Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 16. SSW am 30.03.2010, 10:05 Uhr

2in1 : Freunde und Fundusstand

Huhu!

Ich bin mit unserem 4ten Kind jetzt in der 16ten SSW.

Nach und nach wissen es jetzt auch die Freunde.
Die Reaktionen kränken mich mittlerweile aber sehr.
Gestern abend sprach mich ein guter Bekannter an,das wir ja jetzt NOCH ein Kind bekämen.

Ich ,stolz wie man als Schwangere ist, meinte "Jipp!Wir freuen uns schon riesig drauf!"

Die Antwort war : " Naja dann..."

Kein Glückwunsch o.ä.!

Und irgendwie sind die meisten Reaktionen so oder ähnlich.

Ist das vierte Baby keinen Glückwunsch mehr wert??

----------------------
Anderes Thema.

Heute morgen bekam ich kurz nach dem Aufwachen einen harten Bauch.
Hab dann einfach den Bauch massiert und dabei gemerkt,das der Fundusstand etwa 3Querfinger vom Nabel entfernt ist.

Ganz schön hoch für die Woche!
Hab grad mal in den Pässen von Nummer 1-3 geschaut.Da war das in der 19ten/20sten SSW erst so hoch.

Woher kamm das kommen?
Oder ist das normal,wenn man "Mehrgebärende " ist?


Liebe Grüße von Mareike

 
11 Antworten:

Re: 2in1 : Freunde und Fundusstand

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 10:22 Uhr

Meine FÄ meinte, der Fundusstand ist in der 20. SSW in Höhe des Bauchnabels. Also, scheint doch alles in Ordnung zu sein.


Die Reaktionen kann ich echt nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, dass ist allgemein in Deutschland so, dass man teilweise auch verachtende Blicke erntet, sobald man mehr als zwei Kinder hat. Ich finde das auch unmöglich, diese Kinderfeindliche Einstellung. Unsere Eltern haben doch auch meist mehrere Geschwister. Früher waren fünf bis sechs Kinder völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2in1 : Freunde und Fundusstand

Antwort von edda29, 26. SSW am 30.03.2010, 10:28 Uhr

hallöchen,
wir bekommen unser drittes und ich kenne diese reaktionen auch. zum teil sind nicht mal glückwünsche aus der schwiegerfamilie gekommen. auch arbeitskollegen schauten mitleidig-als wenn das kind nicht geplant war.
und ich denen leid täte. völig bescheuert.
heutzutage muß niemand ein kind bekommen wenn er nicht möchte. unser baby ist jedenfalls absolut erwünscht und leute die soooo doof reagieren sind nur neidisch. so!
lass dich nicht verunsichern.
alles gute
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2in1 : Freunde und Fundusstand

Antwort von mamafürvier am 30.03.2010, 11:15 Uhr

Ich habe alles gehört von Glückwunsch über okay dann eben noch eins bis... wenn ihrs braucht
Mich kratzt das wenig, den ICH bin die die die Kinder bekommt und großzieht, keiner mußte je meine Kinder abnehmen und deshalb ist mir die Meinung anderer auch Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Sif, 16. SSW am 30.03.2010, 11:24 Uhr

Hallo!

Klar bin ich die ,die das Baby,den Liebesbeweiß,das Wunder des Lebens bekomme.
Ich ich freue mich wahnsinnig auf den Spatz!

Trotzdem ist es äußerst schade,das die Freude aus dem Umfeld fehlt.
Aber das sagt mir jetzt auch etwas über eine gewisse Qualität deer Personen aus...

Wie alt sind denn deine 4?

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2in1 : Freunde und Fundusstand

Antwort von Hayatim, 29. SSW am 30.03.2010, 11:38 Uhr

Ich kenne das so ähnlich.
Ich bekomme zwar erst mein zweites Kind aber ich bekam auch Reaktionen wie: "...schon wieder...?" oder "...noch eins..?". Dabei haben meine Kinder dann einen Altersunterschied von 3 Jahren. Das ist doch völlig normal.
Ich werde 28, also ist mein Alter auch kein Gegenargument.
Kopf hoch (auch wenns manchmal schwer fällt). Sind alle nur neidisch.
Du wirst bald ein wunderschönes, gesundes Baby im Arm halten und dazu von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2in1 : Freunde und Fundusstand

