Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin, 26. SSW am 04.01.2009, 10:00 Uhr

Wie fühlt sich ein ES an?

Hallo erstmal

Also einen ES muss man nicht spüren und nicht alle Frauen spüren ihn. Das Ziehen würde ich jetzt eher auf die Hormonstimulation zurückführen (wird auch nach dem Eisprung noch bleiben wenn die Follikel sich zu Gelbkörpern entwickeln!)

In meinen Clomizyklen hat's eigentlich dauernd gezogen...

Aber zu deinem FA muss ich was sagen... Ich finde den 14 ZT sehr spät! Gerade wenn man mit Hormonen stimuliert kanns gut sein dass der ES früher ist! Ausserdem weiß er nicht wie dein Körper auf die Stimulation reagiert. Im schlimmsten Fall reifst du 4 Eizellen und verpasst den Eisprung...wäre auch rechtlich nich ganz so einfach für deinen Frauenarzt... Denn ab da gilt eigentlich "Sex-Verbot". 3 Follikel ist schon ne heikle Sache aber sowas sollte man dringend kontrollieren.

Ausserdem sollte er den Wachstumsverlauf beobachten, wie schnell wachsen die Follikel pro Tag, machen sie einen Schub und der ES sollte ja VORHER bestimmt werden. Der Follikel muss dazu eine bestimmte Größe haben und selbst dann weiß man nicht wann er springt. Das weiß man nur, wenn man zusätzlich zum Ultraschall noch eine Hormonuntersuchung macht.

Als Vergleich - Meine Follikel sprangen immer so bei 18-19mm, die meiner Freundin wuchsen aber fröhlich weiter bis 24-26mm. ZU groß sollte die Eizelle aber auch nicht sein. Dass zwischen diesem Wachstum TAGE liegen ist klar. Wirklich Sicherheit hast du wie gesagt nur, wenn er zu dem US auch noch einen Hormontest macht.

Idealerweise sollte der Eisprung dann aber ausgelöst werden sodass man den richtigen Zeitpunkt planen kann...

Ich wünsche dir, dass der Follikel noch zu sehen ist wenn du zum Frauenarzt gehst, ich persönlich finds n bissl fahrlässig, höre das aber leider immer wieder, dass viele "normale" Frauenärzte einfach mal gern Clomifen "auf gut Glück" verschreiben - manche sogar ganz ohne Ultraschallkontrollen!

LG
asu, die selbst ne reproduktionsmedizinische Behandlung hatte und sich mit der Materie auskennt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.