Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, nö. SSW am 30.12.2013, 10:55 Uhr

Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Habe auch in Noch ein Baby Forum gepostet, aber vielleicht gibt es auch hier einige die ähnliches hatten und mir weiter helfen können?


Hallo Mädels zu mir.

bin 34J, seit 10J verheiratet, 2 wunderbare Kinder (Tochter knapp 9J, Sohn knapp 3J)

Ich wünsche mir unbedingt solange es noch geht (jetzt meine ich das Alter) noch ein drittes Kind, jetzt kommt aber eine FETTES ABER:


1SS 38+2 Not KS wegen Gestose
2SS 36+6 KS nach Sponaten Blasensprung und BEL.

Zwischen der beider SS lagen 3 FG mit und ohne AS infolge.
die ganze 2 SS müsste ich Fragmin spritzen + eine Tonne von Medis nehmen oral, vaginal, wöchentlich zum Gyn. zur KTR und wöchentlich Blutlabor wegen Fragmin. Ich schreibe nicht mehr viel dazu auch Nierenstau re 3° nenne ich nur kurz (da hatte riesen Glück, keine DJ Schiene und Niere ist auch nicht geplatzt :-) Gott sei Dank.

Nun zur Frage sind noch welche die nach dem Horror noch mal riskieren werden und noch mal alles durchmachen und mitmachen? Medis FragminSpritzen TH und und und

Oder soll mann das lassen die wenige Leute die über mein Wunsch wissen, sagen ich soll es lassen ich HABE DOCH SCHON EIN PÄRCHEN!!!!! es tut schon weh, vielleicht haben die Recht....................

LG

 
7 Antworten:

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Leelouh am 30.12.2013, 11:13 Uhr

Hallo,

ich kann da nicht mitreden, aber ich bin der Meinung, höre auf dein Herz. Nur du allein kannst entscheiden, ob du das alles nochmal durchmachen magst. Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Frau Fuchs am 30.12.2013, 11:15 Uhr

Also diese typischen "ihr habt doch schon eins von jeder Sorte.Ist doch perfekt"-Kommentare nerven mich auch immer dermaßen! Es ist absolut eure Sache, mit wie vielen Kindern ihr euch wohl fühlt !
Zu der medizinischen Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, weil ich mich gar nicht auskenne. Aber sprich doch mal mit deinem Frauenarzt über deinen Wunsch und deine Bedenken! Der kann dir sicherlich eine gute Einschätzung zu den Risiken geben und danach kannst du ja nochmal abwägen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von m0nika am 30.12.2013, 13:22 Uhr

Hallo,

schließe mich der Vorschreiberin an. Du solltest das mit einem erfahrenen Mediziner besprechen, um einfach auch das Risiko für Dich und das evtl. werdende Kind abzuklären.

Das musst Du ja auch bedenken: Falls eine unschöne Prognose rauskommt könntest Du damit auch den Embryo gefährden. Ich kann es nicht einschätzen, aber es liest sich so, als ob man eben evtl. mit einem erhöhten Frühgeburtenrisiko rechnen müsste.

Beim Alter sehe ich prinzipiell erst mal keine Probleme. Mit 34 und normaler körperlicher Konstitution geht das sicher noch eine Weile sehr gut.

Im Zweifel solltest Du wirklich Rat bei Medizinern und vielleicht auch einer Hebamme suchen. Manchmal haben die auch Erfahrungen mit so schwierigeren Schwangerschaften und können auch ein bisschen helfen, abzuwägen. Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass Hebammen wirklich wie Seelsorgerinnen sind in vielen Belangen - und eben meist die Ruhe weg haben und nicht nur gut gemeinte Ratschläge verteilen.

