Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@Re: geburt - salomenoemi, nix mehr. SSW

Thema: @Re: geburt - salomenoemi, nix mehr. SSW

Hallo salomenoemi, ich hatte auch eine Einleitung am 20.09. versuche zur Zeit, mein Erlebnis niederzuschreiben, es dann zu posten. Fällt mir besonders schwer, weil die Geburt alles andere als schön war. Auch mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich daran zurückdenke. Hast Du Dein Geburtsbericht schon gepostet? Ich warte noch, damit die Noch-Mamies durch meine Erfahrung nicht verunsichert werden. lg sabine

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine! Mir gehts ähnlich wie dir aber bei mir ist es jetzt am Sonntag 1 Jahr her und ich muss oft daran zurück denken. Es war einfach alles andere als schön. Darf ich fragen wie lange du in den Wehen gelegen hast? LG Melli

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, ich hatte eine Einleitung. Ich habe mich mit Wehen nicht lange herumschlagen müssen. hattest Du auch eine? Mein Geburtsbericht wird unter Septembermamies erscheinen, wenn er fertig ist. Obwohl ich nicht lange unter Wehen gelegen habe, war die Entbindung für mich sehr traumatisch. Wenn Du Interesse hast, dann schau mal nächste Woche in den September-Forum. und schicke mir ein Posting. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, ne ich hatte keine Einleitung, aber meine Wehen haben Mittwochs morgens angefangen. Nachts habe ich dann alle 5 min. Wehen gehabt, sind dann Donnerstag morgen ins KH und Wehen waren sehr stark, leider ist der Muttermund dann bis Donnerstag Nacht nur auf 2 cm geöffnet. Dann kam ich an den Wehentropf, weil ich einfach nicht mehr konnte war ziemlich fertig. Freitag morgen um 9.38 kam Janina dann, ganze zwei Tage habe ich micht gequält. Wobei qäulen wirklich der richtige Ausdruck war, das werde ich nie vergessen, das ist es auch warum ich über ein zweites Kind nachdenken muss. Leider!!! Ich bin ganz neidisch auf meine Freundinnen die ins KH gingen und zwei Stunden später war ihr Kind da-das erste! Wie ungerecht, habe mich aber sehr für sie gefreut. Ich kann das wirklich nur jedem wünschen! Schaue gern mal in dein Posting! LG Melli P.S. alles Gute für Dich und dein Baby! Ach wie heisst es denn und ist alles ok???

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, ich habe ganz kurz eine Info geschrieben..aber wollte eben aus Rücksicht auf die noch-werdenden mamis auch nicht zuviel schreiben! Ich denke diesmal war wirklich alles ein wenig anders, vorallem weil es eine Einleitung war.kann es mir ansonsten nicht erklären,warum es diesmal so schmerzhaft und schlimm war. meine geburt war eigentlich sehr kurz, von richtigm wehenbeginn (wehentropf hat schliesslich geholfen) bis zur geburt waren es 2, 5 stunden. doch ich denke, auch für meine kleine war es einfach zu schnell, darum hat sich der kopf nicht richtig eingestellt, beziehungsweise war anscheinend irgendwie quer im geburtskanal...muss da erst nochmal mit der hebamme sprechen..da ich es noch nicht so genau verstehe! die manuellen versuche der hebamme und ärzte hat dazu geführt, dass sich der kpf zwar richrig gedreht hat..doch es war schon sehr schlimm und hat sehr geschmerzt. für pda war keine zeit mehr und wenn es nicht weitergegangen wäre, hätten sie wohl zum kaiserschnitt gegriffen. ich fühlte mich halt ziemlich ausgeliefert und hilflos. habe auch mitbekommen, wie angestrengt die versuchten nachzuhelfen...und der satz der hebamme :"ich habe keine ahnung wie das köpfchen eingestellt ist!" der ist mir eingefahren.daraufhin kam der oberarzt und noch eine ärztin und halfen nach. bin sehr dankbar, dass alles noch gut ausgegangen ist..und bin überzeugt, dass alle das richtige gemacht haben.aber für mich ist das thema kinderkriegen abgehackt. habe nun 2 gesunde kinder und das reicht. so ist wieder lang geworden...gratuliere euch auch nochmals zu eurem nachwuchs und bin gespannt auf deinen geburtsbericht! zudem denke ich, kann es uns nur guttun, wenn wir diese gefühle zulassen und uns eingestehen, dass es eine schlimme erfahrung war..trotz dem wunderschönem ergebniss! lG Daniela

Mitglied inaktiv - 05.10.2004, 09:32