Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie27, 23. SSW am 04.10.2004, 11:31 Uhr

Blutabnahme + Ultraschall wie oft?????

Hallo!
Habe da mal eine bzw. zwei Fragen:
Wie oft wird bei euch Blut abgenommen? Bei mir wurde das erste mal in der 5. SSW und nun erst wieder in der 22. SSW Blut abgenommen. Den Tropfen Blut vom Finger nimmt mir der FA seit neuesten auch nur noch bei jedem zweiten Termin (also ca. alle 8 Wochen).
Zweite Frage:
Wie oft wird bei euch Ultraschall gemacht? Habe meinen letzten Ultraschall in der 20. SSW und bekomme den nächsten erst wieder so in der 29.-30. SSW. Ist das normal?
Tschüss
Stephanie
P.S. Sind auch noch auf der Suche nach einem Namen für ein Mädchen. Soll aber kein Trend-Name sein.

 
4 Antworten:

Re: Name: Jela & Lana-Julie find` ich schön :o) o.T.

Antwort von S_A_M am 04.10.2004, 11:37 Uhr

Jela & Lana-Julie find` ich schön :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme + Ultraschall wie oft?????

Antwort von Biggy111, 26. SSW am 04.10.2004, 11:43 Uhr

Huhu Stefanie,

ist ganz normal, das mit dem Blutabnehmen und den US. Sind halt die vorgeschiebenen 3 x US und auch Blutabnehmen.

Ich habe jetzt auch das zweitemal Blutabnahme hinter mir, bekomme aber jedesmal US, das ist aber eine Wunschleistung, die ich bezahlen muss.

Mein Eisenwert wurde auch mal nur alle zweiten Termin kontrolliert, da war mein wert auch super, jetzt hat er wieder abgenommen und jetzt wird wieder regelmässig kontrolliert.

Wir haben unseren Mädchennamen schon, aber den verrate ich noch nicht. Ist kein Trentname, aber auch nix exotisches. ;-)

Wollte meine Tochter erst Laura nennen, aber mein Cousin war schneller und jetzt musste ich mir was Anderes ausdenken...
Julia finde ich auch noch schön und auch Sabrina. Aber ich glaube Julia und Laura sind wohl im Moment recht häufig.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme + Ultraschall wie oft?????

Antwort von skorwi78 am 04.10.2004, 13:54 Uhr

Hallo,

die mindestens vorgeschriebene Zahl der Blutabnahmen bzw. Ultraschalluntersuchungen ist 3. Es wird aber vom FA zu FA unterschiedlich gehandhabt. Unser FA macht z.B. bei jeder Untersuchung Ultraschall (wir bekommen auch jedes mal ein Bildchen für zu Hause - siehe meine Homepage). Das Blut wird auch jedes mal untersucht.

Viele Grüße

René
www.skorwi.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme + Ultraschall wie oft?????

Antwort von Lumpine am 04.10.2004, 18:58 Uhr

Hallo!

Also schön finde ich Nina oder Janina (so heisst unsere Kleine) oder Carina!

Viel Spaß beim Namen aussuchen!

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.