Mache mir hier sicher keine Freunde mit der letzten Anmerkung, aber ich denke, es sollte nicht unerwähnt bleiben. Es gibt viele Kinder, die gerne in eine stabile und verantwortungsvolle Familie kommen würden. Ob im Übergang zur Pflege oder dauerhaft. Wenn Du wirklich gerne die Familie um ein fünftes Mitglied ergänzen möchtest das aber medizinisch für Dich zu heikel werden könnte wäre das auch eine Möglichkeit.

Viel Glück bei der Enstcheidungsfindung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Mell.oo, 20. SSW am 30.12.2013, 13:25 Uhr

Ich habe meine 2 SS beide ab der 30SSW im Krankenhaus verbracht - eines davon ist ein Frühchen. Naja ich habe es jetzt noch ein drittes mal riskiert. Bis jetzt 20.SSW und ich schone mich sehr. Bin halt ganz vorsichtig. Vielleicht wenn du schon vorgewarnt bist kannst du besser darauf eingehen. Wenn der Wunsch so groß nach nem 3. Kind ist und du das alles nochmal mitmachen willst - Baby! Besser n Baby als ewig den Wunsch zu haben.

Das ist eben ein absolutes Wunschbaby wenn du so schlechte SS hattest und es doch nochmal durchmachst. So rede ich es mir immer ein wen ich mal n down tag hab an dem es mir schlecht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von bibi12345, 17. SSW am 30.12.2013, 15:55 Uhr

Ich hab eine tochter. Ist 1,5 Jahre und wir kriegen noch einen jungen. Nach dieser ss wird mein körper durch die starke medikation hinüber sein. Ich spritze auch fragmin, das 2. mal und muss Medis gegen Magenprobleme nehmen. Hatte dieses starke erbrechen und durch offene WUNDEN an der Magenwand habe ich eine kaputte Magenschleimhaut. Ich hatte 2. FG's jeweils 10 und 11. Woche mit AS. Mein Hämatologe hat gesagt, dass er frauen von nem driten austragen abraten würde. Man muss akzeptieren lernen, dass man seinem Körper nicht alles zumuten kann. Die gefahr für das gefäßsystem und die nierenfuktion ist bei so intensiver langzeitanwendung von heparin einfach sehr groß.

Ich werde definitiv keinen 5 versuch machen, ich hab vllt. demnächst 2 tolle kinder und für die will ich da sein!!!

Versuchen kannst du es...in der praxis gibt es bei uns 2 Muttis die ein drittes bekommen haben, aber auch mit sehr großes Altersabstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von miriam am 30.12.2013, 20:05 Uhr

ganz ehrlich, ich würde es lassen.
ich nehme an du bist glücklich mit deinen 2 kindern zitat: 2 wunderbare Kinder

ich finde immer man soll froh sein wenn man überhaupt ein kind bekommen hat. ich weiß wie es ist jahrelang kein kind zu bekommen. und ich sehe bei dir einfach risiken für dich und das baby und medis schlucken während der schwangerschaft sehe ich auch nicht besonders gern... und ich muss noch sagen dass man auch nicht nur an sich denken sollte auch an das ungeborene....naja und dein alter ist ja auch nicht gerade ein plus punkt.

hier mal wichtige kriterien für die entscheidung:

+ bereits eine fehl-, früh- oder totgeburt
+ zuckerkrank
+ erkrankung des herzens, des kreislaufs oder der nieren
+ bereits eine schwangerschaftsvergiftung
+ bereits eine mehrlingsgeburt
+ rhesus-unverträglichkeit
+ bereits eine kaiserschnitt-operation
+ alter ist unter 18 oder über 35 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!! Bitte lesen..... Eure Meinung

Antwort von Sarahlove18, 15. SSW am 30.12.2013, 22:55 Uhr

Ganz ehrlich? Du hast denn wunsch und denke denn wirst du nicht los und wahrscheinlich später bereuhen wenn du es nicht probierst. Du musst es für euch entscheiden und kein anderer, und außerdem muss es nicht heißen das nochmal die gleichen komplicationen vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.