Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNoreen am 25.10.2014, 12:57 Uhr

Wann habt ihr

Oder holt ihr, die ersten Sachen für euer Baby? :)
Und wann holt ihr größere Sachen, wie, Kinderwagen, Bett etc...?
würden am liebsten jetzt schon anfangen aber ist das noch zu früh? Bin heute bei 9+6 :)

Danke schon mal für Eure antworten! :)

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr

Antwort von ZoeNele am 25.10.2014, 13:27 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem Großen ca. 3 Mon. zuvor angefangen Klamotten zu kaufen. Da war zu dem Zeitpunkt gerade WSV ;-) Willst Du die Sachen neu kaufen oder gebraucht? Kinderwagen usw haben teilweise eine recht lange Lieferzeit. Aber 9+6 ist schon noch recht früh. Ich würde auf jeden Fall mal die ersten 3 Monate abwarten und dann wenn Du Lust hast und irgendwo ein Schnäppchen wartet zuschlagen. Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen. Ist ja zum Teil auch wirklich teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr

Antwort von Melli2901, 17. SSW am 25.10.2014, 13:42 Uhr

Hallo!

Ich habe ca. in der 30. Woche angefangen.
Den Kinderwagen habe ich in der 32. Woche bestellt, kam dann an, als ich in der 37. Woche war. Kinderzimmer hab ich auch ungefähr in der 32. Woche bestellt.
Viele fanden es sehr spät, aber für uns hat alles perfekt gepasst.

ICH würde so früh noch nicht anfangen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.10.2014, 14:32 Uhr

Jetzt kaufen ist viel zu früh. Da würde ich von abraten. Aber wenn dir jetzt schon der Sinn danach steht, dann geh jetzt durch die Läden und gucke, teste, vergleiche. Ich bin jemand der viel vergleicht und guckt und und und.... wenn ich damit erst in der 30. Ssw angefangen hätte, hätte ich nix gehabt :-p

Je weiter die Schwangerschaft voran schreitet, desto eher kann es natürlich auch mal beschwerlich werden. Von daher ist jetzt eine gute Zeit für Ausflüge und Beratungen.

Wenn du einen Kinderwagen zb gebraucht kaufen möchtest, kannst du wenigstens schon mal irgendwann anfangen zu gucken ob du deinen Favoriten in deiner Nähe sichten kannst. Wir wollten erst neu, dann waren wir in diversen Läden zur Beratung um uns dann zu entschließen das wir doch besser gebraucht kaufen. Dann gab es nix brauchbares. Hatten uns einen Stichtag gesetzt an dem wir sonst los fahren würden um den neuen zu bestellen (lange Lieferzeiten!!!), und genau an dem Tag war ganz in der Nähe mein Traumwagen für wirklich wenig Geld. Bin direkt da hin gefahren und mein Mann ist bald vom Glauben abgefallen als er den Kofferraum aufgemacht hat (ich hab gesagt da liegt noch Zeug drin was er bitte hoch holen soll bevor wir zum Babyladen fahren) :-)

Möbel haben wir glaube in der 30.Ssw etwa geholt. Da war ich noch mobil genug um es allein aufzubauen. Mache sowas total gern und wollte es ungern abgeben. So hatte das Zeug auch noch genug zeit zum ausdünsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr

Antwort von Tantechrisi, 10. SSW am 25.10.2014, 16:21 Uhr

Da ich zwei Kinder verloren habe in den ersten Wochen, würde ich niemals dazu raten, so früh schon sachen zu kaufen...warte, bis soweit alles in trockenen Tüchern ist...dann kann mans genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr

Antwort von ginger1987, 14. SSW am 25.10.2014, 16:59 Uhr

Kommt drauf an.gucken und erkundigen kann Frau sich jetzt schon.vor allem bei Kinderwagen und kizi Möbeln gibt es zum teil echt lange Wartezeiten.
Beim Kinderwagen sind es meist 8 Wochen und den willst du ja nicht erst bei der Geburt abholen.da würde ich spätestens in der 31.Woche bestellen das er dann kurz vorm et wirklich da ist.
Beim kizi für den großen war die Lieferzeit 12 Wochen.da ich das aber selber aufbauen musste wegen der 2 linken Hände meines Mannes und mangels Helfer haben wir schon in der 23.Woche bestellt.war auch gut da es obwohl made in germany noch gut aus lüften musste.und auch in der 35. Woche war der Bauch gut im weg.dann war noch ein Regal falsch geliefert was neu bestellt werden musste.das war dann erst nach der Geburt da.das war auch argerlich.
Ansonsten wenn du gebraucht kaufst kannst du noch warten.da wollen die Leute die Sachen ja dann doch recht schnell und kurzfristig verkaufen.aber auch da lohnt sich zum bsp beim kinderwagen ein lauern auf Schnäppchen.

Und das mit dem nicht zu früh kaufen ist auch Nonsens.es versterben auch heute noch Kinder kurz vor der Geburt im Mutterleib bzw mit ein paar Monaten am plötzlichen kindstot.da müsste man ja auch erst abwarten "ob alles gut geht" bzw bevor man was investiert. Und das macht ja schließlich auch keiner.

Als tipp bis dahin...shoppe doch jetzt einfach 1 strampler oder 1 mützchen.und immer wenns dich die nächsten Wochen über kommt guckste dir den an und Freust dich das du bald richtig shoppen kannst.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr

Antwort von jessica2607, 29. SSW am 25.10.2014, 17:32 Uhr

Haben glaube ich um den dreh die ersten Sachen gekauft.

Immer wenn wir wo nen Angebot gesehn haben haben wir zugeschlagen. Kinderwagen war das erste weil wir den den ich haben wollte in den Kleinanzeigen gefunden haben.

Klamotten immer mal wieder auf Kinderbasaren und haben auch viel geschenkt bekommen.

Sind gerade am Renovieren des Kinderzimmers. Rest von der Einkaufsliste hole ich wenn ich im Mutterschutz bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr

Antwort von bock1992 am 25.10.2014, 18:55 Uhr

Bei den zwillingen haben wir den Kinderwagen ab der 16 SSW zu Hause gehabt und betten und wiegen ab der 27/28 SSW das Zimmer war dann in der 30 SSW fertig un Klamotten ab dem Tag als ich es wusste gab es neutrale strampler und dann 5 Kisten von meiner Cousine :-)

Bei dem kleinen Wunder aktuell hab ich 30 Kartons voll babykleidung :-) und hab alles den Einzelwagen hab ich in der 17 SSW auf den kinderbasar gekauft :-) und das Zimmer richten wir wieder jetzt im Dezember ein :-) :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr

Antwort von Tschilli, 32. SSW am 25.10.2014, 20:03 Uhr

10. SSW finde ich etwas früh, aber wenn du etwas hübsches günstig findest kannst du das klar auch jetzt schon besorgen. Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen sondern kann nach und nach alles besorgen.
Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe vor ein paar Tagen damit angefangen, mich mit Erstlingskleidung auszustatten, Beistellbett und so wird noch ein - zwei Wochen warten müssen, bis ich bestellen kann, weil das Schlafzimmer noch nicht fertig ist... Muss noch gestrichen werden, Teppich rein und dann kann bestellt und eingerichtet werden. :)
Im Grunde genommen ist das aber allein deine Entscheidung, die einen fangen früher an, die anderen später. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.