Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby22, 36. SSW am 06.05.2022, 22:29 Uhr

Wenig Urin Ausscheidung

Hallo ,
Kurze Frage:
Bin generell leider der Typ Mensch der viel zu wenig trinkt. Heute dachte ich ich versuche mal mehr, da ich lange in der Sonne war. Habe bestimmt aufeinmal einen Liter getrunken in kurzer Zeit. Habe auch geschwitzt und die Füße sind auch dick aber mir fällt auf, dass trotz der Wasseraufnahme wie immer nur sehr wenig Urin beim Toilettengang kommt. Ich muss schon öfter aber es kommen immer nur ein paar Tropfen. Also Tropfen nicht aber eben sehr wenig. Ich dachte, wenn ich viel aufeinmal trinke kommt da auch mal mehr aber irgendwie ist dem nicht so. Kann es sein dass mein Körper das einfach direkt aufgenommen hat oder eingelagert hat? Oder dass man das bei der Hitze (bei uns waren es heute in der Sonne knapp 27 grad) wieder ausgeschwitzt hat?
Muss ich mir Gedanken machen , dass trotz des trinkens nur wenig Urin kommt? Generell lasse ich seit der Schwangerschaft sehr wenig Urin, der kleine drückt auch sehr auf die Blase aber da ich heute bewusst mehr getrunken habe wundert mich es dass trotzdem nur wenig Urin kommt..

 
2 Antworten:

Re: Wenig Urin Ausscheidung

Antwort von Lana1987 am 06.05.2022, 23:08 Uhr

Natürlich sollte man eine Blasenentzündung ausschließen. Aber in dem Fall sehe ich es als normale Nebenwirkung der Schwangerschaft. Bei mir ist es sehr Tagesform - abhängig und kommt drauf an wie das Kind liegt. Manchmal drückt er gefühlt den halben Tag auf die Blase und es kommt auch immer nur wenig, an anderen Tagen muss ich nicht so oft und es kommt normal viel.
Zudem denke ich, dass es so ist wie Du sagst, heute viel eingelagert und ausgeschwitzt. Meine Ärztin macht jedes Mal eine Urinuntersuchung. Zur Not einfach nochmal am Montag hin. Wenn sonst keine Beschwerden sind, dann einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Urin Ausscheidung

Antwort von Maibaby22 am 06.05.2022, 23:10 Uhr

Tatsächlich habe ich Urinstix daheim und der Nitrit ist negativ. Brennt auch nix. Ich warte mal ab und spreche es nächste Woche beim Termin an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kurze Frage zum Urin

Ich hatte heute einen Kontrolltermin und es war alles super. Jetzt lese ich im Mutterpass dass beim Urin Leukozyten erhöht sind (diese sind aber schon seit Anfang der SS immer mal hoch, ich trinke nicht genug) und heute war ein + bei Blut. Mir hatte die Frauenärztin nichts ...

von Lillidor, 29. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urinsediment

Hallo an alle, ich weiß, dass ersetzt keine ärztliche Untersuchung. Zurzeit bin ich auch im Krankenhaus. Ich möchte aber trotzdem nach Meinungen fragen. Ein Austausch, da mich auch andere Erfahrungen interessieren. Ich bin im KH, weil ich starke Schmerzen beim Wasserlassen ...

von Schmetterling896 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

E.coli in Urinkultur - Antibiotikum?

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich ja seit fast 5 Wochen quälende Probleme mit der Blase/Harnröhre habe gab es heute etwas neues.. Urinstix-Tests (FA, Urologe) waren bisher immer unauffällig bis auf etwas Eiweiß immer wieder.. eine Urinkultur von letzter Woche ergab nun, dass ...

von Beccaaa, 24. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung ohne Urintests ?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich sehr gern wissen würde, wie das bei den anderen werdenden Mamis mit der Vorsorge läuft. Ich bin in der 32. Woche und habe bisher einmal ganz am Anfang Urin abgeben müssen bei der Vorsorgeuntersuchung. Mir wird bei meinem Gyn ...

von Dia24, 32. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser oder Urin

Hallo Ihr lieben! Ich fragte mich eben, wie man die zwei o.g unterscheidet? Ich meine wenn ich auf Klo sitze mit einer Vollen Blase dann mach ich ja keine Übungen ob ich den Fluss abdrücken kann. Wenn man viel Trinkt ist das Urin nicht Konzentriert. Also stinkt nicht und ist ...

von Mimal, 15. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urin Test positiv, Blut negativ

Hallo Ich habe 8 Tage nach meinem errechneten ES morgens leicht positiv zu Hause getestet. ES+10 war ich beim Frauenarzt weil ich Unterleibschmerzen hatte vermehrt auf der rechten Seite, dort musste ich auch Urin ...

von Bas123 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin?

Hallo liebe Mädels, es wird zwar jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ich bin in der 15ssw, seid Anfang an der Schwangerschaft hatte ich mit einer Blasenentzündung und Blut im Urin zu kämpfen, die mit Antibiotika behandelt wurde. Daraufhin war ab ...

von Hati95, 15. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urinprobe - wie funktioniert dieses Teil?

Ich habe heute bei meinem FA dieses nette Teil hier bekommen. Ich soll bei meinem nächsten Termin eine Urinprobe vom ersten Morgenurin mitbringen, diesen wollen sie einschicken. Allerdings habe ich das nicht ganz so kapiert, wie dieses Teil hier genau funktioniert ...

von Kira21x, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Hat Jemand Erfahrung mit E coli Bakterien? Wir hatten Urin abgegeben letzte Woche mehr Mals beim ersten Mal hatte sie E coli Bakterien die anderen zwei Male waren sauber. Der Arzt hatte ihr Antibitoka verschrieben die sie heute ( 4 Tag ) einnimmt , er meinte das ...

von Sibel.cc 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 15. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.