Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 22.10.2010, 22:46 Uhr

wer kauft Baby/kindersachen bei ki...?

Huhu

Ich kaufe keine Kindersachen bei KIK. Nicht wegen der Ausbeutung der Mitarbeiter, sondern wegen der Schadstoffe in der Kleidung und der Kinderarbeit. Meiner Meinung nach unterstützt man damit die Ausbeute und die Armut der Kinder/Menschen in diesen Länder zusätzlich.
Ich habe hier gelesen das jemand meint es sei vielleicht gar nicht schlecht das wenigstens die Kinder Arbeit haben, dann müssen sie nicht hungern...!
Also bei dieser engstirnigen und nur bis zur -eigenen- Nasenspitze -reichenden Intelligenz und Einstellung bleiben mir fast die Worte weg...!!! Ist es denn nicht möglich dies auch mal in einem größeren Kontext zu sehen als nur im Bereich des eigenen Geldbeutels??
Und generell : wenn ich vermute ein Betrieb toleriert/unterstützt Kinderarbeit
ist der Einkauf dort eine Sache, wenn ich aber WEIß er unterstützt es, warum kaufe ich dort weiter ein?
Ich mag mein Kind nicht in Kleidung stecken an denen das Blut von anderen Kindern steckt (nein, da ist nicht melodramatisch, das ist die Wahrheit). Das gleiche gilt übrigens für Nahrungsmittel usw.
Und warum muß man gleich Hess Nature usw KIK gegenüberstellen? Da gibt es doch auch Betriebe uund Firmen in der mittleren Preisklasse die gut und günstig verkaufen. Auf Ebay findet man auch oft schöne Kleidung, oder man tauscht mit anderen Müttern geht auf den Flohmarkt, kauft in Family Shops usw.

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.