Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Welcher KiWa???

Thema: Welcher KiWa???

Hallo, fange mal so langsam an, mir die Babyausstattung zuzulegen. Jetzt hab ich mit der KiWa so meine Probleme. Ich möchte einen Kombikinderwagen haben, mit abnehmbarer Tragetasche, aber mein Problem: er darf zusammengelegt nicht grösser sein als 95 x 50 sonst bekomme ich ihn nicht in der Kofferraum. Ausserdem möchte ich was Buntes haben und nicht so ein Modell in dunkelblau oder grau. Hat Jemand einen Tipp für mich?? Das was ich bis jetzt gesehen habe reisst mich entweder nicht vom Hocker, oder passt nicht in den Kofferraum. Gruss Biggy

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für unseren Sohn haben wir uns letztes Jahr einen Teutonia Delta geleistet. Wir hatten Glück, bei Baby One gab es den damals für die Hälfte. War aber immer noch schweineteuer. Im Kofferraum nimmt er allerdings viel Platz weg. Die Räder kann man aber per Schnellverschluß in sekundenschnelle abmontieren, wenns zu eng ist (wir hatten einen Seat Ibiza). Für uns war vor allem das Fahrverhalten (hat Lufträder, toll) und die Robustheit wichtig, da wir schon immer ein zweites Kind haben wollten. Der Delta ist besonders gut für große Eltern und große Babys. Mein Tipp: Achte auf die Länge der Tragetasche. Babys sollen ja eigentlich erst in die Sportkarre, wenn sie sitzen können. Und wenn das erst spät der Fall ist, ist die Tasche schnell zu klein. Gerade Marken aus Italien und Spanien haben nur kurze und schmale Liegeflächen. Die würdest du aber wahrscheinlich besser ins Auto bekommen. Nimm auf jeden Fall das Auto mit zum Einkauf und probier das Zusammenklappen und Verstauen aus. Bei einem Fachhändler sollte das kein Problem sein. Viel Spaß beim Einkaufen. Anja

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biggy, das Problem mit der Größe wirst Du bei fast allen Firmen haben. Ich wollte auch nichts in blau, grau etc. und habe jetzt einen gelben Big Foot von der Firma Hoco (www.hoco.at). Der passt zwar auch nur hochkant in den Kofferraum meines Clios, aber wenigstens entspricht die Farbe meinen Vorstellungen. Die genauen Masse weiss ich jetzt leider nicht, kann auch nicht nachmessen, da er bei Schwiegermama steht. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also mein erster kinderwagen war zwar schön anzusehen aber im gebrauch doch etwas anstrengend ... naja das erste mal weiss man ja noch nicht so genau auf was man alles achten muss. schnell merkst du was dir alles an deinem kinderwagen nicht passt. und ich bin der meinung das es keinen perfekten kinderwagen gibt :-) ich habe mir vor drei wochen den quinny freestyle 3 xl comfort gekauft und ich muss sagen dieser kinderwagen ist ein traum. er ist aber leider recht gross. aber mach auf jedenfall eine probefahrt :-) gruss dani

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns für einen Hartan Racer S entschieden. Bei Hartan kann man recht einfach den Sitz abnehmen und das Gestell in den Kofferraum packen. Ich fahre einen Polo und da waren fast alle KiWa's zu groß. So muß ich halt den KiWa immer auseinander nehmen, wenn ich mit meinem Auto fahren möchte. Alternativ habe ich noch zum Maxi Cosi ein "Taxi" (Buggy) dazugekauft, für kurze Strecken, wenn es schnell gehen soll. Habe mich schon geärgert... Die Maße habe ich gerade nochmal genommen (ohne Grwähr): Länge mit Aufsatz ca. 93 cm ohne ca. 85 cm Breite ca. 68 cm Höhe mit Aufsatz ca. 60 cm ohne ca. 30 cm Wenn es geht, würde ich den KiWa auch vorher im Kofferraum testen, aber es geht auch ohne. Man kann nämlich bei den Kiwa's ne Menge Geld sparen. Beispiel: http://www.baby-online-kaufhaus.de/ oder ebay oder http://www.reinartz-babyland.de (dort haben wir unseren gekauft für 350,00 €). Also vergleichen lohnt und bei Bedarf ruhig im Handel nach Rabatten fragen! Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Peg Perego läst sich super klein zusammenlegen. Wir bekommen aber dann wie es aussieht nen Emmaljunga. LG flo

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, erstmal Danke an Alle wegen den Tipps. hab mich jetzt auch durchs Internet gewurstelt. Leider ist immer noch nicht die Erleuchtung bei mir eingetreten, werde wohl mal mit meiner Schwiemu einen Baby-Fachmarkt besuchen und mir da mal einen Verkäufer zur Brust nehmen. ;-) Auf alle Fälle soll es ein Kombiwagen sein der in den Kofferraum passt und ein Testsiegel hat - mit den Farben muss ich halt mal abwarten was es so gibt. Gruss Biggy

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 20:05