Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 05.08.2022, 12:18 Uhr

Wann wird eingeleitet

Hey,

Mir wurde letztes Jahr im KH erklärt, dass statistisch ab ET+10 die Gefahr von schwereren Komplikationen aufgrund von Übertragung stark ansteigt, weswegen die meisten Kliniken ab diesem Tag einleiten wollen. Früher war mal ET+14 der Regel wert.

Wie dein KH allerdings auf ET+8 kommt ist mir nicht klar. Ist sonst alles in Ordnung? Versorgung, Fruchtwasser, Wachstum, Verkalkung der Plazenta?

Nur weil die Ärzte einleiten wollen musst du dem im übrigen aber noch lange nicht zustimmen. Meinem Baby ging es letzten September bei ET+10 laut den Werten noch hervorragend und auch mein Bauchgefühl war sehr gut, deswegen habe ich die Einleitung an diesen Tag abgelehnt. Die Ärztin war nicht begeistert, musste sich aber damit abfinden. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass meine kleine einfach noch nicht ganz bereit ist und ich hatte recht - bei ET+12 kam sie spontan und ohne jegliche Übertragungsanzeichen gesund zur Welt.
Was ich sagen will ist, dass es dein Körper und dein Baby ist und nur du entscheiden kannst, wann eingeleitet wird. Natürlich sollte man es tun, wenn ein wirklicher Grund vorliegt (meine Große wäre zB am Tag ihrer Geburt an ET+9 aufgrund geringen Fruchtwassers eingeleitet worden - sie hat es gerade noch so von selbst geschafft), um das Baby nicht zu gefährden, aber nur weil die Statistik etwas sagt, würde ich persönlich es nicht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.