Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 08.05.2010, 21:43 Uhr

Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Wollt ihr wieder arbeiten gehen und wenn überhaupt wieviel Stunden schafft ihr/ traut ihr euch zu?

LG

 
10 Antworten:

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von angel0912 am 08.05.2010, 22:23 Uhr

Ich bin als die kleine acht Wochen war, wieder arbeiten gegangen. Von den Stunden waren es so 25 pro Woche.
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von reicka am 08.05.2010, 22:29 Uhr

Ich gehe nach einem Jahr wieder voll arbeiten. Das heißt 40 Std. die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von Skrollan, 39. SSW am 08.05.2010, 22:32 Uhr

Ich möchte das Baby und mir jetzt zwei Jahre Elternzeit gönnen!

Danach wird aber auf jeden Fall wieder Vollzeit gearbeitet, 37,5 Stunden pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von Cindy_18 am 08.05.2010, 22:46 Uhr

Hallo,
Also wenn mein Sohn 8 Monate ist gehe ich wieder 40 Stunden pro Woche Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe bei beiden Kindern...

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2010, 2:38 Uhr

...nach etwa 4 Monaten wieder Vollzeit gearbeitet.
Das hat super funktioniert und war für uns das Richtige.
Beim Großen hatten wir zuerst eine TaMu, später Aupairs, noch später KiGa, beim Kleinen Krippe, später KiGa + Kindermädchen. Mein Partner und ich haben so ein bisschen Wechselschicht gemacht, er ist früh zur Arbeit und früh nach Hause, ich bin spät zur Arbeit und spät heim. Auf der Arbeit habe ich abgepumpt, das bekamen die beiden dann per Flasche gefüttert.
Mein Partner und ich hatten viele Urlaubs/Überstundenausgleichstage und flexible Jobs, so dass wir auch mal spontan einen Tag freinehmen konnten, wenn das Wetter schön war, oder der Nikolaus in den KiGa kam.

Dir alles Gute dass du den Weg findest und durchführen kannst, der zu euch passt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von emanskii, 26. SSW am 09.05.2010, 9:30 Uhr

Ich war bei meinem Sohn nach einem 3/4Jahr ein Wochenende im Monat arbeiten.
Das war toll, ich hab mal andere Luft geschnuppert und er war trotzdem noch zu Hause.
Wo er 1 3/4 war, bin ich wieder 6 Std tgl arbeiten gegangen.
Diesmal werd ich 2 Jahre Elternzeit nehmen und hoffe, dass ich die auch ausschöpfen werde ;)

Nach einem Jahr würde ich definitiv nicht wieder arbeiten wollen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von Rosinchen78, 18. SSW am 09.05.2010, 11:01 Uhr

Ich war zwischen Töchterchen 1 und Töchterchen 2 zuhause, da sie nur 15 Monate auseinander sind. Als die Große dann 2,5 J. war und die Kleine 15 Monate bin ich wieder 19 Std. die Woche arbeiten gegangen. Wenn jetzt Baby Nr. 3 auf der Welt ist, möchte ich gern 1 Jahr zuhause bleiben, denke dann spielt sich auch alles ein mit drei Kindern, ich kann das Baby genießen solang die Großen in Kindi + Krippe sind...

Die 19 Std. die Woche hab ich auf 2 volle Tage und einen halben Tag verteilt, weil ich 50 km Anfahrt mit dem Auto hab (ca. 40-45 min. eine Strecken, wenns gut läuft).

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von Patsy82 am 09.05.2010, 15:34 Uhr

Unser kleiner wird im Juli 2 und ich bin als er 1,5 Jahr war wieder mit 24 stunden woche arbeiten gegangen, wenn er 2 ist geh ich dann wieder voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von FrauRose, 21. SSW am 09.05.2010, 15:36 Uhr

Also ich habe auch vor nach einem Jahr wieder zu arbeiten. Finde es eigentlich immernoch zu früh, ein so kleines Baby jeden Tag für mehrere Stunden abzugeben. Es geht leider nicht anders und wenn man eine gute Tagesmutter findet wird es schon passen.

Musste mir allerdings gestern von der Verwandtschaft anhören, dass ich doch eigentlich auch schon 6 Wochen nach der Geburt wieder voll arbeiten könnte und habe mich SEHR darüber geärgert. So etwas darf man doch wohl noch alleine entscheiden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage- wie schnell nach der Geburt

Antwort von americangirl am 09.05.2010, 22:10 Uhr

Hi,

ich werde im Juni eine Ausbildung anfangen(37 stunden). Da ist er knapp 11 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.