Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 30.12.2013, 13:22 Uhr

Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Hallo,

schließe mich der Vorschreiberin an. Du solltest das mit einem erfahrenen Mediziner besprechen, um einfach auch das Risiko für Dich und das evtl. werdende Kind abzuklären.

Das musst Du ja auch bedenken: Falls eine unschöne Prognose rauskommt könntest Du damit auch den Embryo gefährden. Ich kann es nicht einschätzen, aber es liest sich so, als ob man eben evtl. mit einem erhöhten Frühgeburtenrisiko rechnen müsste.

Beim Alter sehe ich prinzipiell erst mal keine Probleme. Mit 34 und normaler körperlicher Konstitution geht das sicher noch eine Weile sehr gut.

Im Zweifel solltest Du wirklich Rat bei Medizinern und vielleicht auch einer Hebamme suchen. Manchmal haben die auch Erfahrungen mit so schwierigeren Schwangerschaften und können auch ein bisschen helfen, abzuwägen. Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass Hebammen wirklich wie Seelsorgerinnen sind in vielen Belangen - und eben meist die Ruhe weg haben und nicht nur gut gemeinte Ratschläge verteilen.

Mache mir hier sicher keine Freunde mit der letzten Anmerkung, aber ich denke, es sollte nicht unerwähnt bleiben. Es gibt viele Kinder, die gerne in eine stabile und verantwortungsvolle Familie kommen würden. Ob im Übergang zur Pflege oder dauerhaft. Wenn Du wirklich gerne die Familie um ein fünftes Mitglied ergänzen möchtest das aber medizinisch für Dich zu heikel werden könnte wäre das auch eine Möglichkeit.

Viel Glück bei der Enstcheidungsfindung und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.