Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.08.2016, 12:10 Uhr

Wer ist in Deinem Leben wichtiger - Du selbst oder die Schwiemu...?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich oft erschreckt darüber bin, wie bereitwillig Frauen ihre eigenen Wünsche unterdrücken, um anderen Menschen zu gefallen. Wenn Du immer versuchst, "lieb" zu sein und niemals jemanden vor den Kopf zu stoßen, schadest Du Dir selbst sehr. Du selbst muss Diejenige sein, für die Du emotional gut sorgst, wer sonst sollte das für Dich übernehmen...?

Da Deine Schwiemu Hebamme ist, wird sie verstehen und respektieren, dass Dein Bauchgefühl sie lieber nicht dabei haben möchte. Aber auch wenn nicht - Du kannst nicht durchs Leben gehen und ständig allen Menschen gefallen wollen, das ist nicht Deine Bestimmung. Ein erwachsener Mensch - wenn er eine Persönlichkeit hat - wird immer auch mal anecken. Nein zu sagen ist normal und gehört dazu. Auch Deine Schwiemu ist sicher nicht über-angepasst, sondern kann auch mal Nein sagen.

Deine Schwiemu wird sich nachts nicht wochenlang in den Schlaf weinen, weil sie nicht mit in den Kreißsaal darf. Und dass Dein Mann Dich unter Druck setzt, weil seine Mutter mit dabei sein soll, finde ich auch total daneben. Bekommt ER Euer Kind - oder Du?

Du musst jetzt ganz dringend anfangen, Deine Bedürfnisse gegenüber Anderen zu behaupten. Wenn man anderen Menschen zuliebe Dinge tut, die man eigentlich gar nicht will, hängt einem das auf viele Jahre hinaus nach. Es ist wie eine Art Selbst-Vergewaltigung. Eine Entbindung ist ein sehr tiefgreifendes Erlebnis. Wenn Du hier faule Kompromisse machst, wirst Du Dir (und den beiden Anderen) das auf lange Zeit hinaus nicht verzeihen.

Sag' jetzt Nein und mach' die wichtige Erfahrung, dass niemand davon stirbt. Und dass Du deshalb auch nicht weniger liebgehabt wirst. Nein sagen tut gar nicht weh und ist ganz leicht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.