Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asil89 am 29.12.2013, 11:11 Uhr

V.a. Mehrlings-SS

Hallo :)
Kurzfassung: Nach 2 positiven Schwangerschaftstesten wurde direkt ein Termin beim FA gemacht zur Blutuntersuchung. Am 16.12. dann das Ergebnis ca 7-8.SSW.
Am 20.12. wurde der erste Ultraschall durchgeführt. Da kam die Überraschung es waren 3 Fruchthöhlen zu sehen noch ohne Dottersack und ohne Embryo. Aber die Ärztin meinte an 2 Fruchthöhlen kann man schon einen Ansatz sehen, wo etwas entstehen wird. Also auch noch nicht 7-8.-SSW sondern eher 4.-5.SSW. Am Do. den 02.01. ist der nächste Kontrolltermin.
Hat jemand Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: V.a. Mehrlings-SS

Antwort von LöwenBaby2014 am 29.12.2013, 11:24 Uhr

ich kann nur berichten wies bei mir verlaufen ist.
erster US sah man auch zwei Fruchthöhlen, bei nächsten US abstand 1 Woche hat sich das eine nicht weiterentwickelt und in einem konnte man das Herzchen schlagen sehen.
Die FÄ meinte auch das es zwei werden könnten...naja man weiss nur soviel
alles oder nichts Prinzip. ich wünsche Dir das es so für dich ausgeht wie du es dir wünscht, alles liebe und guten Rutsch! habe auch am 2.1. mein nächsten Termin, hoffe da sehe ich wie sich mein Krümel bewegt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Mehrlings-SS

Antwort von Sullira am 29.12.2013, 11:35 Uhr

Am Anfang dieser ss sah man bei mir auch zwei Fruchthüllen. Allerdings war eine deutlich kleiner als die andere. Meine Ärztin machte mir da nicht viel Hoffnung, dass sich beide weiter entwickeln.
Die Größere ist geblieben und ich hoffe Ende Februar das Ergebnis im Arm zu halten.

Hört sich bei Dir aber schon so an, dass aus zweien was werden kann. Drücke die Daumen, dass es so wird, wie Du es Dir wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Mehrlings-SS

Antwort von asil89 am 29.12.2013, 11:44 Uhr

Ich hätte nie gedacht das ich so ungeduldig sein kann. Es kam alles sehr plötzlich und unerwartet. Egal wie viele es werden ich freue mich, auch wenn mir der Gedanke noch etwas fremd ist Zwillinge oder Drillinge erwarten zu können. Ich frage mich auch ob man die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt bei Mehrlingen weniger genießen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Mehrlings-SS

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 15. SSW am 29.12.2013, 13:02 Uhr

Man das ist ja eine Überraschung! Eine gute Freundin hat Zwillinge im Alter meiner ersten Tochter. Man konnte von Anfang an 2 Fruchthüllen sehen. Die Schwangerschaft verlief problemlos. Die Kinder sind in der 38. SSW per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Inzwischen sind die Kinder schon über 2 Jahre alt und die ganz stressige erste Zeit ist überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Mehrlings-SS

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.12.2013, 13:15 Uhr

das blutergebnis könnte so hoch ausgefallen sein weil es ja evt. mehr sind. mehr plazenten bilden ja mehr hcg. wenn man versucht das schwangerschaftsalter per hcg zu ermitteln, dann gelten die tabellen immer für einlinge - darum entspricht das hcg nun vielleicht der 7.-8. SSW, der ultraschallbefund ist aber jünger. nun heißt es geduldig warten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir

Antwort von Jenn, 22. SSW am 29.12.2013, 14:15 Uhr

Hallo,


Ich war in der 6. Woche, da waren zwei Fruchthöhlen zu erkennen. In der 8. Woche waren in einer ein Embryo in der anderen zwei, also Drillinge. Leider haben in der 13 woche bei den Zwillingen, keine Herzchen mehr geschlagen. Jetzt bin ich in der 22. Und unserem Sohn geht es gut.

Geh mal zu www.drillis.net die können dir da garantiert auch helfen.


Lg jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von asil89 am 29.12.2013, 17:40 Uhr

Danke für eure Antworten, ich muss ja ehrlich sagen ich hatte im Gefühl das es nicht nur eins ist und in unserer Familie ist genau eine Generation übersprungen worden. Denn mein Opa war ein Zwilling und hatte noch 3oder 4 Zwillingspaargeschwister. Am Ende ist es egal was draus wird Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Mehrlings-SS

Antwort von asil89 am 29.12.2013, 18:54 Uhr

So nun noch eins von drei Bildern. Also alle drei Fruchthöhlen sind ca. Gleich groß und zwei liegen eher hintereinander :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.