Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 11.11.2010, 11:39 Uhr

Was heißt denn "leicht erniedrigt"?

Hallo Edith,

Ein Absinken des Hb-Wertes in der SchwSch ist normal und auch sinnvoll (senkt z.B. die Infektionsneigung).
Viele Hebammen (meine z.B.) finden es nicht notwendig, oberhalb eines Hb-Wertes von 10 (die Einheit, bei der 12-14 für normal gehalten wird) aktiv zu werden, solange die Schwangere keine Eisenmangel-Symptome hat.

Bei mir sank er in der 1. SchwSch mal kurz unter 10, da habe ich Kräuterblut getrunken, und er war nach 1 Woche wieder drüber.

Über die Ernährung Eisen aufzunehmen ist natürlich auch gut, kann man vor allen Dingen nicht überdosieren. Keine Milchprodukte zu den eisenhaltigen Lebensmitteln dazuessen, sondern stattdessen Vit-C-haltiges.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.