Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerzMama89, 25. SSW am 12.04.2021, 21:14 Uhr

Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Hallo ihr Lieben,

langsam wollte ich anfangen zu schauen was wir so brauchen ....

Was steht bei euch auf der Liste? Welches Milchpulver, welche Flaschen? Welche Windeln?

Warum die Sorte?

 
12 Antworten:

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von NICOSI, 26. SSW am 12.04.2021, 21:28 Uhr

Eigentlich möchte ich stillen, hab mir aber schon mal ein Set Flaschen von Avent gekauft, dazu den passenden Sterilisator. Ich hatte die bei meinen beiden Großen auch schon und war mit Avent voll zufrieden.
Milchsorte weiß ich noch nicht, sollte im Krankenhaus zugefüttert werden müssen, werde ich genau diese Milchsorte für zuhause kaufen und dann ggf später umgewöhnen.
Am Anfang werde ich Pampers verwenden und später umstellen auf das was am Besten zum Kind passt. Beim ersten fand ich die DM Eigenmarke am Besten, die liefen bei meiner Tochter aber immer aus.
Pflegeprodukte nehme ich zu Anfang nur Mandelöl, Muttermilch und bei Bedarf Wundschutzcreme aus der Apo oder Weleda..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von natalie_92, 31. SSW am 12.04.2021, 21:48 Uhr

Hallo!

Ich habe schon seit einem Monat die Liste bei Amazon erstellt und aktualisiere je nach dem, was mir noch eingefallen ist. Was ich da habe.
1) Pampers Windeln Premium Care und Pampers Feuchttücher;
2) Philips AVENT Babypflege-Set + Baby Fieberthermometer infrarot;
3) Spucktücher Set;
4) Baby Decke 2 Stück (für Zuhause und fürs Spazieren gehen);
5) Kaputzenbadetuch;
6) Sommerschlafsack;
7) Baby Pflegemittel (Milch, WUnschutzcreme) von Weleda;
8) Schnuller 1 Paar;
9) Kinderwagenkette und Kinderbett-Musik-Mobile.
10) Lachtlicht.

Milchpulver und Flaschen kaufe ich erstmal nicht, weil ich stillen werden. So was kann man auch ganz schnell holen. Baby Puder für Popo habe ich nicht geplant - muss nicht gut sein. Milchpumpe kaufe ich schon nach der Geburt.

Alle oben erwähnten Sachen kaufe ich in einem Exemplar und werde einfach schauen was ich davon noch brauche und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Ell!um am 12.04.2021, 22:23 Uhr

Ich habe noch viel von meinem Sohn, aber was ich am Anfang da haben möchte ist:
- MAM Anti-colic Flaschen (auch gut für angepumpte Milch)
- MAM Schnuller 0-2 Monate
- hipp Bio pre (falls das stillen nicht klappt als Vorrat)
- Pampers pure potection (später Premium protection)
- Pampers Feuchttücher Aqua Pure
- Kleine Waschlappen oder Tücher zum reinigen
- Kaputzen Handtuch
- Mulltücher
- Nagelset / Fieberthermometer/ Hausapotheke
- Öl zum Massieren, ggf für später Lotion nach dem Baden.
- Wunderschutz von Little Lino (Apotheke)
- Kirschkernkissen

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Roja, 16. SSW am 12.04.2021, 22:44 Uhr

Hey,

wir hatten für den Anfang:
Schnuller 1 Packung (nie benötigt und nie verwendet)
Lillydoo Windeln mit Lillydoo Feuchttüchern (haben ein Windelabo abgeschlossen unser Sohn hatte nie Probleme mit dem Po)
Aventflaschen mit passendem Sterilisator und mit Erwärmer, sowie Avent Milchpumpe
Und für den Fall, dass das Stillen nicht klappt Hipp Bio Pre Pulver - hat der Kleine aber vielleicht 5 mal bekommen - wir wollten es aber für den Fall schon Zuhause haben
Wundschutzcreme sowie Badezusatz von der Bahnhofsapotheke (gibts online, gibt da auch für Mütter tolle Sachen - zum Beispiel Wochenbettpflegeöl und Öl für die Brust)
Fieberthermometer, Haarbürste, Nagelzwicker (nicht beim Neugeborenen die Nägel schneiden - man muss einige Wochen warten) sowie Badethermometer
Kapuzenhandtuch
Außerdem ein Kirschkernkissen - hat uns gerade anfangs sehr geholfen.
Schlafsack und Pucksack (am besten 2 falls mal einer dreckig wird)
Spucktücher
Decken zum einpucken (ich liebe die von Kokadi)
Kinderwagenkette
Mobilie
Später dann eine Wippe von Baby Björn
Und bestimmt noch einiges mehr was ich gerade vergesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Schneeglöcken am 13.04.2021, 8:44 Uhr

