Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+3

Thema: Ultraschall 5+3

Hey ihr lieben, Ich hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin. Wie man sieht, hat man nur eine leere kleine Fruchthöhle gesehen. Was meint ihr? Ist das gut so ? Meine FA meinte sie kann mir mehr in 3 Wochen sagen. Ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles sehr aufregend.

von MiniBabs am 09.08.2023, 19:01



Antwort auf Beitrag von MiniBabs

Hallöchen, Das sieht doch schon prima aus! Man muss jetzt lediglich abwarten. Ich kenne viele Frauen, bei denen man erst spät einen Embryo erkennen konnte. Gib dem ganzen Zeit. Ich arbeite auch im Krankenhaus und rede viel mit Gyn-Ärzten, und die sagen alle, es gibt Frauen bei denen sieht man erst in der 8/9. Woche was. Hab Geduld Wünsche dir alles Gute!

von ina2803 am 09.08.2023, 21:37



Antwort auf Beitrag von ina2803

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Fand es nur komisch das meine Ärztin kein Blut abgenommen hat. Aber ich meine sie ist Ärztin, sie weis was sie macht. Ja hab meinen nächsten Termin in 3 Wochen. Ich vertraue auf mein Körper das man dann ein wenig mehr sieht.

von MiniBabs am 09.08.2023, 22:41



Antwort auf Beitrag von MiniBabs

Meine Ärztin hat auch kein Blut abgenommen. Weder im Mai bei der Feststellung, noch nach der FG. Und dieses mal hat es weder das KH noch meine Ärztin gemacht. Ich denke kommt auch auf die Ärztin an.

von Ameliawilliams am 10.08.2023, 12:09



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Ja vielleicht nehmen die auch nur Blut ab wenn man beim Ultraschall garnichts sieht. Alles möglich.

von MiniBabs am 10.08.2023, 12:43



Antwort auf Beitrag von MiniBabs

Hallo & herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich war zum genau gleichen Zeitpunkt bei FA und man konnte auch nur die leere Fruchthöhle sehen (9 mm). War für meinen Arzt auch ganz normal und 2 Wochen später, konnte man einen Embryo mit Herzschlag und auch den Dottersack sehen. Ist wirklich ganz normal zu dem Zeitpunkt!

von Ju85 am 10.08.2023, 10:05



Antwort auf Beitrag von Ju85

Vielen lieben Dank. Da muss ich abwarten und mich einfach nicht irre machen das ist alles so aufregend

von MiniBabs am 10.08.2023, 12:42



Antwort auf Beitrag von MiniBabs

Zu früh

von bea+Michelle am 10.08.2023, 14:43