Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Maus, 39. SSW am 04.10.2004, 16:11 Uhr

Was war denn das? Panikanfall!!!

Hallo,

Irgendwie hab ich grad aus unerklärlichen Gründen einen totalen Panikanfall bekommen.
Lucas ist ein absolutes Wunschkind und mein Mann nd ich können es eigentlich kaum abwarten bis er endlich da ist. Aber gewrade hab ich im Kalender gesehen, dass es nurnoch 2 wochen bis zum ET sind und mir ist plötzlich so schlecht geworden dass ich beinahe brechen musste, außerdem hab ich völlig panisch zu zittern angefangen. Ich weiß nicht genau, was das grad sollte aber ich fühl mich fürchterlich und frag mich, wie ich das mit dem baby schaffen soll, ich könnte heulen...
Geht es euch auch manchmal so oder bin ich die einzige der es plötzlich so geht?
Hört das wieder auf?

grüße

Julia

 
3 Antworten:

Re: Was war denn das? Panikanfall!!!

Antwort von PattyParadise, 24. SSW am 04.10.2004, 16:55 Uhr

Keine Angst, ist völlig normal. Ich habe schon zwei Kinder und hatte das bei beiden.... und ich denke, beim dritten wird es wieder kommen, die Angst alles nicht zu schaffen.
Aber da wächst man rein, sei es die Geburt, oder die Zeit danach, ob mit einem oder mehr Kindern. Wenn es erstmal so weit ist schafft mans dann auch. Alles Gute!
Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war denn das? Panikanfall!!!

Antwort von Julchen26, 31. SSW am 04.10.2004, 17:01 Uhr

Ich glaube jeder kennt das Problem aber keiner redet offen darüber, da wir unter dem Druck stehen absolute Supermamis zu werden.
Die Krise geht bestimmt genauso schnell vorbei wie sie gekommen ist.
Ich habe mir schon oft in der Schwangerschaft vorgestellt, dass ein grünes Männlein kommt und sagt:
Entscheide dich jetzt, wenn du willst bist du nicht mehr schwanger, nicht verheiratet und völlig frei von allem.

Aber mal ehrlich, wenn dies so wäre wäre ich wahrscheinlich todunglücklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war denn das? Panikanfall!!!

Antwort von Tapsy, 20. SSW am 04.10.2004, 18:50 Uhr

Yo, das kenn ich. Mein Baby ist auch ein absolutes Wunschkind und trotzdem: Manchmal bekomme ich so einen Panik, daß ich sogar solche Gedanken habe: "Scheiße, warum hast Du damit noch nicht gewartet. Und jetzt kann man auch nicht mehr abtreiben!" Eigentlich absourd, daß man bei einem Wunschkind an Abtreibung denkt. Aber diese Gedanken vergehen dann auch irgendwann und dann bin ich mir wieder ganz sicher, daß ich es schaffe. Andere haben das schließlich auch alle geschafft, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.