Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimal, 15. SSW am 04.10.2021, 0:57 Uhr

Fruchtwasser oder Urin

Hallo Ihr lieben!
Ich fragte mich eben, wie man die zwei o.g unterscheidet?
Ich meine wenn ich auf Klo sitze mit einer Vollen Blase dann mach ich ja keine Übungen ob ich den Fluss abdrücken kann.
Wenn man viel Trinkt ist das Urin nicht Konzentriert. Also stinkt nicht und ist weiss..

Also wie merkt man den Unterschied?
Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Fruchtwasser oder Urin

Antwort von zahra1995, 24. SSW am 04.10.2021, 1:51 Uhr

Zum unterscheiden von urin und Fruchtwasser sind ph test hilfreich. Im Internet steht urin hat einen ph Wert von etwas 6 und Fruchtwasser hingegen ph 7 und aufwärts.
Ich hoffe mal das du kein Fruchtwasser verlierst, aber das urin mal unkontrolliert raus kommt kann passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin

Antwort von Astrid am 04.10.2021, 8:18 Uhr

Hallo,

so früh hast Du noch keine nennenswerten Mengen Fruchtwasser. Die Bestimmung wird erst gegen Ende der Schwangerschaft sinnvoll. Es gibt dafür die erwähnten Teststreifen, aber die machen jetzt noch null Sinn.

Ich selbst habe sie nie benutzt. Es kann schonmal sein, dass es ganz am Ende der SS ein bisschen tröpfelt, bevor die Fruchtblase ganz platzt. Wenn es vorher (im letzten SS-Drittel) tropft, ist es fast immer Urin. Wenn Du dann Sorge hast, kannst Du testen (Apotheke hält Streifen bereit).

Denn wie meine Vorrednerin sagte: Erschrick nicht, wenn Du während der Schwangerschaft manchmal unwillkürlich Urin verlierst. Das ist kein Fruchtwasser. Sondern die schwere Gebärmutter drückt irgendwann auf die Blase, und wenn die recht voll ist, kommt schonmal von selbst etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin

Antwort von meamgb, 5. SSW am 04.10.2021, 9:07 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 40+4 und merkte auf einmal ne nasse Leggins das fruchtwasser war aber nicht richtig wässrig sondern eher so schleimig fand ich. Aber es war auf jeden Fall richtig viel und mir ist die blase nicht geplatzt sondern hatte nur ein Loch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin

Antwort von Skylights110, 15. SSW am 05.10.2021, 7:47 Uhr

Urin riecht nach Urin oder gar nicht. Fruchtwasser ist oft leicht rosa und riecht nach fruchtwasser....
Es gibt dafür aber teststäbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser oder Urin

Antwort von ladyred1810 am 05.10.2021, 10:56 Uhr

naja am Ende meiner letzten SS hatte ich immer eine feuchte Unterhose- sorry- bin dann zum Gyn, der machte US und sah dann beim Us dass ich kein Fruchtwasser verliere. In deiner SSwoche brauchst dich nicht sorgen, da verlierst noch nichts und am Ende der SS gehst einfach zum Doc, falls da was ausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urin/Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin zurzeit in der 30. ssw (29+2) und muss seit der 20. ssw aufgrund eines verdachts auf vorzeitigen blasensprung (der sich aber als falsch herausstellte) und verkürztem gebärmutterhals liegen. seit 2 wochen hab ich bettruhe verordnet bekommen und darf ...

von datulitu 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Urin oder Fruchtwasser

Hallo. Ich war vor ca 2 Wochen im KH, da ich Fruchtwasser verloren habe. Die Ärzte haben festgestellt, das keins mehr da ist. Bin aber wieder zu Hause. Nun richt mein Urin süßlich und in meiner Unterwäsche ist so ein gelblicher Ausfluß. Ist das nun Fruchtwasser oder nur ...

von Kürrie, 34. SSW 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.