Hallo,

Flaschen und Milchpulver habe ich nie geholt, da es mit dem Stillen immer gut klappte. Falls nicht, hätte ich das dann bei Bedarf besorgt.
Windeln, Wundschutzcreme und Feuchttücher (99%Wasser) hatten wir von Lillydoo.
Schnuller fand ich am Anfang diese ganz Kleinen von babylove sehr gut. "Mein erster Schnuller" oder so hießen die.
Unverzichtbar war für mich am Anfang das Tragetuch, oder eine Tragehilfe die man ab Geburt verwenden kann, wenn man Tuch nicht mag.
Kinderwagen benutzten wir tatsächlich erst später, so ab dem 4. Monat.
Sehr gut fand ich, die Stilleinlagen und Brustwarzensalbe von Lansinoh. Wobei ich bei den Stilleinlagen später auf Waschbare, aus - ich glaub Baumwolle? - umgestiegen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Maroulein am 13.04.2021, 8:52 Uhr

Ich habe daheim Pampers Mini Windeln,meine Kinder brauchen die 0,die gibt es ja nicht von so vielen Fimen,aber nur wenig,und nicht zu früh gekauft,durch die Geltechnik ziehen die Windeln auf Dauer Feuchtigkeit und bekommen harte Stellen,am besten auch nicht Wochen vorher schon auspacken und irgendwo in eine Lade räumen
Bei meiner 3.hab ich lange Lillidoo genutzt,sie hat aber irgendwann allergisch darauf reagiert,wir haben danach Naty Baby ,Hipp oder Rascal and Friends genommen,bei ihr saß weder die Eigenmarke von dM noch von Rossmann,und Pampers finde ich stinken total nach Chemie
Feuchttücher nutze ich nicht,ich hab trockene Pflegetücher fürs Grobe(wenn's klebrig ist kommt ein bisschen Öl drauf),danach nehme ich Waschlappen

Wenn Feuchttücher dann auf jeden Fall ohne Panthenol,hab keine Ahnung wie die aktuell sind,aber ne Zeitlang war fast überall Panthenol drin und das ist nicht förderlich weil Panthenol ein Wirkstoff ist der für geschürfte Haut vielleicht prima ist,aber er macht auf Dauer die Haut auch weich und empfindlich,somit ist den Firmen der Verkauf von Wundschutzcreme und co garantiert

Pflegezusätze nutzen wir nicht,sind auch unnötig,meine 3 ist fast 5 und ihre Haare kennen kein Shampoo,sie hat super schöne polange Haare,die sind auch nicht fettig oder so

Milchpulver hab ich beim letzen Kind von Milasan genommen,das hat damals trotz des geringen Preises am besten abgeschnitten
So blöd das auch ist schau vorher welches regelmäßig da ist,es gibt Sorten da fährst du dich blöd weil es überall aus ist weil es gehortet wird(vor fast 5 Jahren war das Aptamil,und nach dem Test eben auch das Milasan)-und ich schaue nach den aktuellen Testergebnissen

Flaschen hab ich von Tommee Tippee,die find ich sehr handlich

Milchpumpe von Medela aus der Apotheke (war eigentlich vorher klar dass ich pumpen muss,mein Babyiegt auf ITS),ich hab mich vorab informiert welche Apotheke die anbietet weil viele andere Pumpen echt schlecht sind,hatte eine von Ardo die hat sich angefühlt als wollte sie die Brüste abreißen,selbst auf niedrigster Stufe

Wenn du stillen möchtest sind noch Stilleinlagen ganz praktisch

Damenbinden die auf der Oberfläche nicht so viel Plastik haben,z.b.die dicken helllilanen von Always,da ist nicht dieses komische Plastik Gitter drauf

Schnuller nehme ich immer die Minikleinen von Avent(meine Kinder haben aber auch nur um die 2500g und weniger,von größeren würgen sie)später war es 2 von 3 völlig egal was es für ein Nucki war,die 3.nahm nur Kirschsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Ruto am 13.04.2021, 9:48 Uhr

