Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Whirlpool

Thema: Whirlpool

Hallo Zusammen, ich fahr am Sonntag spontan auf einen Wellnesstrip. Jetzt wollte ich generell wissen: darf man denn in den Whirlpool? Bin aktuell in der 12. Woche Bei den anderen Schwangerschaften hat sich die Frage nie ergeben und jetzt sehe ich, dass die Meinungen irgendwie sehr auseinander gehen. Wie handhabt ihr das? Liebe Grüße

von Bonnie95 am 11.08.2023, 20:59



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Natürlich darfst du in den Whirlpool, aber ich persönlich würde es nicht machen, da gerade Whirlpools richtige Keimschleudern sind. Meine Schwester hatte sich im Schwimmbad mit Streptokokken angesteckt. Ich habe daher immer drauf verzichtet.

von Wunschkind_2021 am 11.08.2023, 22:18



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Ich verzichte ebenfalls. Natürlich kann man, wenn man will. Aber wie du sagst die Meinungen gehen da auseinander. Ich gehe lieber auf Nummer sicher

von Olivia3 am 12.08.2023, 00:19



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Hey, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch im Wellness mehrfach, Sauna ging total gut, zu beachten wäre eine nicht zu heiße zu wählen, auf unterste Stufe in der Nähe von der Tür hinsetzen/liegen. Im Whirlpool war ich auch aber nur kurz da es sich total unangenehm angefühlt hat, als würde mir von außen jemand gegen den Bauch boxen, Infektion habe ich keine davon bekommen, Abstriche alle o.b. Liebe Grüße und schönes Wellness

von Julie1302 am 12.08.2023, 06:54



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Ich persönlich würde das vielleicht davon abhängig machen, inwieweit man von regelmäßiger Hygiene und Reinigung ausgehen kann. Einen privaten der vor sich hin dümpelt und nicht regelmäßig getestet oder gereinigt wird, würde ich für mein privates Empfinden ehrlich gesagt schlimmer einstufen als einen im öffentlichen gut besuchten Schwimmbad. Aber da kann ich mich auch irren. Im Zweifelsfall lieber lassen. Nicht dass man später denkt "ach hätte ich mal auf die eine blöde Viertelstunde Whirlpool verzichtet ".

von Cuci am 12.08.2023, 09:12



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

Hallo Bonnie Ich war vor 2 Wochen auch etwas im Wellness und bin da auch im Whirlpool gewesen. Da sich dieser im Aussenbereich befunden hatte, wurde er jeden Abend geleert und am nächsten Tag wieder frisch befüllt. Ich konnte also sicher sein, dass das Wasser immer frisch und sauber war Mein FA hat auch gemeint, dass es kein Problem ist, solange die Temperatur nicht zu hoch ist und mir hat es sehr gut getan. Der Streptokokkenabstrich von dieser Woche war auch negativ. Also alles im grünen Bereich Wie du sagst, gehen die Meinungen auseinander und du musst das für dich selber entscheiden. Liebe Grüsse

von 89_Amy am 14.08.2023, 10:29