Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.05.2010, 12:30 Uhr

Warum warst Du denn so offen zu ihr...?

Hallo,

ich find's toll, mutig und richtig, dass Ihr Euch für das Baby entschieden habt! Und die Reaktion Deiner Schwiemu ist natürlich wirklich total daneben, das seh' ich genauso. Ich habe mich aber sehr gewundert, dass Du ihr gegenüber so unheimlich offen warst. Warum erzählst Du ihr, dass das Baby nicht geplant war, dass Ihr überlegt habt, es nicht zu bekommen etc.? Ist sie denn Deine allerbeste Freundin? So etwas würde ich meiner Schwiegermutter niemals erzählen, denn das ist sehr privat und intim und geht sie nun wirklich überhaupt nichts an!

Ich würde das Ganze deshalb als Lektion des Lebens sehen: Du kannst aus der Sache lernen, dass es Dinge gibt, die man nur mit seinem Partner ausmacht und bespricht. Und die man nicht an die große Glocke hängt, schon gar nicht bei der Schwiegermutter. Sonst sind solche Reaktionen nämlich vorprogrammiert.! Wenn man Anderen zuviele Informationen an die Hand gibt und zuviel absolut Persönliches erzählt, wird dies von manchen Menschen missbraucht und gegen einen verwendet. Wahre Deine persönlichen Grenzen einfach in Zukunft besser - Deine Schwiegermutter ist nicht der Typ, der einem zuviel Offenheit dankt, gell!

LG

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.