch ok - meine fä wollte nicht warten, bis es schlechter wird...
befund war bei mir geburtsreif ( kopf fest, muttermund 2cm offen)
bei mir wurde dann mit gel eingeleitet (mittel der wahl bei zustand nach sectio, da "sanfter") - morgens um 8 uhr wurde das gel am muttermund gelegt - dann warten und immer wieder ctg - und viel spazierengehen ... aber es wurde eben auch gesagt, dass es mehrere tage dauern könnte - abends kamen dann regelmäßige wehen, die nach und nach häufiger und stärker wurden - aber noch gut auszuhalten waren - da hieß es dann "schlafen sie sich noch mal aus - morgen legen wir das 2. gel" - nachts um 23:30 wachte ich dann mit heftigen wehen alle 3 minuten auf, die ich im stehen veratmen musste - um 3:40 war meine maus dann auf der welt...
...und ich hatte keinerlei probleme mit der naht (der ks war da allerdings auch schon 3 1/2 jahre her...)
fazit: ich würde es jederzeit wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nach KS

Antwort von Charly0815 am 16.06.2012, 1:11 Uhr

2010 wurde bei mir eingeleitet, nach vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen, bei 37+1 mit absolut geburtsunreifem Befund. Ich hatte Dezember 2007 einen KS.
Mir wurde gesagt bei Zustand nach Sectio könne nach den damals aktuell geltenden Richtlinien (die sich STÄNDIG ändern) nur mittels Gel eingeleitet werden, weil in der Theorie die dadurch ausgelösten Wehen nur auf einen Teil der Gebärmutter wirken und so die Gefahr einer Ruptur geringer sei. Alle Ärzte die ich kenne (inklusive meiner damals behandelnen) waren eigentlich der Meinung, das sei Quatsch, weil gerade diese 'lokalen' Wehen beim Gel viel stärker seien und auf den unteren Teil der Gebärmutter wirken, wo ja gerade die Narbe verläuft...
Bei mir ist alles gut gegangen. Ich hatte direkt nach Legen des Gels Wehen im 2 Minutentakt und acht Stunden später kam mein Sohn zur Welt. Ich hatte eine Traumgeburt und kann es nur jedem so wünschen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.