Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95 am 11.08.2023, 20:59 Uhr

Whirlpool

Hallo Zusammen,

ich fahr am Sonntag spontan auf einen Wellnesstrip.
Jetzt wollte ich generell wissen: darf man denn in den Whirlpool? Bin aktuell in der 12. Woche
Bei den anderen Schwangerschaften hat sich die Frage nie ergeben und jetzt sehe ich, dass die Meinungen irgendwie sehr auseinander gehen.
Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Whirlpool

Antwort von Wunschkind_2021, 9. SSW am 11.08.2023, 22:18 Uhr

Natürlich darfst du in den Whirlpool, aber ich persönlich würde es nicht machen, da gerade Whirlpools richtige Keimschleudern sind. Meine Schwester hatte sich im Schwimmbad mit Streptokokken angesteckt. Ich habe daher immer drauf verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool

Antwort von Olivia3, 29. SSW am 12.08.2023, 0:19 Uhr

Ich verzichte ebenfalls.

Natürlich kann man, wenn man will.
Aber wie du sagst die Meinungen gehen da auseinander.

Ich gehe lieber auf Nummer sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool

Antwort von Julie1302 am 12.08.2023, 6:54 Uhr

Hey, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch im Wellness mehrfach, Sauna ging total gut, zu beachten wäre eine nicht zu heiße zu wählen, auf unterste Stufe in der Nähe von der Tür hinsetzen/liegen.
Im Whirlpool war ich auch aber nur kurz da es sich total unangenehm angefühlt hat, als würde mir von außen jemand gegen den Bauch boxen, Infektion habe ich keine davon bekommen, Abstriche alle o.b.
Liebe Grüße und schönes Wellness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool

Antwort von Cuci am 12.08.2023, 9:12 Uhr

Ich persönlich würde das vielleicht davon abhängig machen, inwieweit man von regelmäßiger Hygiene und Reinigung ausgehen kann. Einen privaten der vor sich hin dümpelt und nicht regelmäßig getestet oder gereinigt wird, würde ich für mein privates Empfinden ehrlich gesagt schlimmer einstufen als einen im öffentlichen gut besuchten Schwimmbad.

Aber da kann ich mich auch irren.

Im Zweifelsfall lieber lassen. Nicht dass man später denkt "ach hätte ich mal auf die eine blöde Viertelstunde Whirlpool verzichtet ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool

Antwort von 89_Amy, 37. SSW am 14.08.2023, 10:29 Uhr

Hallo Bonnie

Ich war vor 2 Wochen auch etwas im Wellness und bin da auch im Whirlpool gewesen. Da sich dieser im Aussenbereich befunden hatte, wurde er jeden Abend geleert und am nächsten Tag wieder frisch befüllt. Ich konnte also sicher sein, dass das Wasser immer frisch und sauber war
Mein FA hat auch gemeint, dass es kein Problem ist, solange die Temperatur nicht zu hoch ist und mir hat es sehr gut getan.
Der Streptokokkenabstrich von dieser Woche war auch negativ. Also alles im grünen Bereich

Wie du sagst, gehen die Meinungen auseinander und du musst das für dich selber entscheiden.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.