Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 18. SSW am 19.08.2016, 4:43 Uhr

Ischiasnerv

Was kann man da gegen tun? Google schreibt, das man krankengymnastik machen sollte?!?
Bin heute 17+6 ssw. Und kann jetzt schon kaum aufstehen. Bei der letzten ss hatte ich es so zum Ende hin, und jetzt schon so früh...

 
4 Antworten:

Re: Ischiasnerv

Antwort von Sicilia73 am 19.08.2016, 6:17 Uhr

Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft beim Osteopathen.
Nach nur einer Sitzung waren die Schmerzen komplett weg.

Mein FA sagte mir damals, Krankengymnastik könnte Wehen auslösen, deswegen würde er es nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von Sternchen080808 am 19.08.2016, 6:45 Uhr

Ich selbst bin physio,und es gibt einige Behandlungen des Rückens die man auch super bei schwangeren anwenden kann!
Z.b den schlingen Tisch ...

Zudem gibt es extra für schwangere einen rücken-bzw Beckengurt, kannst du dir vom gyn verschreiben lassen!

Ich finde den weg zum Osteopathen den noch einen sehr guten weg!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von Kastanie34, 21. SSW am 19.08.2016, 8:03 Uhr

Hallo,

mir hilft dagegen sehr gut eine Faszienrolle. Ist eine Schaumstoffrolle mit der man sich quasi selbst massieren kann. Ich stell mich gegen eine Wand, die Rolle zwischen mich und die Wand gedrückt und geh dann immer langsam in die Knie und wieder hoch. Das mache ich 3-4 mal am Tag immer ein paar Minuten.

Von meinem Fa habe ich mir auch Krankengymnastik verschreiben lassen. Da kann man sich auch einfach nur massieren lassen. Und ab und an daheim ein paar Übungen gegen Ischiasschmerzen. Abends immer so eine halbe Stunde Wärmflasche auf die schmerzende Stelle.

Wenn ich das konsequent durchziehe bin ich so gut wie schmerzfrei. Ich hatte letztes Jahr im Oktober 2 Bandscheibenvorfälle und durch die Schwangerschaft meldet sich mein Rücken und natürlich auch der Ischias wieder. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man viel selbst tun muss.

Aber es lohnt sich. So ein Ischias kann sehr hartnäckig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von lilke am 19.08.2016, 19:37 Uhr

Ich bin so alternativer Medizin gegenüber sehr skeptisch und "glaube" eigentlich nicht daran. Aber als ich diese Schwangerschaft wieder Probleme mit dem Ischias hatte, bin ich auch mal zur Osteopathie, nach dem Motto "wchaden wird es nicht". Ich war bei zwei Sitzungen und hatte den Rest der Schwangerschaft und auch bisher danach keine Probleme mehr. Kann es echt nur empfehlen!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist das der Ischiasnerv?

Hallo. heute morgen beim Hose anziehen, als ich mich bückte und dann wieder aufrecht stehen wollte, verspürte ich einen sehr schmerzhaften Schmerz ganz tief unten im Kreuz. Ich kam nur ganz langsam wieder hoch. Als ob etwas eingeklemmt ist. Der Schmerz hält jetzt auch ...

von Mirze, 32. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischiasnerv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.