Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 26. SSW am 25.10.2010, 14:50 Uhr

Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Hallo Mädels
die Frage steht ja oben, ich bin 25+6SSW und muss laut Urologen wegen Massive stau re. Niere einen Katheter gelegt bekommen, schon die Woche am Donnerstag. Habe aber kein Fieber, Urinlabor iO und keine Schmerzen.
wie war es für euch Narkose/Röntgen danach? Schmerzen, Wehen?
und überhaupt wie gings dann besser?
LG und danke

 
4 Antworten:

Re: Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Antwort von rosemho am 25.10.2010, 15:03 Uhr

Ich hatte in der ss auch massiven Nierenstau,ohne Fieber,ohne Schmerzen.Der Urologe meinte einen Katheter würde er nicht legen wollen,wg.Frühgeburt usw.Er meinte solange keine Beschwerden da sind würde er nichts machen.An deiner Stelle würde ich noch zu einem 2.Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Antwort von urmelie am 25.10.2010, 16:00 Uhr

Ich hatte in der 36. SSW einen Harn-/Niernstau re und hatte eine Schiene gelegt bekommen. Allerdings ohne Narkose und ohne Betäubung.
War auszuhalten (nicht so schlimm)- ist so, als wenn ein Katheder gelegt wird.
Meine Schmerzen (die vorher unerträglich waren) waren anschließend komplett weg und nach der Geburt (das Kind kam ca. 6 Wochen später - also noch nach dem ET) wurde die Schiene wieder raus gezogen - am gleichen Tag habe ich einen Nierenstein verloren. Ich habe mich allerdings geweigert (auch nach der Geburt) mich röntgen zu lassen. Heute- mehr als 7 Jahre später ist immer noch alles okay.
Ich wünsche dir viel Glück.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Antwort von niti0206, 32. SSW am 25.10.2010, 16:13 Uhr

eine bekannte von mir hatte das auch und hatte danach keinerlei probleme ihr baby kam auch zeitgerecht erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Antwort von datschi85, 37. SSW am 25.10.2010, 20:16 Uhr

Bei mir hätte man das fast auch gemacht,
wenn das Antibiotika nicht so schnell gewirkt hätte.
Ich hatte auch rechts einen massiven Nierenstau
und die Schmerzen waren abartig (hatte sonst noch nie solche Schmerzen).
Aber das Antibiotika hat nach 2 Tagen gut gewirkt
und dann musste man die Schiene zum Glück nicht legen!!!
Bekommst du kein Antibiotika.
Ich war da stationär im Krankenhaus eine Woche lang.
Und hatte danach jetzt nie mehr Probleme (das war in der 20.ssw)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehwehchen in der schwangerschaft

hallo ihr lieben.... ich wollte euch einfach mal fragen was ihr so für große oder kleine weh wehchen in eurer schwangerschaft habt! bei mir zum beispiel schlafen meine hände, finger und arme ein... nachts besonders schlimm! zum heulen! und ich hab, glaub ich , wasser im ...

von juliamia1 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fucidin Salbe in der Schwangerschaft

Hallo, weiß zufällig jemand, ob eine einmalige Anwendung von Fucidin Salbe in der Schwangerschaft schadet? Habe die Salbe von meinem Mann benutzt und wusste nicht, dass es eine Antibiotika Salbe ist. Mach mir ziemlich Sorgen, dass es dem Ungeborenen (14SSW) ...

von Lucy3010 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hilfffffeeee mal was ganz anderes nix mit schwangerschaft und co

also ich versuch euch mal um rat zu bitten....längere geschichte ....achtung ich fang an....da es mir jetzt doch kei ruhe lässt und ich angst hab also ich war mit meiner mutter am mittwoch bei uns im globus einkaufen...wir sind allso rein in denn laden und schauten uns um ...

von silvana25 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dermal Anchor während der Schwangerschaft

Hallo :) ich habe am Freitag erfahren das ich schwanger bin und nun habe ich folgende frage da es meine erste ss ist. ich habe unter dem bauchnabel ein Dermal Anchor piercing und da man dies nicht einfach rausnehmen kann wollte ich wissen ob ich das mir entfernen lassen muss ...

von Chrissytin 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Myomen in der Schwangerschaft

Bei der FD wurden bei mir heute mehre Myome festgestellt, die seit dem letzten US auch um einiges gewachsen sind. Beschwerden habe ich bisher keine, frage mich aber, wie es in der weiteren Schwangerschaft wird. Und vor allem, ob man mir jetzt einen Kaiserschnitt nahe legen wird. ...

von Amarone, 21. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

hallo zusammen, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und grad in der 33.ssw meine tochter kam vor 2 jahren in der 36. ssw durch einen notkaiserschnitt, weil sie zu klein/leicht war und immer in kleinen mengen fruchtwasser verlor bis nix mehr da war. jetz zu meinem momentanen ...

von sweetangel88, 33. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Umzug Kreis Hann. Münden

Hallo liebe werdenden Mamis! Wir bekommen unser erstes Kind und sind in der 39 ssw. Der Entbindungstermin ist der 28.09. und da ziehen wir auch um:) Suche nette Schwangere im Raum Hann. Münden, die mir sagen können welche Frauenärzte gut sind und welche Krankenhäuser man ...

von janine_001, 39. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Hallo! Meine Freundin ist Diabetikerin, das hat bei ihr in der Schwangerschaft angefangen, jetzt habe mich mit ihr darüber gesprochen das ich momentan nachts oft klitsch nass geschwitzt wach werde und unheimlich viel trinke über den Tag verteilt sonst hab ich max 1 Liter ...

von MattiNr3, 26. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen...???

Hi, sagt mal, hat jemand von Euch schon vor ausbleiben der Regel gemerkt, dass er schwanger war? Wenn ja wie? Ich hab täglich immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib, bin immer mal wieder wackelig auf den Beinen und manchmal ist mir auch übel (das kann aber auch ...

von chrisy1205, ?. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.