Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara_09 am 25.10.2010, 14:13 Uhr

Wann zum FA?

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die, die getestet haben oder auch nicht.
Wann seit ihr zum ersten Mal zu Dr.?

 
9 Antworten:

Re: Wann zum FA?

Antwort von Wasserfrau1 am 25.10.2010, 14:14 Uhr

Ich war beide Male in der 12ten Woche dort.

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Puschi83 am 25.10.2010, 14:14 Uhr

ich hab den Test gemacht und bin am nächsten Tag hin, war 4. oder 5.ssw damals, kannst ja ca ausrechnen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Schnitte78 am 25.10.2010, 14:20 Uhr

bin bei beiden in der 5. SSW und hab es 2x bereut, weil man nix gesehen hat.
Wenn Du nicht riskoschwanger bist sprich Grunderkrankungen etc hast, würde ich nicht vor der 7 SSW gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von DanielaS, 19. SSW am 25.10.2010, 14:24 Uhr

hey...

also ich war ca 2 wochen nachdem ich bemerkt hab, dass meine regel nicht kommt....

hatte aber erst nen test gemacht der dann positiv war....

als ich dann beim FA war stellte sich raus, dass ich schon ca. in der 4-5 woche war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Mormel am 25.10.2010, 14:28 Uhr

ich hab am samstag positiv getestet und warte noch 1-2 wochen bis ich zum arzt gehe.
bin 5ssw und ´war bei meinen beide auch erts 6-7 woche dort.
werd das wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Mami-Franzi19, 33. SSW am 25.10.2010, 14:29 Uhr

Da ich das 1. mal schwanger bin hab ich gleich einen Termin gemacht nachdem ich positiv testete.
Das war 2einhalb Wochen nachdem die Befruchtung stattfand, den Termin hatte ich dann ca. 3 Wochen nach der Befruchtung, laut des FA's war ich da ca. 4.-5. SSW. (keine ahnung wie ich das jetzt ausrechne wieweit ich da wirklich war)
Wenn ich das nächste mal schwanger bin werde ich noch etwas warten (ausser in ausnahmesituationen wenn irgendwas ist oder so natürlich).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von Fünkchen, 5. SSW am 25.10.2010, 14:34 Uhr

Ich war auch schon mal viel zu früh dort, in der 5. SSW. Das war echt doof, es war nix zu setzen, mir wurde Blut abgenommen und dann nach zwei Tagen noch mal um zu sehen ob der HCG Wert steigt....da macht man sich nur unnötig verrückt!

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich am Ende der 6. SSW und konnte schon das Herzchen pochen sehen, das werd ich nun wieder so machen...Ende 6./Anfang 7. SSW ist eine gute Zeit, denke ich!

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum FA?

Antwort von HelloKitty2005, 5. SSW am 25.10.2010, 14:39 Uhr

Habe heute pos getestet und war da man sah nix also lieber noch 1-2 wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 25.10.2010, 14:41 Uhr

Bei Nr. 1 war ich zu dem Zeitpunkt beim FA, bei Nr. 2 bei der Hebamme.

Ich hatte kein Interesse daran, mir aufgebaute Schleimhäute, Dottersäcke etc. anzuschauen, bei denen dann sowieso immer irgendwas nicht gepasst hätte, so dass ich jede Woche hätte antraben können, ohne dass der FA den Ausgang der SchwSch auch nur im Mindesten hätte beeinflussen können.
Den US bei Nr. 1 in der 12. SSW fand ich dann aber wunderschön. Das kleine Menschlein war schon total fertig, mit Armen und Beinen, hat sich bewegt - das war toll für mich, und auch besonders für meinen Freund.

Bei Nr. 2 hatte ich das Bedürfnis nach so einem frühen US dann nicht mehr, und habe nur den in der 20. SSW beim FA machen lassen, die restlichen Vorsorgen bei der Hebamme.

Dir alles Gute für deinen ersten Termin, egal, wann du den wahrnimmst!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.