Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jajule am 14.03.2012, 11:56 Uhr

Wehenabstand - WANN ins KH?

Kommt wirklich sehr drauf an, Dein wie vieltes Kind es ist. Ist es Dein erstes, dann kannst Du locker warten, bis die Wehen alle 5 Minuten kommen. Selbst dann dauert es in der Regel noch einige Stunden, bis das Baby kommt. Aber grade beim ersten Kind ist man oft noch unsicher und fährt dann doch früher los. Ich glaub, wir sind beim ersten losgefahren, als die Wehen alle 8 Minuten kamen. Einfach weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen oder den richtigen Augenblick zu verpassen. Das war vormittags um 11 Uhr, gekommen ist die Kleine um 21 Uhr, also noch massig Zeit dazwischen.

Bei Kind Nr. 2 wars es dann fast zu spät. Ich hatte keine Lust, wieder so lange im KH zu sein. Bei schmerzhaften Wehen alle 4 Minuten hab ich meine Freundin angerufen, damit sie auf die Große aufpasst. Die war 15 Minuten später da, da kamen die Wehen schon alle 2 Minuten. 10 Minuten Fahrt ins Krankenhaus waren der Horror. Wie ich nach oben gekommen bin, weiß ich schon gar nicht mehr. Auf jeden Fall kam die Kleine dann im Aufnahmezimmer ein paar Minuten später. Insgesamt hat die Geburt 2 Stunden gedauert.

Bei Kind Nr. 3 war ich wegen hohem Blutdruck schon im Krankenhaus. Dann kamen die Wehen. Die ersten im Abstand von 5 Minuten. Nach 30 Minuten lief ich zum Kreissaal rüber, weil ich merkte, dass es Ernst wurde. Da platze mir die Fruchtblase und ab da gabs keine Wehenpausen mehr. Mumu von 4 cm bis zur Geburt nur noch 15 Minuten.

Und bei Kind Nr. 4 vor 10 Wohen platze mir morgens die Fruchtblase ohne Wehen. Also gemütlich ins Krankenhaus gefahren. Mittag gingen die Wehen los und 2,5 Std später war Tochter Nr. 4 geboren.

Also verlass Dich auf Dein Gefühl, in der Regel merkt man, wenn es Zeit ist, zum KH zu fahren. Meine Hebamme sagte auch, solange man noch überlegt, ob man fahren soll, braucht man es noch nicht. Wenn es Ernst wird, weiß man es einfach und tut instinktiv das Richtige.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.