Antwort von Madeleine135, 28. SSW am 30.03.2010, 12:04 Uhr

Hallo,

Wegen dem Fundusstand: Ich bekomme zwar "erst" das Dritte, aber in der Schwangerschaft war mein Fundusstand in der 10.SSW schon so hoch wie bei der ersten Schwangerschaft in der 19.SSW *Uuuups*

Unsere Familie freut sich total auf Nummer 3 (auch wenn es nicht geplant war). Freunde von uns haben sich auch gefreut.
Eine Freundin (ihre Kleine ist genauso alt wie unser anderthalbjähriger) meinte am Anfang, Boah das sie sich das jetzt gar nicht vorstellen könne und das das für sie viel zu stressig wäre. Sie hat am Abend dann angerufen und sich für ihre Reaktion entschuldigt (Obwohl ich das gar nicht so schlimm empfand, sie ist immer sehr direkt), weil ein Kind immer etwas schönes ist und ich das sicher schaffen werde.
Eine andere Freundin hat dann immer gesagt, wie leid ich ihr täte bla,bla,bla das hat mir eine andere Freundin erzählt, ich habe dann nur gesagt, das wenn man in unserem Alter zu blöd zum verhüten ist, dann wird man eben mit dem Konsquenzen glücklich!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm..

Antwort von mini2004, 37. SSW am 30.03.2010, 12:42 Uhr

hallo

also bei uns waren auch verscheidene Reaktionen da! Meine Familie hat sich gefreut genauso wie meine Schwiegereltern den die bekommen somit ihr 6 Enkelchen... mein Mann hat noch 2 Brüder und der eine meinte dann "oh gott ne 2 reichen dann ist schluß, aber wenn ihr das schafft dann respekt" der andere Bruder hat erst 1 Kind und möchte gerne noch 2 Kinder somit wären die Schwiegies bei gesammt 8 Enkelkindern... und das schöne ist sie lieben alle gleich und machen keine abstriche.
Meine Eltern dagegen bekommen erst das 3 Enkelkind den mein Bruder ist erst 20 und Studiert. Ich jedenfalls freue mich über mein 3 Kind und bin Happy... und egal wie meine Nachbarn tuscheln den das tun sie im großen Stil... mir ist das Wurscht!
Du solltest Stolz sein noch ein Baby zu bekommen und die anderen Reden lassen...

ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und Liebe und das Du ein gesundes und Munteres Baby am ET in den Armen halten kannst!

Meli


Ps. wustest Du das Du in Deutschland als Asozial giltst wenn Du mehr als 2 Kinder hast??
Das hat mir meine Nachbarin so gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm..

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 12:58 Uhr

@mini2004: Genau das meinte ich, dass man schief angeguckt wird bei mehr als zwei Kindern! Ist doch echt traurig oder? Es gibt vielleicht wirklich Familien, die dann mehr oder weniger vom Kindergeld leben, aber ich denke das ist doch eher die Ausnahme, aber trotzdem werden Großfamilien dann gleich alle als asozial bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini2004

Antwort von Sif, 16. SSW am 30.03.2010, 13:51 Uhr

Hallo mini2004!

Familie war sehr erstaunt,aber erfreut ;O)

Glücklicher Weise haben hier viele 3 Kinder,im KiGa sind mehrere 4Kinder-Familien und sogar 3 Familien mit 6 Kindern! Alles ordentliche Familien!

Also das "aozial" ist hier ZUM GLÜCK kein Problem.
Soweit solls mal kommen....

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm..

Antwort von Tjana, 17. SSW am 30.03.2010, 13:56 Uhr

unsere freunde und familie freuen sich alle, bis auf meine mutter. nun ja, kann man nichts machen. aber es ist immer wieder schön zu sehen wie die leute reagieren wenn wir mit unseren 4 kids unterwegs sind und ich dann noch mit babybauch das beste war jetzt im schwimmbad. wir mit allen kids an der kasse und wollten eine familienkarte. da fragen die uns ob die alle uns sind......... tja, man wird nach wie vor schräg angeschaut, aber alles in allem habe ich noch nie wirklich eine negative reaktion bekommen. wir haben uns ganz bewußt für unser 5. schätzchen entschieden und freuen uns riesig darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tjana

Antwort von Sif, 16. SSW am 30.03.2010, 14:02 Uhr

;O) Wir gehen heute schwimmen ;O)

Man kann schon einen süßen Babybauch erkennen,bin ja mal gespanntob da wer was sagt ;O)

Aber über sowas steh ich vollkommen drüber.

Hätte halt nur mehr von diversen "Freunden" erwartet...

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.