Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Raniel, 24. SSW am 30.03.2010, 11:37 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hm ich weiß nicht so richtig. Früher hieß es ja immer, kein Kopfkissen und auf dem Rücken liegen, um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen...
Jetzt hab ich letzens eine Reportage gesehen, dass sic wohl rausgestellt hat, dass die Rückenlage dem gar nicht vorbeugt, aber man beobachtet hat, dass seit es diese Anweisung gibt, Kinder vermehrt unter Schädeldeformierungen leiden. Nun haben die da empfohlen, das KInd doch auf einem weichen Kopfkissen schlafen zu lassen, das sei besser.

Unsere Tochter schläft auch bis heute (13 Monate) ohne Kopfkissen, aber die schlief auch nie in Rückenlage, als sie klein war, sondern am liebsten auf der Seite, oder bei Mami auf dem Bauch mit dem Bauch nach unten. Bei Baby Nummer 2, was im Juli kommt bin ich nun auch am überlegen nicht doch es von Anfang an an ein Kopfkissen zu gewöhnen...hmmmm.....ich weiß echt noch nicht...aber wenn würde ich ein weiches Babydaunenkissen, ganz normal 40x60 nehmen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.