Zum Zufüttern sind wir mit Hipp gut zurecht gekommen. Mussten zwischendurch aber die Comfort nehmen, danach wieder normale Pre.
Die Stillberaterinnen hatten mir Lansinoh Flaschen nahe gelegt, weil die die einzigen wären, die die richtige Saugtechnik beibehalten. Egal ob jetzt andere auch funktioniert hätten, hier lief der Wechsel zwischen Brust und Flasche jeweils sehr unkompliziert.
Bei Windeln lohnt es sich sicher, wenn ihr euch erstmal mit Probepackungen durch probiert. Hatte verschiedenes probiert und bin letztlich bei den günstigen Rossmann Windeln gelandet, mit der wir einfach am besten zurecht kommen. Pampers sind bei uns beispielsweise grundsätzlich ausgelaufen, egal wie sorgsam wir gewickelt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Moonmoth, 18. SSW am 13.04.2021, 9:51 Uhr

Ich werde außer 1er Windeln von dm gar nichts kaufen wir haben noch alles hier von den großen. Im Krankenhaus wurde mit Pampers gewickelt, das war mir bei Zwillingen aber auf Dauer zu teuer und wir waren mit den dm Windeln genauso zufrieden. Bzw sogar zufriedener, denn ich finde Pampers stinken schnell nach Pipi
An Flaschen kann ich, falls du eigentlich stillen willst und sie nur „notfallmäßig“ haben willst, die Anti Colic Flaschen von Mam empfehlen. Die kann man nämlich ohne weiteres Zubehör einfach in der Mikrowelle sterilisieren!
Ansonsten kann ich nur empfehlen: besser mehr als zu wenig Spucktücher zu haben, auch wenn man kein Spuckkind hat, die sind für alles sau praktisch
Wundschutzcreme haben wir übrigens nie standardmäßig benutzt.
Manchmal ist aber von jetzt auf gleich eine Stelle gerötet und da schwöre ich auf Mirfulan Salbe! Meine Jungs wollen die jetzt noch immer freiwillig überall drauf haben, weil die wirklich super schnell alles wieder fein macht
Fieberthermometer mit beweglicher Spitze kann ich sonst noch empfehlen.
Feuchttücher hatten wir am Anfang nur für unterwegs, die sensitiv von Rossmann, die hatte meine Hebamme empfohlen. Für zuhause hatten wir nur Wasser und babywaschlappen bzw BabyWattepads wenns mal ganz arg war
Mehr fällt mir grad nicht ein, vielleicht ist ein Tipp dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von zitronenmama, 13. SSW am 13.04.2021, 20:09 Uhr

Hey,

wir haben irgendwann von nur Pampers Premium Protection umgestellt auf Babyloves und zum Schlafen dann Premium Protection, das spart ein bisschen Geld, aber die Premium Protection halten besser. Tagsüber reichen uns die Babyloves.

An Milchpulver haben wir uns immer an die HA gehalten (hypoallergen), besonders als die Maus noch sehr klein war und es nur der Ersatz war, wenn die gepumpte Milch mal nicht gereicht hat.

Medela macht die Mutterbrust gut nach, aber wenn du nicht dazu stillst, kannst du Avent nehmen. Die sind sehr gut und gehen ein wenig einfacher. Wenn du teilweise stillst, solltest du aber Medela bevorzugen, sonst gewöhnt sich das Baby an die "leichtere" Zugweise der Flasche und kann (kann, nicht muss!) die Brust deswegen ablehnen.

Schau auch mal, ob euer Kind ein erhöhtes Allergierisiko haben könnte. Je nachdem würde ich statt Feuchttüchern Wattepads mit Öl zum Wickeln nehmen. Das hat unsere Maus (erhöhtes Allergierisiko) oft besser heilen lassen, wenn der Po rot war. Wenn du sowas machen magst, solltest du eine nicht fusselnde Marke an Wattepads finden und ein paar Packungen holen, die werden schnell leer ^^´

Viel, viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Mützipütz am 13.04.2021, 22:55 Uhr

Kleiner Tipp am Rande .
Guckt euch mal die Testberichte zu den Pampers Feuchttüchern an.Bei 99% Wasser schaffen die es noch 1% richtigen Rotz reinzupacken.Oder benutzt die App Codecheck.Gerade in den bekannten Babymarken steckt viel Mist.
Gut abgeschnitten haben dagegen die günstigen Eigenmarken von DM und Rossmann.Pflege wie Feuchttücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Mützipütz am 13.04.2021, 23:04 Uhr

Ein paar gehen aber nicht alle.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufsliste (Pampers, Flaschen...)

Antwort von Mützipütz am 13.04.2021, 23:05 Uhr

Die weniger guten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.