Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineSen, 4. SSW am 13.04.2021, 16:54 Uhr

Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Hey ihr Lieben,

Ich bin gaaanz frisch schwanger. Morgen wäre sogar erst NMT. Allerdings bin ich schon Mama von zwei Jungs im Alter von fast sechs und drei Jahren.



Wartet ihr mit der Anschaffung für euer Baby bis zur 13. Woche oder sogar bis ihr wisst was es wird? Wie handhabt ihr das bzw wollt ihr das machen?

Grüße an euch.

 
10 Antworten:

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von mausebär2011 am 13.04.2021, 17:07 Uhr

Ich habe eigentlich für mein Gefühl früh angefangen. Da war ich so ende 6ter Monat.
Da habe ich den Maxi Cosi besorgt.
Alles andere so im 8ten Monat, das Krankenhausoutfit sogar erst in der 39ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von natalie_92, 31. SSW am 13.04.2021, 17:12 Uhr

Wir haben bis 16te Woche gewartet, weil ich da Ultraschal hatte und direkt danach habe ich unserem Sohn Söckchen gekauft. Die habe ich unter dem Tannenbaum gelegt als kleines Geschenk für ihn
Wir wussten nicht was es wird und die Söckchen sind eher unisex.

Weitere Sachen habe ich nach 20te Woche gekauft, weil dann wussten wird schon, dass wir einen Jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 13.04.2021, 17:21 Uhr

Huhu
Bin jetzt in der 29SSW.
Gekauft habe ich bisher noch gar nichts
Nur Stubenwagen und Babybett habe ich auf Facebook gratis ergattert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von okelittle am 13.04.2021, 17:51 Uhr

Huhu...ich bin in der 16.SSW, wir haben letzten Mittwoch den Kinderwagen bestellt (unser Kleiner ist 11 Monate alt und wir switchen auf einen Geschwisterwagen um).
Als ich dann am Sonntag das Geschlecht erfahren habe und nun weiß, dass wir eine Prinzessin erwarten, habe ich Stoffe und ein paar Outfits bestellt und gestern eine Schnuller-und eine Kinderwagenkette
Da es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, habe ich nie auf Schwangerschaftswochen geschaut, sondern einfach nach Gefühl gekauft...
Fürs Kinderzimmer brauche ich vorerst nicht shoppen, die Kleine kommt erst mit zu uns und dann erstmal ins Geschwisterzimmer.
MaxiCosi erbt sie vom „Großen“, der bekommt dann ja eh einen Folgesitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von NICOSI, 26. SSW am 13.04.2021, 17:53 Uhr

In der 14SSW eine Spieluhr und dann immer stetig dies und das. Eingekauft haben wir mittlerweile alles, jetzt muss das Zimmer noch renoviert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von AprilKekschen, 41. SSW am 13.04.2021, 18:13 Uhr

Ich bin direkt nach dem ersten Frauenarzt Besuch los gegangen und hab einen Body in Unisex gekauft.. irgendwie so symbolisch, um mir selbst klar zu machen " Du bist wirklich schwanger" .. das war allerdings so früh, glaube 7.SSW, da war gerad mal ein Dottersack darstellbar. Mittlerweile bin ich Ende der 41.SSW und warte immernoch das unsere kleine sich von selbst auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von angi159 am 13.04.2021, 19:08 Uhr

In der 12., nach dem Termin beim Frauenarzt. Habe das erste Outfit für nach dem Krankenhaus gekauft. So habe ich es damals bei meinem Großen auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von Skylights110 am 13.04.2021, 21:19 Uhr

Mit der 28. Woche, als ich wusste;wenn er jetzt kommt lebt er wahrscheinlich. (Schlimme Schwangerschaft mit viel dunklen Prophezeiungen seitens der Ärzte.)

Jetzt ist er 11 Monate (heute!) Und kam bei 40+4. Ich bin jetzt allerdings abergläubisch und würde beim nächsten wahrscheinlich sogar bis zur 32. Woche warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von SoMama am 13.04.2021, 23:47 Uhr

Also mein stillkissen habe ich von meiner Mama in der 10. Ssw bekommen. Ich konnte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ohne schlafen mein Freund hat es irgendwann gehasst

Und ab der 12. Fing ich an mit Klamotten so langsam eins nach dem anderen zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Antwort von Mäxie452, 28. SSW am 14.04.2021, 19:38 Uhr

Hallo!


In der 26. Woche haben wir den Kinderwagen und die Babyschale gekauft. Wir hätten sie auch später besorgt, aber duch Corona war es wahrscheinlich, dass die Geschäfte eine Woche später schließen müssen. Also nahmen wir Wagen und Schale recht spontan gleich mit.

Da sStillkissen habe ich ca. in der 20. Woche geschenkt bekommen. Kinderbesteck habe ich auch schon geschenkt bekommen.

Das ist bis jetzt alles was wir haben.

Ich dachte vor der Schwangerschaft immer, dass ich kaum abwarten kann alle Sachen zu besorgen, aber jetzt bin ich recht entspannt.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.