Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 16. SSW am 29.01.2022, 10:21 Uhr

Wickeltisch im Elternschlafzimmer?

Hier meine Ideen ein in dem Fall guter Windel Eimer (sonst bin ich da eher kein Fan von) kann bei Thema Gerüche sehr hilfreich sein.
Ne Wärmepumpen optional wo bei meine erfahrung mit einem August und anfang September Kind gezeigt haben braucht nicht wo sie so klein waren wars warm und im Winter sie so weit das es nicht mehr gebraucht wurde.
Ansonsten ist es gerade zum nachts Windeln super praktisch.
Alternativ wäre ein aufsatz für due Waschmaschine eine gute Alternative im Bad oder auch für die Badewanne. Es gibt auch so kleine wickel Tisch Optionen die eher wie ein kleines rollbares Regal sind mit 3 Fächern hatte ich beim großen Kind im Bad stehen und die wickelkomode im Schlafzimmer.
Du siehst es gibt Optionen und im ersten Jahr ist ein Zimmer für die kleinen völlig übertrieben da es eh immer da ist wo du bist.
Daher keinen Stress ihr werdet da ne prima Lösung finden.
Eine Freundin von mir hat bei Nummer 2 gar keinen wickeltisch mehr genutzt sondern nur noch konsequent auf einer Decke am Boden gewickelt. Ich glaube da war mal was mit dem großen. Grundsätzlich kann ich aus Erfahrung nur sagen lasst immer wirklich immer eine Hand am Kind auf dem wickeltisch. Auch das Kind nie alleine auf den Sofa liegen lassen ausser es liegt in der Wanne vom Kinderwagen.
Ansonsten ist der sicherste Platz der Fußboden oder bei Haustieren und zusätzlichen Kindern ein laufgitter oder das Baby Bett.
Beim letzten drauf achten es rechtzeitig runter zu stellen mir der große aus seinem Bett gefallen obwohl er nicht stehen konnte es war noch nicht ganz runter gestellt. Und beim kleinen hab ich ihn auf die Spiel Decke gelegt weil ich kurz pullern gehen wollte und wie auch immer der große ist beim spielen auf ihn getreten. 2x Schock meines Lebens. Auch türgitter immer richtig zu ziehen. Passiert ist bis auf den schreck nie was aber graue Haare habe ich davon garantiert bekommen.
Oder auch immer die bremsen vernünftig am Kinderwagen feststellen sobald er steht. Meiner Freundin ist das Kind da in die Tiefgarage gefahren weil sie nur eine bremse festgestellt hat weil sie sich schnell ne Jacke holen wollte. Riesengroß der Schock als 2 min später der Kinderwagen nicht mehr da stand wo abgestellt.

Wie meinte der Chefarzt in der Klinik damals zu mir jeder Mutter fällt 1x das Kind von Bett,Sofa, wickeltisch,Treppe oder aus dem Kinderwagen.
Witzig fand ich den Spruch in meiner Panik leider nicht. Doch die Erfahrungen im Freundeskreis und Familie haben gezeigt recht hat er.
Man glaubt gar nicht wie schnell das geht.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.